“SOKHA BEACH RESORT & SPA SIANOUKVILLE” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sokha Beach Resort

Sokha Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sokha Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Street 2 Thnou, Sangkat 4, Mittapheap Dist., Sihanoukville, Kambodscha   |
Schwaebisch Gmuend Deutschland
“SOKHA BEACH RESORT & SPA SIANOUKVILLE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Sokha Beach Resort & Spa Hotel, Sianoukville

Wir waren Mitte Januar 2013 für eine Woche im SOKHA BEACH HOTEL. Dieses Hotelprojekt, ein kambodschanisch-vietnamesisches Gemeinschaftsunternehmen, besticht durch seine Großzügigkeit in der weitläufigen, parkähnlichen Hotelanlage mit altem Baumbestand, seiner tempelartigen Empfangshalle, dem Hubschrauberlandeplatz, mit seinen geräumigen Hotelzimmern, dem ausgedehnten Pool, den Restaurants und vor allem durch den einzigartig schönen, gepflegten, feinkörnigen Privatstrand.

Dieses 5-Sterne-Hotel hat den Vorteil wahrgenommen, beim Bau und Ankauf des Grundes den Strand als Privatstrand sogleich mit zu erwerben. Das vermittelt den Eindruck von echter Exklusivität. Dieses Hotelresort ist mit Sicherheit derzeit in Kambodscha einzigartig.

Der Strand neigt sich ganz allmählich in ein türkisfarbiges Meer und das glasklare Wasser vermittelt den Eindruck eines übergrossen Schwimmbeckens. Liegestühle und –plätze gibt es genügend, jedenfalls mehr als Hotelgäste. Das Pool-Personal verteilt grosszügig Badetücher und kümmert sich um die besondere Wünsche bei der Platzwahl. Die das Hotel umgebende Parkanlage mit mehreren, imposanten Regenbäumen (Benjamin) und mit weissen, eukalyptusartigen Baumalleen lädt zum Wandern ein.

Am Ende des Strandes liegt das „Lemongrass“ Restaurant. Dort kann man exquisit zubereitete kleine und grosse Gerichte auf der Terrasse oder im gekühlten Innenbereich zu vernünftigen Preisen einnehmen. Das Frühstücksbuffet ist international, reichhaltig und vielseitig und verteilt sich auf mehrere Flächen im Innen-und Aussenbereich.

Das Hotel liegt ausserhalb des Ortes Sianoukville. Zwar gibt es einen hoteleigenen Shuttlebus oder auch die ewigen TUK-TUK, aber es ist unnütz, den Ort Sianoukville mit seinen heruntergekommenen, Läden, Hütten, Bars und Restaurants (soweit diese überhaupt den Namen verdienen), sowie die anderen Strände von Serendipity, Ouchetel bis Victoria Beach zu besuchen. Diese sind sämtlich von chinesischen Billigläden und -hütten mit einem Produktangebot auf wirklich, niedrigstem Niveau vereinnahmt und von abenteuerlich aussehenden Rucksack-Touristen in Besitz genommen. Dort herrscht der, wie im übrigen
Kambodscha, leider immer noch aktiv praktizierte Raubtier-Tourismus. Zum Schluß noch ein Wort zu den Preisen. Das SOKHA Beach Hotel zeichnet 4 Sterne in der kambodschanischen Hotelkategorie, ist aber international mit einem 5-Sterne-Hotel zu vergleichen. Wer hier im Restaurant Preise wie in einer Kakerlaken verseuchter Strandhütte am Ouchetelstrand erwartet, macht einen Fehler. Die Preise für Hotelzimmer und Restaurant sind durchaus angebracht und entsprechen dem gebotenen Standard. Das Resort unterhält ein Sicherheitspersonal, englisch sprechendes und kompetentes Personal und bietet den Service eines 5-Sterne-Hotelkomplexes mit allem Drum und Dran, was man vorher ja auch gesucht und gebucht hat.

HPS

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Bad Bellingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Mit dieser Bewertung tue ich mich etwas schwer. Das Hotel ist sicherlich wunderbar. Sehr
schöne Zimmer, sauber, gepflegt - alles top. Auch die grosse Pool-Anlage und der wunderbare,
sehr lange Hotel - Strand (etwa 1,5 km lang). Auch der Service ist teilweise gut. Aber nur
teilweise. Es kommt vor, dass niemand englisch spricht, niemand versteht, was man möchte
und niemand sich irgendwie zuständig fühlt. Besonders auch beim Frühstück oder sonst in den
Restaurants im Haupthaus. Ganz anders das etwas entfernt gelegene Restaurant am
Strand. Das ist ein echtes 5 Sterne Restaurant. Hier kann man auch Sonderwünsche anbringen
und wird top bedient und beraten. Die Umgebung des Hotels ist sehr abenteuerlich. Sobald man ausserhalb der Hotelanlage ist, ist man in einer recht "wilden" Gegend. Vor allem der
benachbarte Strand mit dem seltsamen Namen, ist ein Sammelsurium sehr abenteuerlicher
Gestalten. Dort hört man sehr viel von Diebstählen und sonstigen Übergriffen. Vorsicht ist
geboten. Die Restaurants dort am Strand sind sehr schmutzig. Essen sollte man dort nicht.
Der ganze Ort hat keine wirkliche Atmosphäre oder Charme. Wenn der nicht dort am Meer liegen würde und einer der ganz wenigen Strand-Orte Kambodschas wäre, würde da sicherlich
kein Mensch hingehen.
Also für das Hotel kann ich gut und gerne 5 Sterne geben (ausser für Service), aber die
Umgebung erhält nur 1-2 Sterne.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Altea, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Betreffend Hotestandard ist in den Kritiken alles geschrieben Zimmer,Sauberkeit,Freundlichkeit...alles stimmt.Ich möchte eher 5***** Sterne bewerten.Der Privatstrand lässt nichts zu wünschen übrig.Sauberes und WARMES Meerwasser.Die 4 stündige Autoreise von Pnom Penh hat sich also gelohnt.Das Frühstücks-Buffet ist vielfältig,wenn man allerdings ein Früchte-Fan ist (wie ich)gibt es eine kleine Auswahl,die schnell vergriffen ist.Man tut gut wenn man abwartet und die Teller der russischen Gäste die überfüllt -und dann leider stehen gelassen werden zu sich nimmt........Das Hotel ist zur Zeit von 70% russischen Gäste besetzt.Ich möchte nicht böse sein ,aber ich bin kein Fan von tätowierten Vodkabäuchen (bitte um entschuligung.!)Im Hotel kann man für 25 Dolar essen.Wir sind die 3 Wochen jeden Abend mit dem Tuk Tuk 2 Dollar, ins Städtchen gefahren.Da gibt es für 1 bis 7 Dollar
alles was der Gaumen begehrt.Vom leckeren Schnitzel,hausgemachte Spätzle bis zur einheimischen Kost.Für einen ruhigen erholsamen Urlaub ist dieses Resort absolut zu empfehlen...hoffen wir die restlichen Tage noch so super zu erlreben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Ich habe dieses Hotel nach Bewertungen bei tripadvisor gebucht und bin nicht enttäuscht worden. Es ist ein gutes 4 Sterne Hotel an einem tollen Strand. Ein idealer Ort um nach anstrengender Rundreise auszuspannen. Der Empfang war freundlich und professionell. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Extrawünsche die ich per email angefragt hatte, waren erfüllt. Der Pool ist groß und bietet auch genügnd Platz für ein workout. Es gibt genügend Liegen auch am Strand. Die Poolbar war nicht besonders einladend. Das snack Angebot einfallslos. Happy hour gibt es nur in der Bar/Restaurant im Haupthaus. Auch hier war das Speisenangebot dürftig. Die neue Tapabar am Ende des Strandes dagegen war ein Traum. Die Lage ist genieal und das Essen toll. Leider fanden wir das Preisleistungsverhältnis insgesamt zu teuer. Man hatte schon das Gefühl abgezockt zu werden.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Bestensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal in diesem wunderschönen Beach-Resort, dem nach unserer Meinung besten Hotel in Sihanoukville. Schon bei der Ankunft im Hotel wird man auf herzlichste begrüßt. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet, sie werden regelmäßig und sehr gut gereinigt. Das Personal lässt sich immer eine neue Überraschung einfallen. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber das war lecker und reichhaltig. Zum Abendessen sind wir in eines der zahlreichen Restaurants im Ort gegangen. Auf jeden Fall sollte man den SPA-Bereich des Hotels ausprobieren. Der hoteleigene Strand mit feinem Sand grenzt direkt an die Hotelanlage und wird oft gereinigt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Beim nächsten Mal wollen wir unbedingt die Wasserbungalows buchen, dort ist es wunderbar ruhig und romantisch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Rohrbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

das resort ist eine riesige anlage, aber durch die bauweise sehr überschaubar. keine riesigen komplexe (höhe nur 3 stockwerke) austattung wie bei einem 5sterne hotel zu erwarten. unser superiorzimmer war sehr geräumig und mit allen annehmlichkeiten ausgestattet.das einzige was störte war die nachts dauernd farbenprächtig blinkende fassade des spielcasinos. passt irgendwie nicht zum ganzen. der hoteleigne strand ist angenehm breit und wird den ganzen tag gepflegt schattenspendende palmen und laubbäume sind sehr angenehm.für familien mit kindern gut geeignet, da man sehr weit im flachen wasser laufen kann.alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen aufenthalt in diesem resort. sehr gut geeignet für leute in etwas fortgeschrittenem alter, die den rummel wie er an den nachbarstränden herrscht nicht brauchen frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. dinner wie zu erwarten etwas hochpreisig aber gut.wenn man etwas mehr ausgeben kann und will sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dieburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr schöne gepflegte Hotel-Anlage,schöne Sport Möglichkeiten, schöner Strand. Ich empfehlen jedem die Möglichkeiten von Seacambodia zu nutzen, super Schiffstouren und tolle Schnorchel sowie inseltrips und absolut neue Jetskis zu mieten.
Mehrfach täglich gereinigte, sehr saubere Zimmer. Deutsches und europäisches Fernsehen über all voreingestellt. Sehr schöne Badezimmer.
Sehr gutes Frühstückbüfett, von 6.00 am to 10.30 am. Gutes europäisches Essen im Lemon Grass-Restaurant, wie im gesamten Hotel-Bereich.
Sehr guter SPA Bereich mit der besten Massage, besser als alles was ich bisher hatte, auch in Europa, perfekt. Sehr schöne Schwimming-Pools.
Sehr freundliches und nettes Personal, guter Service. Es war nett vom Management an Silvester persönlich zur Feier begrüßt zu werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Sokha Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sokha Beach Resort

Anschrift: Street 2 Thnou, Sangkat 4, Mittapheap Dist., Sihanoukville, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Sihanoukville Province > Sihanoukville
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Sihanoukville
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sihanoukville
Nr. 3 der Luxushotels in Sihanoukville
Nr. 4 der Strandhotels in Sihanoukville
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sokha Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sokha Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokha Beach Resort Sihanoukville
Sokha Beach Hotel Sihanoukville
Sokha Beach Hotelanlage
Sokha Beach Sihanoukville

Wenn Sie Sokha Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.