“Ok” 3 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   711 North Main Street, Los Angeles, CA 90012   |
Nr. 161 von 340 Hotels in Los Angeles
“Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren für drei Nächte dort. Zimmer soweit ok,wie bereits geschrieben ist das Hotel in die Jahre gekommen. Frühstück ist sehr einfach gehalten,jeden Tag das gleiche. Personal war freundlich,kostenlos Kaffee rund um die Uhr.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Allgemein

Das Hotel ist ein typisches Touristenhotel. Im Erdgeschoss befinden sich die ständig besetzte Rezeption und der kleine Frühstücksraum, in dem es rund um die Uhr kostenlosen Kaffee gibt. Ein Fernseher ist auch vorhanden, der zum Frühstück aber dankenswerter Weise aus ist. Die Zimmer befinden sich im 3. und 4. Stock (Aufzug vorhanden) und sind ruhig (keine Hauptstrasse in der Nähe).

Das Hotel liegt 5 Gehminuten von der Bahnstation "Union Station" entfernt. Sollte man sich unbedingt anschauen. Hier fahren auch auf der Rückseite alle halbe Stunde die Zubringerbusse zum internationalen Flughafen ab (8 $ pro Person) - Taxi zum Flughafen macht keinen Sinn, das Taxi steht im gleichen Stau wie der Bus. Der Bus hat aber teilweise eine eigene Spur.
Chinatown liegt ebenfalls nur 5 min entfernt. Hier gibt es diverse Restaurants und Shops.
Nach Downtown LA läuft man 10 - 15 min, ist aber nicht besonders sehenswert.
Direkt einen halben Block hinter dem Hotel ist eine sehr schöne Bar, in der es diverse Biere vom Fass und aus der Flasche gibt (auch deutsche Biere) - sind aber allesamt recht teuer. Dafür gibt es preiswertes Essen in riesigen Portionen.

Unser Zimmer

war für ein Touristenhotel sehr groß. Wir hatten zwei getrennte Betten mit ordentlichen Matratzen und den üblichen amerikanischen Decken. Die Klimaanlage war recht laut, wir haben sie nachts ausgemacht. Das Fenster mit Fliegengitter versehen ließ sich öffnen, so daß das ok war.
Es gab einen Schreibtisch mit Steckdose fürs Notebook (110 V - amerikanische Norm). Internet über W-LAN im Zimmer funktionierte prima - die Geschwindigkeit könnte etwas besser sein aber für Mails und Networks völlig ausreichend.
Der Fernseher war ein Röhrengerät mit der in den USA noch verbreiteten geringen Auflösung beim analogen Anschluss. An Sendern war das übliche vertreten: Nachrichten, Sport, Kinder, Dauerwerbung und Soaps.
Bad war etwas klein aber ok - Wanne mit Dusche.
Zur Sauberkeit braucht man bei amerikanischen Hotels eigentlich nichts zu sagen. Es war alles perfekt sauber, ausreichend Handtücher, Shampoo usw. Fön war auch vorhanden - Badezimmerbeleuchtung wie üblich etwas schummerig.

Service und Frühstück

An der Rezeption ist man sehr hilfreich: Taxi-Vorbestellungen, Auskünfte usw. funktioniert toll. Das Frühstück ist kontinental wie es die Amerikaner nennen. Also zwei Sorten Toast, Muffins, Creme, zwei Sorten Müsli, zwei Sorten Milch, Butter (!), zwei Sorten Saft, Kaffee und Tee, Bananen und Äpfel. Das ganze aus Styropor-Geschirr und mit Plastik-Besteck. Auch hier alles absolut sauber. Hinter anderen Touristen, die beim Essen ihre gute Kinderstube nicht gefunden oder vergessen haben, wird sofort sauber gemacht.
Auf der Etage gab es einen Eis- und einen Getränkeautomaten.

Ausflüge und Auto

Das Hotel hat eine eigene Garage. Ob man dafür bezahlen muss, weiß ich nicht, wir waren mit dem öffentlichen Bus da. Und da ist er auch schon der wichtigste Tipp. Direkt gegenüber vom Hotel fährt der (Express-) Bus nach Santa Monica ab. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 2 $ (!) pro Person. Es ist eigentlich die Endhaltestelle, aber wenn man den Fahrer nett fragt, lässt er einen da schon rein - ansonsten an der Union Station einsteigen. Passendes Fahrgeld (Scheine oder Münzen) bereithalten, es gibt kein Wechselgeld sondern nur einen Scheine oder Münzen fressenden Automaten, der vom Fahrer kontrolliert wird. Ein gedrucktes Ticket bekommt man nicht.

Zusammenfassung

Es gibt volle Punktzahl, weil Preis und Leistung stimmten, die Lage ok war, Sauberkeit und Service ebenfalls sehr gut waren. Und das mit dem Frühstück sollte jeder, der schon mal in den USA war, eh schon wissen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Lancashire, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Als wir um 21.00 Uhr in LA ankamen dachten wir uns, wir buchen besser nahe dem Bahnhof statt in der Nacht durch die Stadt zu wandern, und dies hier passte uns gut: es war nur 5 Minuten oder so die Straße hoch. Die Unterbringung war brauchbar aber sehr einfach, und einige der Armaturen waren etwas skurril, wir die Lampe die ohne Grund morgens um 3 anging und die Toilettenspülung, die auf "An" stecken blieb, bis sie repariert wurde... . Aber das Frühstück war erstaunlich gut und sättigend und der Service war freundlich.

La Crosse, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich war schon oft hier während ich auf Anschlusszüge warten musste. Zwei Block zu Fuß, einfaches einchecken mit Personal, das immer freundlich ist. Zimmer sind geräumig, komfortabel und ruhig. Obwohl ein einfaches Frühstück angeboten wird, bevorzugen wir es einen Block zum berühmten Philippe's zu gehen, oder, falls wir verschlafen, der Starbucks an der Union Station. Wenn nach dem Auschecken bis zur Ankunft des Zuges noch Zeit ist, dann lagern die Angestellten gerne das Gepäck hinter der Rezeption ein, während man die nahe Olvera Street und/oder Chinatown erkundet.

frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

zentrale Lage Nähe Union Station (sehenswert), freundliches Personal, Frühstück eher spartanisch, Zimmer groß und sauber

• Aufenthalt März 2010, Familie
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Alles Top, nettes Persoal, nettes Management -Topzimmer und trotzdem günstig und das incl.Frühstück

Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
Birmingham, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2009

Alles, was ich brauchte, war ein Bett für eine Nacht nach Ankunft mit dem Flugzeug und bevor ich einen Zug von der Union Station erreichen musste.
Tolle Lage zum Bahnhof, aber sonst nichts.
Obwohl ich 1,85 m groß bin, würde ich mich bei Nacht in dieser Gegend nicht sicher fühlen.
Kein vernünftiges Restaurant im Hotel oder in der Nähe.
Zimmer sauber(er)

Sie waren bereits im Metro Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metro Plaza Hotel

Anschrift: 711 North Main Street, Los Angeles, CA 90012
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 161 von 340 Hotels in Los Angeles
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Metro Plaza Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metro Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Days Downtown Inn
Hotel Metro Plaza Los Angeles
Metro Plaza Los Angeles

Wenn Sie Metro Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.