“Wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

La Jolla Cove ist eigentlich der Park von La Jolla. Speziell daran ist, dass er gleich am Meer ist und viel zu bieten hat.

Ein Spazierweg führt gleich der felsigen Küste entlang und man kann hier stundenlang verweilen und schauen. Es gibt hier viele Seemöven, Seals, Garibaldis und Delphine zu beobachten. Eine steile Treppe führt zu einer kleinen Sandbucht hinab, wo man auch baden kann. Hier hatten wir die unglaubliche Begegnung mit einem Seal im Meer der neben uns schwamm.

Auf der anderen Seite des Parkes kommen die Schnorchler voll auf ihre Rechnung. Hier kann man viele Fische sehen. Berühmt sind hier vorallem die erwähnten Garibaldis. Dazwischen sind die Tide Pools, das sind Wasserpfützen auf den Felsen. Hier kann man bei Ebbe viele kleine Meerestiere bestaunen.

Auf der Parkwiese kann man sonnen und Picknicken und aufs Meer hinausschauen. Parkieren ist gleich neben dem Park oder im Ort selber möglich.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst