“Kaffeehaus-Kette - persönlicher als der Konkurrent mit dem grünen Emblem” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Peet's Coffee & Tea

Peet's Coffee & Tea
328 Manhattan Beach Blvd, Manhattan Beach, CA 90266-5317
310-379-1896
Platz Nr. 25 von 177 Restaurants in Manhattan Beach
Küche: Café
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Kaffeehaus-Kette - persönlicher als der Konkurrent mit dem grünen Emblem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Sehr selten findet man in den USA Cafes die nicht einer der großen Kaffeehaus-Ketten angehören. Doch im Vergleich zu früher, als der Kaffee aus mehr oder weniger großen Glaskannen, die vermutlich stundenlang auf einer Warmhalteplatte standen, ausgeschenkt wurde, hat sich schon einiges getan.

Der Löwenanteil der neuen Kaffeekultur hat sich, so zumindest meine Einschätzung, die Kette Starbucks erobert.

Dabei findet man noch weitere Ketten, die mindestens in gleicher Qualität Kaffee und Kaffee-Mix-Getränke anbieten.

Eine davon ist die Kette Peet`s Coffee & Tea, die auch in Manhattan Beach anzutreffen ist.

Die Auswahl ist etwa gleichgroß mit Starbucks, doch hier ist es eine Spur gemütlicher, familärer als beim Konkurrenten. Es wirkt alles nicht ganz so durchgestylt wie dort.

Wenn sich für mich die Möglichkeit bietet zu wählen gehe ich lieber zu Peet`s.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente