“sehr gute Lage und Gestaltung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Dixie Hollywood

The Dixie Hollywood gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Dixie Hollywood
3.0 von 5 Hotel   |   5410 Hollywood Boulevard, Hollywood, Los Angeles, CA 90027 (ehemals Days Inn Hollywood) (Hollywood)   |
Hotelpauschalen
Nr. 147 von 339 Hotels in Los Angeles
Altenburg
“sehr gute Lage und Gestaltung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Das Motel hatte einen großer Raum. Der Frühstücksraum hinter der Rezeption war viel zu klein. Vor allem hat uns die schöne Gestaltung der Zimmer & des Hotels gefallen. Es war sauber, Mikrowelle und Kühlschrank vorhanden. Ein Zimmer im hinteren Teil zu nehmen ist besser (da sonst zu laut von der Straße). Außerdem empfehlen wir ein Zimmer im 1. Stock zu nehmen, um keine Gäste über sich zu haben. Lage: perfekt! für Walk of Fame etc., Das WLAN (kostenlos) war leider teilweise überlastet am Abend und morgens.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Die Lage am Hollywood Boulevard und gleich neben einer U-Bahn bzw. Busstation ist wirklich sehr praktisch. Man kommt auch so ziemlich überall auch ohne Autos hin - wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dass die Intervalle bei den Öffis in Los Angeles nicht gerade berauschend sind (12 min bis 1/2 Stunde). Gleich gegenüber befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, in dem sich ein Bekleidungsgeschäft, ein Supermarkt und ein Schuhgeschäft befinden. Auch eine Apotheke ist gleich in der Nähe.

Von außen macht das Hotel einen sehr positiven Eindruck. Die Fassade wirkt gepflegt und ist mit Filmmotiven bemalt. Auch die Lobby sieht gut aus, ist allerdings ziemlich klein und bietet zu wenig Sitzgelegenheiten.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und auch groß genug, allerdings war der Teppichboden wirklich sehr schmutzig. Überall Flecken und ohne Hausschuhe sollte man wirklich nicht drüber gehen.

Es gibt kostenloses W-LAN, das aber sehr langsam ist und bei dem die Verbindung dauernd abbricht. Eine Fahrplanabfrage bei Metro Los Angeles kann daher schon mal eine Stunde dauern.

Parkplätze sind genügend vorhanden - ich kann aber nicht sagen, ob das Parken gratis ist. Wir waren ohne Auto unterwegs und haben daher nicht danach gefragt.

Positiv ist mir der Pool aufgefallen. Leider konnten wir ihn aufgrund des Wetters nicht nutzen.

Das angebotene Frühstück war ein Witz. Ich habe mir wirklich kein Luxusbuffet erwartet bei einem günstigen Hotel. Das eher magere Angebot von Toast mit Butter/Jelly, Frühstücksflocken mit Milch, Saft, Kaffee/Tee und Waffeln zum Selbstmachen wäre ja noch ok gewesen- damit kann ich leben. Aber dass der Frühstücksbereich so klein ist, dass man nicht mal zum Frühstücken kommt und sich nicht mal hinsetzen kann (es gibt original 2 Tische in einem etwa 7 qm großen Raum und eine Theke mit 3 Sesseln) und sich die Schlange der Wartenden bis zum Hoteleingang staut, ist wirklich nicht zumutbar.
Ich habe sogar beobachtet, dass Gästen um Punkt neun die Tür vom Frühstücksbereich vor der Nase zugemacht wurde und diese mit den Worten "Sorry, breaktfast is now closed" weggeschickt wurden, obwohl sie sich bereits eine halbe Stunde vorher angestellt hatten. Das ist nicht besonders kundenfreundlich!

Überhaupt ist mir eine der Rezeptionistinnen besonders negativ aufgefallen. Sie war ständig nur unfreundlich zu jedem Gast und wenn man ein Anliegen hatte, bekam man höchstens eine patzige Antwort. Die blonde Dame wäre als Drache, der das Gefängnis der Prinzessin bewacht, in jedem Computerspiel besser aufgehoben gewesen als an der Rezeption eines Hotels, wo sie sich mit lästigen Kunden herumschlagen muss (die sich auch noch erdreisten, was von ihr zu wollen) ;).

Kundenservice war so gut wie keines vorhanden: Rechnung auf zwei Personen aufsplitten: nicht möglich. Koffer am Tag der Abreise in der Lobby lassen, bis das Shuttle kommt: nur gegen eine Gebühr von 10 USD/Koffer. Mit den Koffern in der Lobby auf das Shuttle warten: geht gar nicht. Man wird wieder ins Zimmer geschickt und ein sog. late-check-out (für stolze 50 USD/Zimmer) verrechnet.

Alles in Allem würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Ich habe in den USA schon in wesentlich günstigeren Hotels bzw. Motels übernachtet, wo überhaupt nichts außer rein das Zimmer angeboten wurde, aber zumindest Freundlichkeit stand dort an oberster Stelle. Das kann man hier leider nicht behaupten. Ich habe mir das Days Inn ausgesucht, weil ich damit (beispielsweise in Santa Barbara) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Leider fällt das Days Inn am Hollywood Boulevard leider etwas aus der Rolle. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Bad Ragaz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Positiv war die Lage. Zu Fuss ca. 20 min. zum Walk of Fame und den dortigen Sehenswürdigkeiten! Ebenfalls mit dem Auto 5 min zu den Universal Studios. Auf der anderen Strassenseite hat es auch Einkaufsmöglichkeiten.
Unser Zimmer war etwas älter, aber ich glaube, es hat au renovierte Zimmer. Es war etwas dunkel und der Geruch war auch nicht sehr angenehm. Das Badezimmer war aber ok. Frühstück nicht empfehlenswert: unfreundlich, sehr kleiner Raum. PP sind genügend vorhanden und der Pool sah auch ganz ok aus.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Days Inn Hollywood near Walk of Fame liegt optimal an einer U-Bahn-Station, von der man alle Ziele in Hollywood wie Walk of Fame und auch die Universal Studios optimal erreichen kann. Auch die Autobahn 101 ist nicht weit entfernt.

Der Innenhof ist mit Filmmotiven verziert und macht einen netten Eindruck. Der Frühstücksbereich ist etwas klein geraten. Das Frühstück Standard.

Die Zimmer sind schon nach dem neueren Days Inn-Standard aufgemotzt.

Im Verhältnis zu vielen anderen Hotels in Hollywood ist der Preis auch okay.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn die zur Stadtmitte sowie zu den Universal Studios führt. Ein kleiner Pool steht zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um ein Motel von daher ist es sehr unruhig. Ich war dort 3 Nächte und an Schlaf war nicht zu denken. Entweder mussten die Nachbarn die Nacht zum Tag machen oder der Pizzalieferant verwechselte die Zimmernummern. Das Zimmer an sich ist ausreichend gross und möbliert. Es gibt einen Esstisch, einen Kühlschrank und auch eine Mikrowelle. Das Bad war in einem guten Zustand, jedoch leider ohne Fenster. Die Parkplätze, WLAN und ein kontinentales Frühstück ist im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Days Inn Hollywood near Walk of Fame liegt optimal am Hollywood Blvd in der Nähe der Autobahn.
Die U-Bahn-Station ist direkt um die Ecke, mit der man optimal zum Walk of Fame bzw. Chinese Theater fahren kann.

Das Motel ist frisch renoviert. Die Innenhofwände sind im Filmstil angestrichen. Die Zimmer machen einen netten und sauberen Eindruck und sind auch frisch renoviert.

Das kontinentale Frühstück ist Standard, allerdings der Früchstückbereich zu klein. Pool vorhanden, aber nicht genutzt. Eis kosten 25ct / Eimer, das gefällt wenig.

Direkt gegenüber ist ein Ralphs Supermarkt ideal zum Einkaufen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Griffen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

Sauberes Hotel mit toller Lage am Hollywood Blvd. Metro Station und Starbucks gleich daneben. Das Hotel hat eine tolle neue Außenfassade, leider ist das Frühstück nicht sehr empfehlenswert. Auswahl ist sehr gering und der Kaffee war kalt. Würde wegen der super Lage und dem sauberen Zimmer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 128 von 339 in Los Angeles
Hollywood Downtowner Inn
Hollywood Downtowner Inn
Nr. 148 von 339 in Los Angeles

Sie waren bereits im The Dixie Hollywood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dixie Hollywood

Anschrift: 5410 Hollywood Boulevard, Hollywood, Los Angeles, CA 90027 (ehemals Days Inn Hollywood)
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Hollywood
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 147 von 339 Hotels in Los Angeles
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Dixie Hollywood 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dixie Hollywood daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Dixie Hollywood Los Angeles
The Dixie Hollywood Hotel Los Angeles
Hollywood Days Inn
Days Inn Los Angeles
Los Angeles Days Inn

Wenn Sie The Dixie Hollywood besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.