“Viel zu umfangreich für einen Besuch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Angeles County Museum of Art

Los Angeles County Museum of Art
5905 Wilshire Blvd, Los Angeles, CA 90036 (Central L.A)
+1 323-857-6000
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Koblenz, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel zu umfangreich für einen Besuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich fand vor allem die Sammlung deutscher Expressionisten beeindruckend, schon allein die Zahl aber vor allem Qualität der Exponate. Nicht nur alle berühmten Namen vertreten, sondern auch besonders schöne Werke. Auch sonst ist die moderne Sammlung ein Hochgenuss, nur die Füße konnten irgendwann nicht mehr. Da war ich aber schon bei den Diego Riveras angekommen und eine alte Dame vom Museum lud mich zu einer Bildbesprechung ein. Ein vierteiliges Tableau einer kolonialen Hochzeitsszene wurde sehr schön erklärt, auf diesem Bild passierten viele wunderliche Dinge. Ich fand es aber vor allem rührend, dass eine so alte Dame, weit jenseits des Pensionsalters im Museum Leute einsammelt um ihnen dann einen Vortrag zu halten. Chapeau!

Aufenthalt Oktober 2012

• Indonesisch zuerst
Salzburg, Österreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“LACMA - Los Angeles County Museum of Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Pflicht für Kunstliebhaber!!! Das LACMA hat eine sehr vielseitige Sammlung und interessante Ausstellungen. Man sieht Kunstwerke aus der ganzen Welt und den unterschiedlichsten Kulturen vom Mittelalter bis zur Gegenwart und vieles, vieles mehr… Viele berühmte Werke, die man vorher nur von Abbildungen bzw. aus Kunstbüchern kennt. Angefangen von europäischer Malerei über moderne Kunst, Fotografien bis zu antiker, islamischer und indischer Kunst findet man alles.
Ich bin schlichtweg nur begeistert und denke sehr gerne an diesen Museumsbesuch zurück. (Anfang September)
Autofahrer: Parkmöglichkeiten findet man vor Ort. Regulärer Eintritt für Erwachsene beträgt 15$. An bestimmten Tagen, wie z.B. jeden zweiten Dienstag ist freier Eintritt. Geöffnet hat es außer Mittwochs täglich ab ca. 12 Uhr.

Erlangen
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunstgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Gleich neben dem naturhistorischen Page Museum und den La Brea Tar Pits findet man eines der interessantesten Kunstmuseen von Los Angeles. Das L.A. County Museum of Art bietet nicht nur erstklassige Kunstsammlungen und spannende Sonderausstellungen - trotz der umfassenden und noch etliche Jahre laufenden Renovierungsmaßnahmen (u.a. durch Renzo Piano!) ist der Campus auch für Architekturbegeisterte ein Muss.
Moderne Kunst mit vielen bedeutenden Werken des deutschen Expressionismus, asiatische, europäische, (latein-)amerikanische, pazifische, afrikanische, altorientalische Gemälde und Skulpturen, Photographie und Textilkunst sind über neun verschiedene Gebäude verteilt (mein Favorit: der filigrane Pavillon für Japanische Kunst); dazu kommen noch Theater, Veranstaltungshallen und für die nötigen Ruhepausen Cafes, Wandelgänge und Gartenanlagen. Hier könnte man problemlos einen ganzen Tag verbringen.
Ideal für Langschläfer: das LACMA öffnet erst um 12 Uhr Mittags bzw. 11 Uhr am Wochenende (Ruhetag ist Mittwoch), aber man kann bis 20 Uhr (Fr 21 Uhr) bleiben. Es lohnt sich!
Die Adresse: 5905 Wilshire Blvd., Los Angeles.

Reisende, die sich Los Angeles County Museum of Art angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Los Angeles County Museum of Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Los Angeles County Museum of Art besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.