“Schöner Spaziergang” 4 von 5 Sternen

Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wenn man erst einmal einen Parkplatz gefunden hat, was nicht so einfach ist, hat man die Chance zu einem tollen Spaiergang an der Küste. Da die Parkplatzsuche nicht so einfach ist, sollte mein die Kosten für den Parkplatz im Parkhaus nicht scheuen. Man hat einen tollen Blick aufs Meer und die ansässige Pelikankolonie. Schimmen ist möglich. Der kleine Strand ist jedoch schnell überlaufen. Die weitläufigen Wiesen laden zum Picknick ein.

Aufenthalt April 2012

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Kaarst, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nachdem wir mit etwas Mühe die nicht mehr an der im Fremdenführer genannten Adresse residierende Fremdenverkehrsinformation gefunden hatten, ließen wir uns raten, was es in La Jolla zu tun und zu sehen gab. Der heißeste Tipp der sehr freundlichen Dame war der Walkway entlang der Küste, der von West nach Ost gehend an einigen schönen Aussichtspunkten vorbeiführt und an den Sea Caves endet. Vorher gibt es z.B. den Seal Rock und insbesondere La Jolla Cove zu bewundern, eine Aussichtsstelle, die einen Blick auf eine Fülle von Seelöwen und Wasservögeln bietet, Kormorane und Pelikane, Möwen, ein einziges serhr lohnendes Schauspiel.

Aufenthalt Oktober 2010
Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“allein schon für die Stimmung und die Seelöwen ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Ein Spaziergang entlang der Küste von La Jolla Cove hat alle meine Erwartungen voll erfüllt.

Immer wieder kann man Seelöwen, Kormorane, Pelikane und andere Tiere am Strand und im Meer beobachten. Mit viel Glück sieht man auch Delfine und / oder Wale vorbeiziehen.

Die entspannte Stimmung am Strand ist auch sehr schön dun vermittelt sofort ein Urlaubsfeeling.

Für mich ein absolutes Muss bei einem San Diego Besuch auch einen Ausflug nach La Jolla zu machen

Aufenthalt Juni 2010
Luzern, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

La Jolla Cove ist eigentlich der Park von La Jolla. Speziell daran ist, dass er gleich am Meer ist und viel zu bieten hat.

Ein Spazierweg führt gleich der felsigen Küste entlang und man kann hier stundenlang verweilen und schauen. Es gibt hier viele Seemöven, Seals, Garibaldis und Delphine zu beobachten. Eine steile Treppe führt zu einer kleinen Sandbucht hinab, wo man auch baden kann. Hier hatten wir die unglaubliche Begegnung mit einem Seal im Meer der neben uns schwamm.

Auf der anderen Seite des Parkes kommen die Schnorchler voll auf ihre Rechnung. Hier kann man viele Fische sehen. Berühmt sind hier vorallem die erwähnten Garibaldis. Dazwischen sind die Tide Pools, das sind Wasserpfützen auf den Felsen. Hier kann man bei Ebbe viele kleine Meerestiere bestaunen.

Auf der Parkwiese kann man sonnen und Picknicken und aufs Meer hinausschauen. Parkieren ist gleich neben dem Park oder im Ort selber möglich.