“Auf jeden Fall einen Besuch wert! Nicht nur für Kunstliebhaber geeignet!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Getty Villa

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Leipzig, Sachsen, Germany
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall einen Besuch wert! Nicht nur für Kunstliebhaber geeignet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Die Getty Villa ist ein wunderbarer Ort, um Kunst in all seinem Facettenreichtum zu entdecken: auditiv und visuell. Nicht nur der künstlerische Aspekt, sondern auch der geschichtlich Part kommen hier zum tragen. Es gibt viel zu entdecken! Die Villa hat einen wunderschönen Garten, der zum Verweilen einlädt. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Aufenthalt September 2012

Linz, Österreich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“antikes Gebäude mit Kunstschätzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Es ist beeindruckend, was in diesem in antiken Stil errichtetem Gebäude alles an Kunstgegenständen zu sehen ist. Auch die Anlage selbst muss man gesehen haben!

Aufenthalt November 2012
Koblenz, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhafte Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich war erst einmal befremdet darüber, dass man sich mit Uhrzeit, wann man zu erscheinen gedenkt, anmelden muss und auch dass der Eintritt zwar frei ist, dafür aber die 15 $ Parkgebühren unumgänglich sind, ließ mich verächtlich schnauben. Als wir dann aber da waren, hat es mir wirklich ausnehmend gut gefallen. Wir haben an der Architekturführung teilgenommen, die sehr informativ war, schließlich ist die Geschichte der Getty-Villa mindestens genauso interessant wie die Exponate. Was ich aber am schönsten fand, war die warme, träge, gelassene Ruhe, die allem die mediterrane Atmosphäre gegeben hat. Das lag bestimmt am Garten (da gibt es auch eine Führung!) und am traumhaften Ausblick hinunter aufs Meer. Was mich außerdem fasziniert hat, war der Stolz und die Freude der Angestellten, Teil des Getty Imperiums zu sein. Sehr amerikanisch, aber irgendwie gut.

Aufenthalt Oktober 2012
Glashütten, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

nun war ich das zweite Mal hier, dieses Mal, um die Villa auch meiner Frau zu zeigen. Dass der Eintritt frei ist, ist wirklich schön, auch die US$ 15,00 für das Parken stören überhaupt nicht, aber dass man als Fußgänger nicht rein kommt, kann nur in USA passieren. Die Ausstellungsstücke sind sehr beeindruckend, eine reiche Sammlung der Antike, auch die Tatsache, dass Pompeji eine besondere Rolle einnimmt, weil Paul Getty der Besuch und die Geschichte von Pompeji so viel gegeben haben, dass er eine große Villa in Malibu nachbauen ließ. Die Geschichte der Entstehung dieser Villa Getty ist also mindestens so interessant wie die Exponate, die allesamt aus dem antiken Europa stammen. Eine Fortsetzung der Bemühungen der Getty-Stiftung, diese
Tradition des Sammelns und Forschens findet man dann im Paul Getty Museum, das wir uns für das nächste Mal vorgenommen haben. Die Villa ist sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2012
Köln
“eine wunderschoene Sammlung in tollem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Die Getty Villa ist ein einzigartiges Erlebnis in eine Welt einer umfangreichen Sammlung der Getty Foundation. Die Villa und Gartenanlage sind einmalig und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Zur Zeit laeuft eine Sonderausstellung, die Werke von Leger, Picasso u.a. im direkten Vergleich zeigt. Die Restauration der Villa ist in einem einmaligen Zustand und die Details sind sehr beeindruckend.
Eintritt ist frei. Parken kostet allerdings 15 $.

Aufenthalt Januar 2012