“Mehr Schein als sein.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Independence Hotel, Resort & Spa

Independence Hotel, Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Independence Hotel, Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Street 2 Thnou, Sangkat No: 03 | Khan Mittapheap, Sihanoukville 855, Kambodscha   |
Rostock, Deutschland
“Mehr Schein als sein.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Ich war sehr enttäuscht von dieser Hotelanlage. Der modernere Anbau schein wesentlich besser zu sein. Das Haupthaus ist zwar von außen neu angestrichen, aber die Zimmer sind zwar großzügig aber abgewohnt. Leider hatten wir ein Zimmer in der 3. Etage und schauten auf das Dach des Restaurants. Bauarbeiten in Bereich zum Strand belästigten manchmal. Es wurde ein Zugang zum Strand über einen Fahrstuhl gebaut. Ist, denke ich sinnvoll für gehbehinderte Gäste. Der Strand ist klein und ein Privatstrand. Das Hotel hat einen schönen Spa-Bereich mit geschmackvollen Räumen, die ich gern als Hotelzimmer gehabt hätte. Umfangreiches Frühstücksbuffet mit schlechtem Kaffee.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Lutherstadt Wittenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren zum Abschluß einer 3-wöchigen Rundreise zum Baden hier untergebracht. Der Strand ist okay. Es stehen ausreichend Liegen und Handtücher am Strand zur Verfügung. Das es sich um einen Privatstrand handelt, ist er sehr ruhig und man wird von keinem Strandverküfer belästigt. Das Hotel liegt sehr abseits. Shuttel steht zu festen Zeiten kostenfrei zur Verfügung.
Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Im Bad war die Badewanne sehr abgenutzt und der Stöpsel war defekt, so dass das Duschwasser nicht ablaufen konnte. Durch des Personal wurde einfach der Stöpsel entfernt und das Problem sollte somit gelöst sein.
Der Frühstücksraum hat Bahnhofshallenatmosphäre. Das Angebot war okay, aber nicht hervorragend.
Spa sehr kostenintensiv. Im Ort gibt es preiswerter Angebote unbedingt mal ausprobieren.
Nette Strandlokale sind direkt neben dem Hotelstrand. Es ist interessant den Einheimischen beim Baden zu zusehen und ein Bier für 1 US $ zu genießen. Garnelen sind hier auch zu empfehlen.
Jeden Abend wurde durch das Hotel ein Dinner am Pool angeboten. Haben einmal einen Khmer-Abend mitgemacht. Essen war hervorragend und sehr abwechslungsreich. Schade war nur die musikalische Begleitung, die nicht auf das Essen abgestimmt war.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das positive zuerst: die Lage am Privatstrand (Sand und Felsen) in einem tropischen Garten ist traumhaft schön, das Frühstück sehr gut und das Hotelpersonal freundlich und bemüht.
Negativ: Das Haupthaus von außen wirkt wie sozialer Wohnungsbau der 60iger Jahre. Die Zimmer dort sind altmodisch eingerichtet, schon das Holz der Zimmereingangstüren ist abgewetzt und der Lack abgeblättert. Die Polstermöbel in unserem Zimmer und auch in dem unserer Freundin waren so voller Flecken, das es einen ekelte. Die Duschvorhänge waren voller Stockflecken und im Bad war Schimmel. Die Matrazenauflage war so voller Flecken und dreckig, dass einem schlecht werden konnte. Die Prospekte auf dem Schreibtisch klebten an selbigem fest und das Buch über die Hoteleinrichtung mochte man nicht in die Hand nehmen.
Wir baten um ein anderes Zimmer im Neubau des Hotels, was wir auch bekamen, allerdings mußten wir 30 Min. auf die Reinigung warten. Von der Einrichtung her war das Zimmer deutlich moderner, allerdings waren auch hier die Matrazenauflagen wieder fleckig und dreckig, ebenso der Duschvorhang. Die Polster hatten etwas weniger Flecken, dafür war der Kosmetikspiegel abgebrochen, der Kühlschrank funktionierte nicht, der Toilettendeckel war noch voller Urinspritzer! Es gab pro Person nur 1 Duschtuch. Wenn man ein weiters kleines Handtuch haben wollte, musste man täglich danach fragen, sonst gab es keines.
Wohlgemerkt, es handelt sich hier nicht um eine Backpacker Unterkunft, sondern um ein 4-Sterne Hotel. Im Vergleich zu den 3-Sterne Hotels unserer bis dahin 3 wöchigen Vietnam und Kambotscha Rundreise von der Sauberkeit her das mit Abstand schlechteste Hotel!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das größte Plus dieses Hotels ist der gepflegte private Sandstrand. Fernab des Trubels und der Partyszene an den belebten Stränden von Sihanoukville kann man sich hier wirklich prima entspannen. Ansonsten ist das historisch bedeutsame Haus (hier war schon Jackie Kennedy zu Gast) gut, aber nicht herausragend – vor allem angesichts des Preises, der für kambodschanische Verhältnisse sehr hoch ist.

Das Personal ist bemüht, aber offenbar nicht in allen Fällen professionell geschult. So wurde eine E-Mail, die wir vorab geschickt und in der wir uns nach den Kosten eines eventuellen Abholdienstes erkundigt hatten, nie beantwortet. Und auch der Wunsch nach einer Verlängerung unserer Buchung um zwei Nächte stellte die Rezeptionisten vor so große Schwierigkeiten, dass wir schließlich selbst vor Ort die Online-Buchung im Computerraum des Hotels durchführen und die Bestätigung dann an der Rezeption vorweisen mussten. Immerhin konnten wir anschließend das gleiche Zimmer behalten. Apropos Zimmer: Diese sind angenehm groß und sauber, mit elektronischem Safe, gut funktionierender Klimaanlage und ordentlichem Bad samt Badewanne. Allerdings gibt es im Haupthaus und somit bei den allermeisten Zimmern keine Balkone. Dies fanden wir sehr schade, auch wenn die heutige Hotelleitung nicht wirklich etwas dafür kann. Das Gebäude stammt bekanntlich aus den sechziger Jahren, und damals waren solche Kästen mit großen Glasfassaden einfach in Mode.

Weitere positive Aspekte: Zwischen Hotel und Strand befindet sich ein schöner tropischer Garten, zudem gibt es eine Promenade direkt über der felsigen Küste neben dem Sandstrand, die sich prima für romantische Abendspaziergänge eignet. Auch das Unterhaltungsprogramm ist vielfältig. Es gibt einen Tischtennis- und einen Billard-Tisch, Tischfußball, einen Fitnessraum und zudem steht kostenloses Internet (mehrere PCs im Lobbybereich plus WiFi) zur Verfügung. Sehr angenehm ist zudem der kostenlose Shuttle-Service zum Golden Lion Roundabout (Serendipity Beach), denn das Hotel ist vom Stadtzentrum doch etwa sechs Kilometer entfernt. Im Umfeld des Serendipity Beach kann man sehr gut und günstig essen.

Damit wären wir bereits bei einem eher negativen Aspekt des „Independence Hotels“. Die beiden hauseigenen Restaurants sind eher teuer und haben beide die gleiche Speisekarte, die nicht gerade Ausgefallenes und schon gar nicht Authentisches bietet. Der Fisch war zwar gut, die Pizza dafür äußerst mittelmäßig. Darüber hinaus gibt es Burger ebenso wie asiatische Gerichte. Daher empfiehlt es sich, nur Übernachtung mit Frühstück zu buchen und auswärts zu essen. Die Atmosphäre im Strand-Restaurant ist allerdings sehr romantisch, denn dort speist man buchstäblich über den Meeresklippen und der rauschenden Brandung. Das Hauptrestaurant ist demgegenüber völlig ohne Flair und zudem so stark klimatisiert, dass die Scheiben anlaufen. Hier findet auch das Frühstück (Buffet) statt, das allerdings sehr gut und vielfältig ist.

Fazit: Wer Ruhe und Entspannung sucht und keine bösen Überraschungen erleben möchte, ist mit dem „Independence“ gut beraten, auch wenn das Hotel sicher nicht perfekt ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Walsrode
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren ein paar Tage im Independence Hotel Sihanoukville. Es waren nur eine Handvoll Gäste da, was in dem grossen Hotel sehr ungemütlich und fast beängstigend war. Der Staff war extrem unfreundlich und abweisend. Ohne Trinkgeld läuft nichts. Schön war der Privatstrand und auch die Zimmer. Aber wohlfühlen konnte man sich dort nicht. Ich würde Sihanoukville insgesamt umgehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Schönes Hotel mit Geschichte und Aussicht. Bei Auswahl der Einrichtung des Hauses soll der König selbst mitgewirkt haben. Hoch gelegen mit Park und Privatstrand. Das Personal für hiesige Verhältnisse gut bis sehr gut geschult und bemüht. Aufgrund regelmäßiger Präsenz von Regierungsangehörigen teilweise zahlreiches Aufgebot an Sicherheitskräften, insebsondere an Wochenenden, bzw. während mehrtätigen Delegationsbesuchen in Phnom Penh. Derzeit Modernisierungsarbeiten mit geringer Geräuschkulisse (Hoher Anteil an Malerarbeiten). Schöner Pool in passabler Größe. In der Nebensaison sehr, sehr ruhig und nach aktuellen Sonderkonditionen fragen lohnt sich ( je nach Auslastung bereits ab 60 USD möglich). Trotz etwas abgelegener Location lohnenswert und gut erreichbar. TukTuk jederzeit verfügbar. Deren Preise sind dem Haus leicht angepasst. Die Zimmer selbst großzügig und gut ausgesattet. Nichtraucherzimmer verfügbar. Zimmer mit Seeblick sollte vorab abgestimmt werden da dieses sonst gesondert berechnet wird. Bei Reservierung vorab ist dies aber auch ohne zusätzliche Kosten möglich (Verhandlungsgeschick).

• Aufenthalt April 2012, Paar
Au
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das legendäre Hotel liegt etwas abgelegen, erhöt in einer schönen Parkanlage. (TUK-TUK jederzeit verfügbar) Der Hochhauskomplex wirkt zwar etwas fremd in dieser Umgebung dafür ist die Meersicht vom Zimmer im 5. Stock umso schöner! Die Zimmer sind grosszügig, sauber und mit grossen Fenstern versehen. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, speziell MARY hat uns kompetent und gut beraten. Der hoteleigene Strand mit bequemen Liegen ist sauber und gepflegt, das Strandrestaurant bietet vielseitige Speisen an und das Frühstücksbuffet im Atrium ist grosszügig konzipiert.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Independence Hotel, Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Independence Hotel, Resort & Spa

Anschrift: Street 2 Thnou, Sangkat No: 03 | Khan Mittapheap, Sihanoukville 855, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Sihanoukville > Sihanoukville
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sihanoukville
Nr. 4 der Luxushotels in Sihanoukville
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Independence Hotel, Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Fastbooking, Odigeo, Odigeo, Agoda, HostelBookers, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Independence Hotel, Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Independence Hotel Sihanoukville
Independence Hotel, Hotelanlage & Spa
Independence Hotel, Resort And Spa

Wenn Sie Independence Hotel, Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.