“Ein "Alptraum" für den Weinliebhaber” 5 von 5 Sternen

Los Olivos Wine Merchant & Cafe
2879 Grand Ave, Los Olivos, CA 93441
805-688-7265
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Los Olivos Wine Merchant & Cafe keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2 von 10 Restaurants in Los Olivos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 31 - USD 40
Küche: amerikanisch, kalifornisch, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Ein "Alptraum" für den Weinliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Nun man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. In diesem Fall verheißt die Aussage "Alptraum" eher das Gegenteil. Aber fangen wir von Anfang an.

Los Olivos ist kein Ort der mit Sehenswürdigkeiten werben kann. Eine kleine unscheinbare Gemeinde auf dem Land, wären da nicht die speziellen Früchte die auf dem Land um diesen Ort geerntet werden. Weintrauben!

Deshalb gibt es einige Tasting Room in dem Ort selbst, sowie in der näheren Umgebung etliche hervorragende Weingüter.

Doch man muss auch bei all diesen Weinproben etwas essen. Und hier kommt der "Alptraum" wieder ins Spiel.
Denn als Weintrinker wird man auch zu einem Essen auch einen guten Wein trinken.

Beides kann man an einem einzigen Ort zusammen tun. Dem Los Olivos Wine Merchant & Cafe.

Wie der Name schon sagt ist es kein reines Restaurant sondern eine Mischung von diesem mit einer Weinhandlung. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich dass die Weinliste in dem Restaurant 18 Seiten (!) und dem Weintrinker die Qual der Wahl bleibt (=Alptraum). Außer den Weinen in der Weinliste kann man noch ca. 40 Weine glasweise genießen. Die Weine in der Weinliste stammen überwiegend aus der näheren Umgebung. Alleine das Angebot von Pinot Noir (Anbau hier) umfasst nahezu 2 Seiten. Die Preise (am Beispiel Pinot Noir) beginnen bei $ 20 und enden erst bei $ 145. Dies ist aber nicht die teuerste angebotene Flasche. Deren Preis beträgt sage und schreibe $ 495 (!!).
Und ich bin mir sicher dass man auf entsprechende Nachfrage sicher noch den einen oder anderen Wein auf Lager hat, der nicht in der Weinliste angeboten wird und dennoch in der gleichen Preisklasse liegt....

Ja richtig. Essen kann man hier natürlich auch. Dabei nimmt sich die Speisekarte im Vergleich zur Weinliste geradezu bescheiden aus. Gerade mal eine Seite umfasste das Lunch Menu. Die Preise bewegen sich im oberen Mittelmaß. Pizza, Salat, einige Fleisch- und Fischgerichte. Nichts außergewöhnliches, denn außergewöhnlich ist hier der Wein.

Service und Ambiente empfand ich als ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Los Olivos ist einfach fantastisch. Egal, ob Sie auf der wunderschönen mit Weinreben eingewachsenen Terrasse oder in dem stylischen Restaurant sitzen, sie werden sich wohlfühlen. Das Speiseangebot umfaßt neben Fisch- und Fleischgerichten, leckere Kleinigkeiten (Pizza, Sandwiches, Salate etc). Die Auswahl an Weinen ist umwerfend. Es werden auch Weinproben angeboten (z.B. wählten wir 3 versch. Weine in 0,1 Liter-Gläsern für ca. USD 12). Eines der schönsten Lunches unserer ganzen 3 wöchigen Reise

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Los Olivos Wine Merchant & Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santa Ynez, Kalifornien
Los Olivos, Kalifornien

Sie waren bereits im Los Olivos Wine Merchant & Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Los Olivos Wine Merchant & Cafe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.