“Spektakulärer Blick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Jolla Cove

La Jolla Cove
1100 Coast Blvd San Diego, CA 92037, East of Ellen Browning Scripps Park, La Jolla, San Diego, CA
Platz Nr. 2 von 26 Sehenswürdigkeiten in La Jolla
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Birkenheide
“Spektakulärer Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Es macht Spass, dIe Robben auf den Felsen zu beobachten. Als wir vor Ort waren, herrschte ein hoher Wellengang und wir waren fasziniert von den "mutigen" Schwimmern, meist ältere Leute, die sich da hinein getraut haben.

Aufenthalt Oktober 2012

• Thai zuerst
Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wenn man erst einmal einen Parkplatz gefunden hat, was nicht so einfach ist, hat man die Chance zu einem tollen Spaiergang an der Küste. Da die Parkplatzsuche nicht so einfach ist, sollte mein die Kosten für den Parkplatz im Parkhaus nicht scheuen. Man hat einen tollen Blick aufs Meer und die ansässige Pelikankolonie. Schimmen ist möglich. Der kleine Strand ist jedoch schnell überlaufen. Die weitläufigen Wiesen laden zum Picknick ein.

Aufenthalt April 2012
Seevetal, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Man ist den Tieren wirklich sehr nah. Nicht nur Möven, nein auch Pelikane, Komorane und Seelöwen ligen neben Pinguinen.
Natur pur mit den entsprechenden Düften. Im sommer soll man auch Wale sehen können, was uns leider nicht möglich war. In der Nebensaison gab es auch kein Parkplatzproblem. Für ganz wagemutige werden auch Kajaktouren angeboten. Noch mutigere schwimmen im Pacific neben den "Viechern".

Aufenthalt Oktober 2011
Kaarst, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nachdem wir mit etwas Mühe die nicht mehr an der im Fremdenführer genannten Adresse residierende Fremdenverkehrsinformation gefunden hatten, ließen wir uns raten, was es in La Jolla zu tun und zu sehen gab. Der heißeste Tipp der sehr freundlichen Dame war der Walkway entlang der Küste, der von West nach Ost gehend an einigen schönen Aussichtspunkten vorbeiführt und an den Sea Caves endet. Vorher gibt es z.B. den Seal Rock und insbesondere La Jolla Cove zu bewundern, eine Aussichtsstelle, die einen Blick auf eine Fülle von Seelöwen und Wasservögeln bietet, Kormorane und Pelikane, Möwen, ein einziges serhr lohnendes Schauspiel.

Aufenthalt Oktober 2010
Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“allein schon für die Stimmung und die Seelöwen ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Ein Spaziergang entlang der Küste von La Jolla Cove hat alle meine Erwartungen voll erfüllt.

Immer wieder kann man Seelöwen, Kormorane, Pelikane und andere Tiere am Strand und im Meer beobachten. Mit viel Glück sieht man auch Delfine und / oder Wale vorbeiziehen.

Die entspannte Stimmung am Strand ist auch sehr schön dun vermittelt sofort ein Urlaubsfeeling.

Für mich ein absolutes Muss bei einem San Diego Besuch auch einen Ausflug nach La Jolla zu machen

Aufenthalt Juni 2010