“Klasse Auswahl an Buechern, und kostenlose DVDs” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Angeles Central Library

Los Angeles Central Library
630 West Fifth St, Los Angeles, CA 90071 (Central L.A)
(213) 228-7000
Platz Nr. 28 von 310 Sehenswürdigkeiten in Los Angeles
Art: Bibliotheken, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse Auswahl an Buechern, und kostenlose DVDs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir haben urspruenglich wegen der Architektur, die uns von unserem Hotelfenster aus fasziniert hat, der Los Angeles Central Library einen Besuch abgestatett. Wow, was fuer eine Sammlung an Buechern. Hier findet man etwas zu jedem Thema. Ich muss allerdings gestehen, dass wir im Endeffekt kein Buch, sondern ein paar DVDs ausgeliehen haben, die hier (im Gegensatz zu Blockbuster & Co) kostenlos zu haben sind. Die Registrierung geht schnell, und man muss noch nicht mal einen Ausweis vorzeigen. Bei den Stadtbuechereien handelt es sich um eines der letzten wirklich oeffentlichen Angebote im nahezu ausnahmslos verkommerzialisierten Amerika! Hoffentlich bleibt es dabei.

Aufenthalt Mai 2012

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So fördert man das Lesen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Diese Bibliothek ist viel größer als sie von Außen aussieht, denn sie geht mehrere Stockwerke in die Erde. Wir hatten nicht genügend Zeit, um den Bücherbestand zu inspizieren, aber die einzelnen Gebiete sind übersichtlich sortiert, leicht zugänglich und es gibt auch die Möglichkeit außerhalb der Öffnungszeiten seine Bücher wieder abzugeben. Auch der Museumsshop lohnt sich auf der Suche nach originellen Reisemitbringseln. Aber auch der sie umgebende Park ist eine Insel der Ruhe in einer Stadt der Autofahrer.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Los Angeles Central Library angesehen haben, interessierten sich auch für:

Los Angeles, Kalifornien
Los Angeles, Kalifornien

Sie waren bereits im Los Angeles Central Library? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Los Angeles Central Library besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.