“Irgendjemand hat immer gerade Geburtstag” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 1 - USD 20
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Nürnberg
“Irgendjemand hat immer gerade Geburtstag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir waren jetzt schon öfters in Lokalen dieser Kette und so führte uns der Weg auch zu diesem Restaurant. Und wir wurden wieder nicht enttäuscht.

Nicht weit von unserem Hotel am Flughafen LAX gelegen muss man dennoch wissen wo es sich befindet. Es liegt auf dem Gelände eines Einkaufszentrums, jedoch in einem eigenen Gebäude.

Die Speisekarte in den Lokalen ist überwiegend genormt. Man weiß also was man für sein Geld bekommt. Dies ist zwar kein Lokal im Gourmetbereich, aber das Essen schmeckt und der Preis stimmt auch. Und man bekommt zu seinem Hauptgericht immer ein Knoblauchbrot und den Salat kostenlos dazu.

Die Bedienungen verdienen sich ein Zubrot mit dem Trinkgeld, wie in den USA üblich, und sich deshalb sehr um die Gäste bemüht.

Und wieder einmal sangen die Kellner für ein Geburtstagskind....

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Rosenheim, Deutschland
“Entweder mag man es – oder man mag es nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Die Kette der Olive Garden Restaurants zieht sich durch die ganze USA. Und überall ist es nahezu ähnlich. Sowohl die Einrichtung als auch das Essen. Dazu die meist freundlichen Kellner und Kellnerinnen, die den Eindruck machen sie machen hier gerade Ferienarbeit.

Das Essen ist genormt. Ob es hier vor Ort frisch zubereitet wird oder es gekühlt kommt und nur noch aufgewärmt wird – keine Ahnung.

Wer sich aber mit der Kette angefreundet hat findet sich überall zurecht. Sei es in Las Vegas, San Francisco, Texas oder halt auch in Manhattan Beach.

Obwohl wir uns die Adresse vorab aus dem Internet heraus gesucht hatten und uns das grüne Logo bereits hinreichend bekannt war, sind wir dennoch 2 x an dem Lokal vorbei gefahren. Es liegt nicht direkt an der Hauptstraße (Sepulveda Blvd), sondern sozusagen in 2. Reihe der Straße bei einem Einkaufszentrum.

Und auch sonst ist es wie in anderen Olive Garden. Obwohl anscheinend viele Plätze gerade nicht besetzt sind wird man dennoch erst einmal auf die Warteliste gesetzt. Dann sitzt man zwischen anderen wartenden Gästen im Vorraum oder hält sich in der Nähe auf. Mit einer Art „Ufo“ in den Händen. Einem Gerät welchem einem mittels Blinklichtern und Vibrierens anzeigt, dass jetzt der Tisch frei ist.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen