“Versteckte Perle” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clearwater Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sihanoukville suchen?
Clearwater Guest House
Off 19 Mithona St, Group 1 | Village 1, Sangkat 3, Sihanoukville 18000, Kambodscha   |
Dresden, Deutschland
“Versteckte Perle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Clearwater Guesthouse bietet Komfort und eine tolle Lage für einen angemessenen Preis. Das Hotel liegt Abseits vom Hauptort direkt oberhalb des Independence Beach, einem der beiden schönsten Strände Sihanoukvilles. Pushpa und ihre Familie kümmern sich wirklich gut um ihre Gäste und man fühlt sich sehr willkommen. Zudem servieren sie ein sehr leckeres Frühstück und helfen einem beim Buchen und Planen der Aktivitäten. Das Grundstück und die Zimmer sind sehr schön und vor allem sehr geräumig. Abends kann man dort gut den Tag in der Hollywood-Schaukel ausklingen lassen. Einziger Nachteil der Lage ist, dass nicht alle TukTuk-Fahrer am Busbahnhof wissen wo sie hinfahren sollen. Deshalb unser Tipp: Lasst euch zum Independence Beach fahren und wenn der Kreisel direkt vor dem Strand kommt nach Links die Straße hoch ( nicht durch den Kreisel sondern ungefähr 50 Meter davor links). Sobald man angekommen ist, organisiert Pushpa auf Wunsch auch einen eigenen Fahrer.

Wer ein ruhiges Hotel mit wenig Gästen und netten Gastgebern sucht ist dort genau richtig.

• Aufenthalt März 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Clearwater Guesthouse ist sehr empfehlenswert, Pushpa und ihre Familie waren unglaublich nett und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Das Guesthouse ist eine wirklich gute Alternative zu den vielen trubeligen Unterkünften in Sihanoukville - umgeben von Bäumen, Gärten, Wiesen, Vögeln, einem Meer von Grün und an einem Strand, der noch nicht so überfüllt mit westlichen Besuchern ist. Wenn man Ruhe sucht und es einen nicht stört, dass man nicht direkt am Stand wohnt (ca. 6 Minuten Fußweg) und für den Weg in das Zentrum ein Tuk Tuk benötigt, kann ich Clearwater Guesthouse sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Greifenstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Als Abschluß unserer Reise blieben wir die letzten Tage bei Pushpa und ihrer Familie und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Guesthouses sind sauber und mit allem ausgestattet was man so benötigt. Pushpa ist immer da wenn man Hilfe benötigt oder Nützliches wissen will. Sie kümmert sich um alles selbst und an den Abend sitzt man mit den weiteren Gästen und Push gemeinsam bei einem guten Gläschen zusammen und tauscht Gedanken aus. So stellt man sich einen gelungen Urlaub vor!! Immer weiter so, es war einfach traumhauft!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Trotz unserer spätabendlichen Ankunft wurden wir von Pushpa, der Inhaberin des Clearwater Guest House, sehr freundlich empfangen. Pushpa hat indische Wurzeln, ist aber in England aufgewachsen. Sie lebt nun mit ihren - ebenfalls sehr freundlichen und herzlichen Eltern - in dem Guesthouse. Dieses liegt etwa 5 Gehminuten vom schönen Independence Beach entfernt. Die anderen Strände liegen weiter entfernt. Sokha Beach ist noch fußläufig erreichbar, für die anderen braucht man allerdings ein Tuk-Tuk. Pushpa kann jedoch, was für uns sehr hilfreich war, einen sehr zuverlässigen und englischsprachigen Fahrer vermitteln.

Das Guesthouse besteht aus zwei Gebäuden: einem Haupthaus und einem Anbau. Auf der großen Terrasse vor dem Haupthaus (leider ist praktisch der gesamte Vorgarten versiegelt) wird morgens das ordentliche Frühstück serviert: Es gibt Toast, Eier, Marmelade und Müsli (!).

Wir waren zuerst für eine Nacht im Anbau untergebracht, zogen dann aber ins Haupthaus, wo es uns noch besser gefiel. Die Zimmer sind sehr sauber, ordentlich möbliert und u. a. mit Klimaanlagen ausgestattet. Die Betten sind bequem.

Schade ist, dass Pushpa uns - bis auf die Buchung einer (sehr netten) Ausfahrt mit dem Boot - bei weiteren Buchungen (Bustickets für die Weiterfahrt) nicht behilflich sein konnte. Auch hat sie, was angesichts der (vom Zentrum Sihanoukvilles aus gesehen) etwas abgeschiedenen Lage schön wäre, leider keine Fahrräder für ihre Gäste. Das sei allerdings, wie sie uns sagte, geplant. Erstaunlich war, dass Pushpa bei Ankunft eine Kaution von 30 US-$ von ihren Gästen verlangt. Eigentlich sollte es ausreichen, wie es in anderen Häusern üblich ist, die Reisepässe bei ihr zu hinterlegen.

Alles in allem ist das Clearwater Guest House eine sehr gute Wahl. Wer allerdings seine Zeit lieber in Sihanoukvilles lebhaftem Touristenzentrum verbringen will, sollte sich dort eine zentral gelegene Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Nach einer anstrengen Busreise in der wir die ca. 550 km von Battambang nach Sihanoukville in 14 h zurücklegten, kamen wir abends gegen 22.30 Uhr im Clearwater Guesthouse an. Unsere Gastgeberin Pushpa wartete auf uns und empfing uns sehr freundlich. Das Guesthouse liegt etwas außerhalb des Ortes. Dadurch ist es nachts sehr ruhig und Indepandence Beach ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist korrekt und im Preis inbegriffen. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Einzige, das man anmerken muß, ist dass Pushpa zwar sehr freundlich ist, aber bis auf eine recht teure Bootstour keinerlei Dienstleistungen anbietet. Man kann bei ihr kein Fahrrad oder Mofa leihen, sie organisiert keinerlei Bustickets oder auch Tickets zu anderen Touren. Dies ist bei anderen Guesthouses jedoch durchaus gängig und da ihr Haus nicht im Ort liegt, bedeutet dies das man solche Dinge aufwendiger selbst organisieren muß. Der Preis für die Wäsche liegt mit 2 $/kg recht hoch, dauert 48 h und wird nicht gebügelt. Das klappt überall in Kambodscha schneller und preiswerter. Außerdem verlangt Pushpa die Übernachtungskosten im voraus zzgl. 30 $ Kaution. Das gab's nirgendwo sonst wo wir übernachtet haben. Dafür hält sie im Aufenthaltsraum in einem Kühlschrank Getränke zum Selbstkostenpreis bereit, wobei das stille Wasser widerlich schmeckt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

... fühlt man sich, wenn man im Clearwater eingecheckt hat. Pushpa ist sehr herzlich und hilft bei allen Fragen (Organisation von Tuk Tuks, Ausflügen oder Restaurants). Wie schon in vorherigen Bewertungen hatten auch wir das Problem, dass die Fahrer das Guest House nicht kennen oder nur vorgeben es zu kennen.

Es ist sehr ruhig gelegen und in der Nähe vom Indedependence Beach. Wenn man auf Party aus ist, ist es sicherlich die falsche Unterkunft, aber wenn man Wert auf ruhige Nächte legt, kann man es nur empfehlen. Allerdings war das Bett ziemlich hart, aber das ist dann wohl Geschmackssache.
Unser Zimmer war sauber und komfortabel, mit einem Kühlschrank, Fernseher und Klimaanlage. Das Bett war sehr bequem, der Kleiderschrank abschließbar.
Das Frühstück war auch sehr lecker und besonders der Kaffee war für asiatische Verhältnisse herausragend.
Alles zusammen kann ich einen Aufenthalt nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Dieses nette Guesthouse wird von Pushpa und ihren Eltern geführt. Alle sind super freundlich und hilfsbereit und die Zimmerpreise sind mit 22-35 USD moderat. Das Guesthouse ist top gepflegt und sauber. Zimmer wurde jeden Tag geputzt und das Früstück war auch inklusive. Zimmer hatten AC, Kühlschrank und Fernseher. In 400 m Entfehrnung liegt der Independence Beach. Cooler Strand ohne die nervigen Strandhändler und soweit ich das beobachten konnte auch ohne Sandfliegen. Das Clearwater liegt etwas Abseits des Zentrums. Dementsprechend ist es sehr ruhig. Wer in die Stadt möchte kann sich aber ein Tuk Tuk kommen lassen. Push sorgt dafür das man nur seriöse Fahrer bekommt, die einen für 6 Dollar hin und wieder zurückfahren. Alles in Allem kann ich dieses kleine aber feine Guesthouse nur weiterempfehlen.

P.S.: Kleiner Tip am Rande. Leider kommt es immer wieder vor, dass Tuk Tuk Fahrer behaupten das Clearwater kennen sie nicht (oder existiert nicht mehr etc.). Dafür wollen sie einem dann ein viel besseres andrehen. Am besten man ruft man in solchen Fällen Pushpa direkt an (sie spricht fliessend Englisch) oder man druckt sich eine Karte aus und lässt sich zum Holiday Palace Hotel/Casino fahren und läuft die restlichen 20 Meter.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Clearwater Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clearwater Guest House

Anschrift: Off 19 Mithona St, Group 1 | Village 1, Sangkat 3, Sihanoukville 18000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Sihanoukville Province > Sihanoukville
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 162 Pensionen in Sihanoukville

Wenn Sie Clearwater Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Clearwater Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten