“Ausblick total” 5 von 5 Sternen

Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausblick total”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Es gibt wohl in San Diego keinen besseren Aussichtspunkt als der Mount Soledad. Ein Besuch sollte in jedem Fall zu einer San Diego Reise gehören. Der Mount Soledad ist zwar nicht so einfach zu finden, aber einmal da dann kann nur noch Begeisterung aufkommen. Am späten Nachmittag lohnt sich der Besuch besonders. Dann ist das Licht am besten.

Aufenthalt April 2012

Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussicht pur, auch Nachts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Die Anfahrt auf diesen Aussichtspunkt ist schon sehr schön: Man schlängelt sich neben Prachtsvillen den Hügel hinauf und staunt wie schön die Menschen hier wohnen.

Oben angekommen hat es genügend Parkplätze. Die Aussicht ist rundum spektakulär, denn man sieht ins Landesinnere, zur Stadt San Diego und die Küste hinauf zu La Jolla Shores und Torrey Pines. Es war so schön, dass wir beschlossen einmal Nachts hierher zu kommen und wurden von unserer Idee nicht enttäuscht: Der Ausblick bei Nacht mit den vielen Lichtern ist sehr romantisch und überwältigend.

Leider ist die Anfahrt auf den Mount Soledad nicht gut beschildert, deshalb benötigt man eine Strassenkarte oder ein GPS.