“Seehunde soweit das Auge reicht” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Griesheim, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seehunde soweit das Auge reicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ein wunderschönes Stadtviertel, sehr schöne Strände, nette Cafés und unzählige süße Seehunde, die man stundenlang beim schwimmen und spielen beobachten kann. Empfehlenswert!

Aufenthalt März 2013

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Visp, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seelöwen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

So nahe kommt man selten an Seelöwen ran. Netter Zwischenstopp oder als Ausflug von San Diego. Allerdings nur, wer die Tiere mag. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen.

Aufenthalt Juni 2013
Birkenheide
“Spektakulärer Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Es macht Spass, dIe Robben auf den Felsen zu beobachten. Als wir vor Ort waren, herrschte ein hoher Wellengang und wir waren fasziniert von den "mutigen" Schwimmern, meist ältere Leute, die sich da hinein getraut haben.

Aufenthalt Oktober 2012
Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wenn man erst einmal einen Parkplatz gefunden hat, was nicht so einfach ist, hat man die Chance zu einem tollen Spaiergang an der Küste. Da die Parkplatzsuche nicht so einfach ist, sollte mein die Kosten für den Parkplatz im Parkhaus nicht scheuen. Man hat einen tollen Blick aufs Meer und die ansässige Pelikankolonie. Schimmen ist möglich. Der kleine Strand ist jedoch schnell überlaufen. Die weitläufigen Wiesen laden zum Picknick ein.

Aufenthalt April 2012
Kaarst, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nachdem wir mit etwas Mühe die nicht mehr an der im Fremdenführer genannten Adresse residierende Fremdenverkehrsinformation gefunden hatten, ließen wir uns raten, was es in La Jolla zu tun und zu sehen gab. Der heißeste Tipp der sehr freundlichen Dame war der Walkway entlang der Küste, der von West nach Ost gehend an einigen schönen Aussichtspunkten vorbeiführt und an den Sea Caves endet. Vorher gibt es z.B. den Seal Rock und insbesondere La Jolla Cove zu bewundern, eine Aussichtsstelle, die einen Blick auf eine Fülle von Seelöwen und Wasservögeln bietet, Kormorane und Pelikane, Möwen, ein einziges serhr lohnendes Schauspiel.

Aufenthalt Oktober 2010