“Immer wieder klasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sokha Beach Resort

Sokha Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sokha Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Street 2 Thnou, Sangkat 4, Mittapheap Dist., Sihanoukville, Kambodscha   |
Nr. 11 von 55 Hotels in Sihanoukville
Bestensee, Deutschland
“Immer wieder klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal in diesem wunderschönen Beach-Resort, dem nach unserer Meinung besten Hotel in Sihanoukville. Schon bei der Ankunft im Hotel wird man auf herzlichste begrüßt. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet, sie werden regelmäßig und sehr gut gereinigt. Das Personal lässt sich immer eine neue Überraschung einfallen. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber das war lecker und reichhaltig. Zum Abendessen sind wir in eines der zahlreichen Restaurants im Ort gegangen. Auf jeden Fall sollte man den SPA-Bereich des Hotels ausprobieren. Der hoteleigene Strand mit feinem Sand grenzt direkt an die Hotelanlage und wird oft gereinigt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Beim nächsten Mal wollen wir unbedingt die Wasserbungalows buchen, dort ist es wunderbar ruhig und romantisch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Thai zuerst
Rohrbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

das resort ist eine riesige anlage, aber durch die bauweise sehr überschaubar. keine riesigen komplexe (höhe nur 3 stockwerke) austattung wie bei einem 5sterne hotel zu erwarten. unser superiorzimmer war sehr geräumig und mit allen annehmlichkeiten ausgestattet.das einzige was störte war die nachts dauernd farbenprächtig blinkende fassade des spielcasinos. passt irgendwie nicht zum ganzen. der hoteleigne strand ist angenehm breit und wird den ganzen tag gepflegt schattenspendende palmen und laubbäume sind sehr angenehm.für familien mit kindern gut geeignet, da man sehr weit im flachen wasser laufen kann.alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen aufenthalt in diesem resort. sehr gut geeignet für leute in etwas fortgeschrittenem alter, die den rummel wie er an den nachbarstränden herrscht nicht brauchen frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. dinner wie zu erwarten etwas hochpreisig aber gut.wenn man etwas mehr ausgeben kann und will sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dieburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr schöne gepflegte Hotel-Anlage,schöne Sport Möglichkeiten, schöner Strand. Ich empfehlen jedem die Möglichkeiten von Seacambodia zu nutzen, super Schiffstouren und tolle Schnorchel sowie inseltrips und absolut neue Jetskis zu mieten.
Mehrfach täglich gereinigte, sehr saubere Zimmer. Deutsches und europäisches Fernsehen über all voreingestellt. Sehr schöne Badezimmer.
Sehr gutes Frühstückbüfett, von 6.00 am to 10.30 am. Gutes europäisches Essen im Lemon Grass-Restaurant, wie im gesamten Hotel-Bereich.
Sehr guter SPA Bereich mit der besten Massage, besser als alles was ich bisher hatte, auch in Europa, perfekt. Sehr schöne Schwimming-Pools.
Sehr freundliches und nettes Personal, guter Service. Es war nett vom Management an Silvester persönlich zur Feier begrüßt zu werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Thierstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel ist eigentlich ein Resort, dass eine gesamte Bucht in Sihanoukville (SHV) einnimmt, deswegen heisst der Strandabschnitt Sokha Beach. Das gesamte Resort besteht aus zig Gebäuden (alle im Baustil einer Pagode) und man ist von der Größe her erst einmal beeindruckt und erschlagen. Der Zustand ist nicht Fisch und nicht Fleisch die Anlage ist irgendwo zu groß um absolut top gepflegt zu werden, sie wirkt auch ein bisschen lieblos.
Das Management lässt auch andauernd neue Gebäude bauen (z.B. Wasserbungalows wobei an anderer Stelle der Holzsteg schon morsch wird) es war uns ein Rätsel.
Wir hatten ÜF. Die wenigen Gäste (bis auf das Wasserfest war die Anlage geschätzt nur zu 20% belegt) kommen aus allen Herren Länder (Deutsche, Schweizer, Franzosen, Russen, Asiaten) und waren sehr zurückhaltend.
Der Vorteil des Sokha ist, dass das Resort bewacht wird und man am Strand nicht von Bettlern oder Verkäufern belästigt wird.
Da der Hirni von Architekt den Frühstücksraum leider zu klein und zu eng gebaut hat, wird dann das Frühstücken zum Geduldsspiel.
Die Preispolitik des Hotels ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, da Kambodscha nun nicht unbedingt ein Touristenmagnet ist.
Check-In war etwas seltsam, da das Zmmer schon fertig war, wir aber es erst um 14.00 Uhr beziehen dürften (wir sind um 13.30 Uhr angekommen), wir wussten gar nicht dass die Kambodschaner preussischer als die Preussen sind:)
Ansonsten ist das Personal zwar nicht übermäßig gut geschult, macht das aber durch Freundlichkeit wieder wett. Besonders die Mannschaft der Putzkolone wirft sich immer fast in den Staub, wenn man ihnen begegnet.
English wird gesprochen und verstanden. Die Zimmerreinigung war top.
Beschwerden hatten wir keine.
Das Frühstück war nicht schlecht aber wenn man wiederrum bedenkt, dass man sich in einem 5 Sterne Hotel aufhält, dann war es doch etwas mager, es gibt sowohl asiatisches als auch europäisches Frühstück. Es schmeckt und satt wird man auch. Im Sokha gibt es zig Bars und Restaurants welche wir nie genutzt haben, da wir es echt nicht einsehen für ein Bier 6 USD und für ein Abendessen 22 - 27 USD pro Person zu zahlen (völlig überzogen). Wir sind abends immer an den Ochheuteal Beach gegangen, wo es das Bier von 0,25 (!) USD - 1 Dollar gibt und ein BBQ (grosse Portionen) oder sonstiges leckeres Essen für 3 - 3,50 USD. SHV ist wohl der einzigste Ort auf der Welt wo es direkt am Strand noch billiger ist wie in der Stadt selbst.
Eine Animation gibt es im Sokha gottseidank nicht.
Der Sokha Strand gliedert sich wie folgt auf: rechts die ersten 10 % sind öffentlich für Kambodschaner und Rucksacktouris (die dürfen aber nicht ins Resort) die nächsten 80 % des schönen Strandes gehören dann euch alleine und die letzten 10 % haben leider mehere schwere Unwetter im Sommer zusammengeschossen, was aber nichts ausmacht, da der Rest des Strandes einfach nur schön ist. Die Liegen sind gemütlich, man findet immer eine und die Auflagen sind sehr bequem und weich. Grosse Badetücher gibts am Pool. Die Liegen stehen auch sehr weit auseinander, so dass echte Privatsphäre gewährleistet ist. Es sind 2 Pools vorhanden, wobei am Dolphin Pool so gut wie nie jemand liegt. Ein Casino gibt es auch (nie besucht) und des Weiteren ein modernes Fittnessgebäude und ein Spa Zentrum, in dem man das Dampfbad und die Whirlpools umsonst benutzen kann.
Das Zimmer (wir hatten 311) entspricht nun wirklich dem Standard eines 5 Sterne Hotels. Alles von der Klimaanlage bis zum Wasserkocher funktionierte ohne Beanstandung. Besonders gefallen hat uns die Größe bereits des Standardzimmers (44 qm) und die Größe des Bettes (King-Size), sowie dass es im Bad eine Badewanne und eine seperate Dusche gibt. Auch die Accesoires im Bad (Zahnbürste, Shampoos, Rasierklingen) haben uns überzeugt. Das Zimmer hat leider eine Verbindungstür wodurch es etwas hellhörig ist. Wir hätten auch gerne 6 Sonnen vergeben, wenn da nicht die unbequemen Stühle auf dem Balkon wären und wenn der Architekt nicht den Dachvorsprung viel zu klein gebaut hätte, so dass man bei Regen nicht auf dem Balkon sitzen kann, bzw. nach einem Regenschauer der ganze Balkon schwimmt.
Fazit: nicht schlecht aber zu teuer

Zimmertipp: Das Standardzimmer hat bereits 44 qm, die Kategorie darüber nur 4 qm mehr, das lohnt sich nicht.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Das Frühstück sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet und immer sehr sauber. Der Pool und der Strand ist schön. Beim Abendbuffet muss man leider vorher reservieren. Die Wäsche bekommt man am gleichen Tag zurück und ist auch nicht so teuer.

• Aufenthalt November 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Hotelanlage mit Casino die nicht das hält was sie bieten sollte. Nach der Zimmerreinigung sind auch nach mehreren Tagen (wir waren 5 Nächte dort) die Spiegel verschmiert, Seifenschale nicht gereinigt und nicht einmal die kleine Schale der Nüsse abgewaschen. Essen für kambodschanische Verhältnisse überteuert. Sonst kann ich meine Meinung nur der Bewertung von Christiane P. aus DE anschliessen (auch ich musste für das Telefon ins Ort $3 bezahlen) - Strandmöbel die so schwer waren, dass man sie kaum an den Schatten ziehen konnte, sie fielen dann auch noch auseinander. Der Strand selbst ist sehr schön und es hat genügend Schatten. Das Hotel hat absolut keine Liebe fürs Detail und ist ungemütlich eingerichtet. Der Shuttle Service nach Sihanoukville war angenehm.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

schönes, gepflegtes Hotel, ansprechende Zimmer, großes Bad mit Dusche und Wanne, schmaler, aber langer Privatstrand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen, Pool, Spa, freies Internet im Businesscenter, sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, Shuttlebus in die Stadt, einziger Wermutstropfen: hatte eine Magen-Darm-Infektion
nach dem Seafoodbuffet

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Sokha Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sokha Beach Resort

Anschrift: Street 2 Thnou, Sangkat 4, Mittapheap Dist., Sihanoukville, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Sihanoukville > Sihanoukville
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Sihanoukville
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sihanoukville
Nr. 3 der Luxushotels in Sihanoukville
Nr. 4 der Strandhotels in Sihanoukville
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sokha Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sokha Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokha Beach Resort Sihanoukville
Sokha Beach Hotelanlage
Sokha Beach Hotel Sihanoukville
Sokha Beach Sihanoukville

Wenn Sie Sokha Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.