“Ein Ort, um die Zeit zu vergessen .. sofern man im Hause bleibt ..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sokha Beach Resort

Sokha Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sokha Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Street 2 Thnou, Sangkat 4, Mittapheap Dist., Sihanoukville, Kambodscha   |
Nr. 10 von 50 Hotels in Sihanoukville
Dresden, Deutschland
“Ein Ort, um die Zeit zu vergessen .. sofern man im Hause bleibt ..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Die Hotelanlage bietet eine Vielzahl an Bars, Restaurants, gelegen z.B. am Privatstrand des Hotels, oder in "Nebengebäuden" - außerdem befindet sich ein großzügiger Tagungskomplex auf dem Hotelgelände, dazu ein überaus schön gestalteter Spa-Bereich mit sehr kompetem Personal - dort spielt die Zeit (auch die Tageszeit ..) keine Rolle

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Zum Entspannen nach einer Rundreise ein perfektes Hotel. Die Anlage ist sehr grosszügig gestaltet. 2 Traumhafte Swimmingpools. Der Strand war sauberst, die Liegen mit Auflagen und Babetüchern und Sonnenschirme jederzeit verfügbar. Die Restaurants waren super. Preis und Leistung war in Ordnung.Das Service perfekt. Die Zimmer waren wunderschön und sehr sauber. Das Bad war einfach Spitze. Einziger Nachteil. das Angebot der Restaurants in der Stadt war etwas dürftig

• Aufenthalt April 2013, Paar
Chonburi, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel befindet sich in einer riesigen tropischen Anlage.Die Zimmer sind sind ziemlich gross und nett und wohnlich ,aber nicht luxurioes eingerichtet.Gut hat mir gefallen das dass Zimmer hervorragend gereinigt wurde und makellos sauber war.Der Ausblick vom Balkon auf den tropischen Garten und das Meer ist wirklich traumhaft. Die Auswahl am Fruehstuecksbuffet war dagegen eher durchschnittlich, aber trotzdem ausreichend. Was uns auch sehr gefallen hat war das Die Hotellanlage einen absolut top-gepflegten Eindruck gemacht hat. Die Preise fuer Nebenkosten Wie z.B. Massagen und Drinks sind im gehobenen Bereich - aber gemessen am Hotelstandard akzeptabel.Service und Freundlichkeit des Personals liessen nichts zu wuenschen uebrig.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Zirndorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Nach 2 1/2 Jahren waren wir erneut im Sokha Beach. Das Zimmer war so schön wie vorher, allerdings hat es unerträglich "gestunken". Nach der zweiten Reklamation bekamen wir ein anderes Zimmer. Bei unseren Begleitern hat es im Bad aus der Decke getropft. Dies wurde auch erst nach der zweiten Reklamation repariert und hat dann einen ganzen Tag gehalten. Danach hat es wieder getropft. Ich hoffe sehr es wird für die Instandhaltung der Gebäude etwas getan, da es eine wirklich schöne Anlage ist. Der Strand ist traumhaft und top gepflegt. Die Behandlungen im Spa waren super. Das Frühstücksbufett ist sehr reichhaltig und gut.

Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wenn man in Kambodscha Luxus sucht, ist das Sokha Beach die ideale Wahl.
Es gibt nichts negatives über dieses Hotel zu sagen, ausser, dass vielleicht ein wenig mehr Wert auf die Instandhaltung der Strassen- und Wegebeleuchtung gelegt werden sollte. Es sind zahlreiche Lampen, welche den Geist aufgegeben haben. Wir fanden aber den Weg zu unserer "Beach Villa" trotzdem. Das Personal ist grösstenteils sehr freundlich dort und stets bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Personal beim Frühstück war eher ein bisschewn ungeschult und wir mussten praktisch jeden morgen den Kaffee bei einem Kellner bestellen. Freiwillig kam nichts. Aber auch das ist keine Kritik, man gewöhnt sich daran. Wir haben aber ca. am 5. Tag den Angestellten, welche jeden Morgen die Eier und Suppe zubereitet hatten, 5$ gegeben, da diese unserer Meinung nach den grössten Stress hatten. Darauf wurden wir jeweils immer überaus freundlich und toll bedient. Die Eier waren dann meist schon parat, wenn wir kamen. Wir hatten eine Beachvilla und diese gibt einem eine tolle Privatsphäre. Der Ort Sihanoukville ist schon eher ein Bagpacker Ort und vermutlich im Begriff von unmöglich auftretenden Billigtouristen zu verschandeln. Wir haben jedoch einige male am Strand oder im Dorf gegessen und es war durchwegs super. Man kann auch wirklich nicht sagen, dass diese Restaurants nicht sauber seien, wir hatten jedenfalls in 14 Tagen nicht die geringsten Beschwerden. Der unsaubere Eindruck wird eher von den Rucksacktouris verursacht.
Im Hotel selber hatten wir nur 1x gegessen. Das war natürlich super, hatte aber auch seinen Preis. Der Strand war nur einmal an einem Morgen überhäuft von Unrat, welcher vermutlich durch wetterbedingte Meeresströmungen angeschwemmt wurde. Die Hotelleitung hat dann zusätzliche Mitarbeiter mobilisiert, welche den ganzen Strand innert 2 Stunden von all den Plastiksäcken, Becher, Zahnbürsten und Schuhe befreit hatten. Sogar ein Manager selber in weissem Hemd, Krawatte und langen Hosen hat dann noch zum Rechen gegriffen. Dies hat uns sehr beeindruckt.
Auf jeden Fall können wir dieses Hotel jederzeit empfehlen.

Landquart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Nach einer 17 tägigen Rundreise Thailand - Laos - Kambodscha hatten wir eine Woche Badeferien in diesem Hotel verbracht. Wir fanden ein kleines Paradies. Kurz gesagt es stimmte einfach alles. Wir können das Hotel Sokha Beach mit dem sauberen Sandstrand und der freundlichen Bedienung mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen.

Schwaebisch Gmuend Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Sokha Beach Resort & Spa Hotel, Sianoukville

Wir waren Mitte Januar 2013 für eine Woche im SOKHA BEACH HOTEL. Dieses Hotelprojekt, ein kambodschanisch-vietnamesisches Gemeinschaftsunternehmen, besticht durch seine Großzügigkeit in der weitläufigen, parkähnlichen Hotelanlage mit altem Baumbestand, seiner tempelartigen Empfangshalle, dem Hubschrauberlandeplatz, mit seinen geräumigen Hotelzimmern, dem ausgedehnten Pool, den Restaurants und vor allem durch den einzigartig schönen, gepflegten, feinkörnigen Privatstrand.

Dieses 5-Sterne-Hotel hat den Vorteil wahrgenommen, beim Bau und Ankauf des Grundes den Strand als Privatstrand sogleich mit zu erwerben. Das vermittelt den Eindruck von echter Exklusivität. Dieses Hotelresort ist mit Sicherheit derzeit in Kambodscha einzigartig.

Der Strand neigt sich ganz allmählich in ein türkisfarbiges Meer und das glasklare Wasser vermittelt den Eindruck eines übergrossen Schwimmbeckens. Liegestühle und –plätze gibt es genügend, jedenfalls mehr als Hotelgäste. Das Pool-Personal verteilt grosszügig Badetücher und kümmert sich um die besondere Wünsche bei der Platzwahl. Die das Hotel umgebende Parkanlage mit mehreren, imposanten Regenbäumen (Benjamin) und mit weissen, eukalyptusartigen Baumalleen lädt zum Wandern ein.

Am Ende des Strandes liegt das „Lemongrass“ Restaurant. Dort kann man exquisit zubereitete kleine und grosse Gerichte auf der Terrasse oder im gekühlten Innenbereich zu vernünftigen Preisen einnehmen. Das Frühstücksbuffet ist international, reichhaltig und vielseitig und verteilt sich auf mehrere Flächen im Innen-und Aussenbereich.

Das Hotel liegt ausserhalb des Ortes Sianoukville. Zwar gibt es einen hoteleigenen Shuttlebus oder auch die ewigen TUK-TUK, aber es ist unnütz, den Ort Sianoukville mit seinen heruntergekommenen, Läden, Hütten, Bars und Restaurants (soweit diese überhaupt den Namen verdienen), sowie die anderen Strände von Serendipity, Ouchetel bis Victoria Beach zu besuchen. Diese sind sämtlich von chinesischen Billigläden und -hütten mit einem Produktangebot auf wirklich, niedrigstem Niveau vereinnahmt und von abenteuerlich aussehenden Rucksack-Touristen in Besitz genommen. Dort herrscht der, wie im übrigen
Kambodscha, leider immer noch aktiv praktizierte Raubtier-Tourismus. Zum Schluß noch ein Wort zu den Preisen. Das SOKHA Beach Hotel zeichnet 4 Sterne in der kambodschanischen Hotelkategorie, ist aber international mit einem 5-Sterne-Hotel zu vergleichen. Wer hier im Restaurant Preise wie in einer Kakerlaken verseuchter Strandhütte am Ouchetelstrand erwartet, macht einen Fehler. Die Preise für Hotelzimmer und Restaurant sind durchaus angebracht und entsprechen dem gebotenen Standard. Das Resort unterhält ein Sicherheitspersonal, englisch sprechendes und kompetentes Personal und bietet den Service eines 5-Sterne-Hotelkomplexes mit allem Drum und Dran, was man vorher ja auch gesucht und gebucht hat.

HPS

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Sokha Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sokha Beach Resort

Anschrift: Street 2 Thnou, Sangkat 4, Mittapheap Dist., Sihanoukville, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Sihanoukville Province > Sihanoukville
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Sihanoukville
Nr. 3 der Luxushotels in Sihanoukville
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sihanoukville
Nr. 4 der Strandhotels in Sihanoukville
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sokha Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sokha Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokha Beach Resort Sihanoukville
Sokha Beach Hotelanlage
Sokha Beach Sihanoukville
Sokha Beach Hotel Sihanoukville

Wenn Sie Sokha Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.