“Witzige Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Witzige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Der Venice Beach Boardwalk nahe Los Angeles ist bei gutem Wetter unbedingt empfehlenswert. Viele Gaukler, Sportler, Muskelprotze, aber auch interessante Begegnungen und Verkaufsstände, erinnert an die Hippie-Zeit.

Vor allem für junges Publikum zu empfehlen. Ein Spaziergang zum Santa Monica Pier ist von hieraus auch nicht weit.

Aufenthalt November 2011

Eningen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Hier kommt man aus dem Schauen nicht mehr heraus!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Venice Beach Boardwalk emfand ich bei meinem L.A.-Besuch als etwas einzigartiges, weil man hier gar nicht mehr aus dem Staunen und Beobachten herauskommt. Hier findet man ein buntes Treiben aus Lebens- und Straßenkünstlern, skurillen Verkäufern, Skatern, Bodybuildern und jeder Menge schaulustigen Touristen. Zart beseidet darf man hier nicht sein, da man an jeder Ecke "medizinisches Marihuana" angeboten bekommt.

Aufenthalt Dezember 2011
Franken
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Nicht mein Ding”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Schönste hier ist noch immer der Strand. Wenn man auf dem Sand steht und in Richtung Westen auf das Meer hinaus blickt, dann vergißt man für den Augenblick wie es hinter einem aussieht. Doch irgendwann ist dies vorbei und man muss zurück.

Hinter dem Strand, gesäumt von etlichen Palmen, liegt der Venice Beach Boardwalk. Eine "Fußgängerzone" entlang des Strandes. Eigentlich sollte es hier schön sein. Man kann entlang bummeln, einige Läden besuchen und vielleicht etwas Trinken oder Essen. Ja hier könnte es angenehm sein.

Leider hat dieser Weg seine besten Zeiten schon sehr lange hinter sich. Sicher gibt es noch den einen oder anderen skurillen Typen anzusehen. Doch was sich hier sonst noch so herumtreibt, besonders wenn es langsam dunkel wird, kann einem schon Angst machen.

Die Geschäfte bieten überwiegend Touristenramsch an und die wenigen Lokale sind überteuert und machen nicht den Eindruck, dass sich sich wirklich gut Essen läßt.

Wirklich keine gute Gegend.

Aufenthalt August 2011
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Skurril, aber immer wieder witzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Der Venice Beach Boardwalk ist die Bühne für allerlei Freaks und Selbstdarsteller und aus diesem Grund eine der Hauptattraktionen in und um L.A. Es wird hier allerlei Nippes und Tourikram sowie hauptsächlich Drogen verkauft. Nicht jedermanns Sache ist, dass man alle Nase lang angequatscht wird, ob man nicht zu "medizinischen Zwecken" Drogen konsumieren möchte. Wer sich seinen Weg durch die ganzen Nepper und Schlepper gebahnt hat, kann sich bspw. an den Kraftprotzen in den Open Air Gyms oder den Skatern in den pools erfreuen.

Aufenthalt April 2011
Salzburg, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Der Venice Board Walk”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Unzählige Male haben wir unseren Urlaub bereits in California verbracht und jedes Jahr wieder, machen wir einen Ausflug zum Venice Beach. Wobei ich sagen muss, dass es heuer schon ziemlich übel war. Bekannterweise halten sich ja hier gerne Homeless people, Bodybuilder, Straßenkünstler und natürlich die Touristen auf. Man kann hier unzählige Souvenirs und allerlei Krimskrams kaufen. Auch T-shirts und Kleidung gibt es jede Menge.

Aufenthalt Mai 2011