“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Da denkt man, man hat im land des drive-through schon alles gesehen und man wird trotzdem noch überrascht. Natürlich gibts in Amerika auch einen Baum (oder sogar mehrere) durch die man durchfahren kann. Warum auch nicht? Das Spektakel hab ich mir nicht entgehen lassen. 5 $ ärmer gehts dann durch einen mini Wald und steht dann vor dem chandelier tree. Was etwas ungeschickt ist, ist das man vorher nicht mal die Chance bekommt herauszufinden ob sein Auto durch den Baum überhaupt passt. Eine Art Tor oder ähnliches wäre eine gute Möglichkeit sowas zu realisieren.
Aber gut, mutig sein und durch den Baum. Das Ergebnis ist erstaunlich unbefriedigend. Wow, man ist 5$ ärmer und durch einen Baum gefahren. Naja. Nettes Gimmick, aber eigentlich ziemlich unnötig.

Aufenthalt August 2011

Luzern, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Durch diesen Baum muss man gefahren sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Anfahrtsweg zum Chandelier Tree ist sehr gut ausgeschildert. Der Park selbst ist nicht gross, ist halt ein Baum inmitten eines Waldes, durch den man fahren kann. Wenn ich mich richtig erinnere, fährt man zuerst noch eine Weile den Wald auf einer Schotterpiste nach unten. Ist aber wirklich sehr cool und ein kurzer Abstecher ist auf jeden Fall lohnenswert. Ein kleiner Souveniershop/WC sind vorhanden.

Aufenthalt Juli 2011
Muerzhofen, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schöner Redwood mit vielen Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir sind durch Zufall zu diesem Baum gekommen, da wir uns verfahren haben, aber das war es Wert.
Man zahlt ca. 5 Dollar Eintritt um dann durch einen uralten wunderschönen Redwood zu fahren. Es gibt natürlich sehr viele Touristen und einen großen Giftshop mit allen verschiedenen Dingen zum Redwood.
Obwohl ich es krank finde mit einem Auto durch einen Baum zu fahren, sollte man dies gesehen haben, da es ein einmaliges Erlebnis ist.

Aufenthalt Juli 2011
Darmstadt
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Mit dem Auto durch den Mammutbaum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Südlich der Abzweigung des Highway 1 vom Highway 101 ist die Zufahrt zu einem Drive-thru redwood tree ausgeschildert. Dort steht der auf zweieinhalb Tausend Jahre geschätzte „Chandelier Tree“, ein Küsten-Mammutbaum, dessen Basis so ausgehöhlt ist, dass ein normaler PKW durchpasst. Für größere Offroader ist die Durchfahrt allerdings nicht ausgelegt. Trotz der gewaltigen Aushöhlung ist dieser Mammutbaum noch am Leben.
Ein kurzer Wanderweg, ein Teich sowie einige Picknickbänke laden zum Verweilen ein. Der Andenkenladen vertreibt alle möglichen Souveniers zum Thema Mammutbaum.

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Durch einen Redwood fahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Ganz in der Nähe von Leggett, am US 101 und Coast Hwy 1 gelegen, gibt es einen kleinen Privatpark. Möchte man einmal oder auch öfter mit seinem PKW durch einen gigantischen Redwood fahren, sollte man die 5 $ Eintritt (Stand Sept. 2009) investieren. Der "Chandelier Tree" hat seinen Namen von der schönen Baumkrone, die wie ein Kronleuchter aussieht. Der Tunnel durch den Baum wurde schon in den 1930er Jahren geschaffen. In dem Park kann man auch wandern, picknicken, sich am Teich erholen oder im Souvenir-Shop einkaufen.
Es ist nicht nur interessant, so einen gigantischen Baum aus allererster Nähe zu sehen, sondern auch durch ihn zu gehen und vor allem zu fahren. Und es hat ihm anscheinend bis heute nicht geschadet.

Reisende, die sich Chandelier Drive-Through Tree angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mendocino, Mendocino County

Sie waren bereits im Chandelier Drive-Through Tree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chandelier Drive-Through Tree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.