“Etwas vom Schönsten!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas vom Schönsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Alabama Hills sind etwas vom schönsten, dass wir auf den vielen USA Reisen je gesehen haben! Mann kann sich dort stundenlang aufhalten und immer wieder neue, faszinierende Steinformationen bewundern. Wir waren am Abend und weil es uns so gut gefallen hat am Morgen, vor der Weiterfahrt an den Mono Lake, noch einmal dort. Man sollte sich unbedingt vorher im Visitor Center einen Plan der Alabama Hills besorgen, damit man ungefähr weiss in welche Richtung es geht und wo die bekanntesten Granitsteine und Arches stehen. Zum fotografieren ist es am Morgen oder Abend ideal. Ein wahres Fotoparadies!

ffm
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie im Film - traumhafte Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Direkt neben Lone Pine liegen die sehenswerten Alabama Hills. Wir sind einfach aus dem Auto ausgestiegen und durch die "Gegend" gelaufen. Was ein Erlebnis. Tolle Kulisse. Total empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2012
Willich, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...muss man gesehen und erlebt haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Es ist einfach grandios, wenn einen Gesichter ansehen,denen man mit viel Fantasie auch Namen zuordnen könnte...aber das haben die Einwohner von Lone Pine schon getan. Ebenso in Anlehnung ihrer Zeit als Western-Drehort ein Museum dafür errichtet.
Auch mit dem PKW kann man die leicht zu befahrene Gravelroad in das Gebiet problemlos fahren. Und man sollte auf keinen Fall vergessen, sich vorher im Visitor Center einen Plan der Alabama Hills zu holen. Und auch nicht vergessen, wenigstens vom ausgeschriebenen Parkplatz aus, auf einem markierten Weg die paar Minuten zu 2 unterschiedlichen Bögen zu gehen!

Aufenthalt Mai 2012
Düsseldorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartige Felsknuppel mit tollem Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Der kurze Abstecher von Lone Pine in die Alabama Hills lohnt! Über die gut befahrbare Straße Richtung Mount Whitney fährt man in die Hills und kann dort nach rechts auf eine Dirt Road abbiegen. Mit unserem SUV gar kein Problem, aber auch mit einem "normalen" Wagen müsste sie befahrbar sein. Eine Landschaft wie ein Riesen-Spielplatz aus runden Steinen, ideal zum Herumklettern für Kinder. Hier kann man sich vorstellen, wie u.a. Bonanza gedreht wurde. An einer Stelle der Dirt Road steht ein kleines Hinweisschild zum "Mobius Arch", den man von dieser Stelle mit einem kleinen Fußmarsch erreichen kann. Lohnenswert!
Kein WC, kein Speisen- oder Getränkeangebot. Aber Lone Pine ist nah.

Aufenthalt August 2011
“viele Steine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

sehr viele Steine in vielen Formationen.
Figuren konnte ich jedoch nicht erkennen.

Trotzdem sehenswert und einen Ausflug wert. TIpp: Auto stehenlassen und ein paar Meter zu Fuß gehen.
Auch darauf achten, wie die Sonne steht - je nach SOnnenlage schauen die Steine anders aus.

Viele Camper hinter "irgendwelchen" steinen zu finden

Aufenthalt Oktober 2011