“Erholungsparadies” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kunfunadhoo
Buchs Aargau, Schweiz
“Erholungsparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Soneva-Fushi Philosophie "No News, no Shoes" klingt nicht nur verlockend, sondern bedeutet Erholung pur! Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven und sind überzeugt, das Paradies gefunden zu haben!
Unserem Wunsch nach einer Villa auf der Sunrise Seite wurde entgegengekommen - sogar mit Upgrade zu einer 2-Bedroom-Crusoe Villa mit Pool (Nr. 37). Wunderschön gelegen, sehr viel Platz (jederzeit Sonne und Schatten) und traumhaft ausgestattet - es blieben keine Wünsche offen.
Die bisherigen positiven Berichte können wir nur bestätigen. Auch kulinarisch wird man auf Soneva Fushi rundum verwöhnt, die Auswahl ist riesig und die Qualität ausgezeichnet. Als "astronomisch" (wie andere Gäste beschrieben haben) würden wir die Weinpreise nicht bezeichnen, auch wenn stolze Preise verlangt werden. Doch für USD 100 kriegt man eine passable Flasche Wein.
Als Schnorchler haben wir uns bewusst für Ferien auf den Malediven entschieden und es blieben auch diesbezüglich keine Träume unerfüllt: zusammen mit der Soneva Fushi Meeresbiologin Frederica sind wir einem ca. 1.8m Grauen Riffhai begegnet und auch einen Manta haben wir lange beobachten dürfen. Die Unterwasserwelt ist im Gegensatz zu anderen "Schnorcheldestinationen" (z.B. Mauritius) sehr gut erhalten. Auch das Hausriff bietet Erlebnisse wie im Aquarium.
Wir haben uns auf Empfehlung von Herrn Schmauch von DSI Schweiz (www.ihr-reise-deal.ch) für das Soneva Fushi entschieden und hatten aufgrund von seinen Ausführungen ziemlich hohe Erwartungen - ALLE wurden vollumfänglich erfüllt!
Während unseres gesamten Aufenthaltes haben wir immer wieder festgestellt, wie gerne die Mitarbeiter für Soneva Fushi arbeiten, die Philosophie (Nachhaltigkeit etc.) des Besitzerpaares verinnerlicht haben und sehr stolz darauf sind. Den Mitarbeitern wird von seitens des Managements / der Besitzer auch gut geschaut: so wurde während unserer Ferien ein neuer Fussballplatz für die Mitarbeiter mit einem Eröffnungsspiel eingeweiht. Und obwohl in der "Staff Area", kamen wir gerne der Einladung zum Zuschauen nach. All dies wirkt sich auf das Wohlbefinden des Gastes aus und man fühlt sich jederzeit wie zu Hause :-)

Zimmertipp: Sunrise-Seite: wegen der uneingeschränkten Aussicht
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren zum wiederholten Mal auf den Malediven und jetzt das erst mal nach dem Island Hideaway auf Soneva Fushi. Jetzt haben wir ein Problem, wir sind total von dieser Insel begeistert, doch ist es nicht die günstigste. Es ist ja schon so viel Gutes geschrieben worden, und wir können das nur bestätigen. Die Erwartungshaltung lag schon recht hoch, doch die Realität war dann noch um ein Vielfaches besser. Das Essen ist super, speziell das Buffet nach der Sandbankparty. Allein die Auswahl beim Frühstück ist großartig, man bekommt so viel unterschiedliches tropisches Obst, da hat Frau Schmauch nicht übertrieben. Unser Mr. Friday war klasse, manchmal dachten wir er kann Gedanken lesen. Unsere Wünsche wurden immer prompt erfüllt. Eine Sache ist tatsächlich nicht schön, das ist die Seite von der aus man zur Einheimischen Insel schaut. Aber auch wurden wir vorgewarnt und haben eine schöne Crusoe Pool Villa mit Blick ins Freie gehabt. Wir haben bei DSI Reisen über das Internet gebucht und waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter kennen sich aus und wissen wovon sie reden. Ja, wir sind sicher wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Opfikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben nun dieses Traumplätzchen zum zweiten mal besucht und fühlten uns wirklich fast wie Adam und Eva! Und dann Mr. Freitag, genannt Aravind, hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen und uns ganz viele Tipps gegeben und uns wiederum einen unvergesslichen Aufenthalt beschert. Die Qualität des Essens ist fast nicht mehr zu tippen und die Vielfältigkeit und Auswahl der verschiedenen Buffets ist einzigartig!
Die Lage unserer Crusoe Villa mit Salzwasserpool war einmalig schön und wir fühlten uns wirklich in jeder Hinsicht einfach einzigartig!
Die Freundlichkeit des ganzen Personals, vom Manager bis zum Poolboy einfach top und so freundlich, dass man schon gar nicht mehr abreisen möchte.
Wir werden diese Insel ganz bestimmt wieder versuchen und können es gar nicht mehr erwarten!

Zimmertipp: Du kannst frei wählen: entweder die Sonnenaufgang Seite oder die Sundowner Seite! Das Meer auf der S ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

...gab es ja anscheinend "Mängel". Sonst wären Adam und Eva wohl immer noch dort! Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven und fragten uns, ob es nach unseren BoraBora-Ferien vom letzten Jahr noch Steigerungen geben kann... Weil mich alle Bekannten sorgenvoll fragten: "Wird es dir da nicht langweilig?" haben wir uns entschieden die 11 Tage auf zwei Inseln aufzuteilen. Der Empfang im Soneva Fushi eigenen Aufenthaltsraum im kleinen Flughafen war bereits vielversprechend und entspannend. Der 30-minütige Flug über die Atolle steigerte die Vorfreude zusätzlich und der Empfang mit der oft beschriebenen "Abgabe der Shoes", kühle Tüchlein und Drinks verhiessen einiges.
Vorweggenommen: Die Insel hat alle Erwartungen erfüllt. Ein grosser, grüner Dschungel den man auf gepflegten und täglich gesäuberten Wegen zu Fuss oder mit dem Fahrrad durchqueren kann. Die unzähligen Vögel und Hühner halten einem in der ersten Nacht etwas wach, doch gewöhnt man sich schnell an diese Geräusche. Herzlicher Empfang von der Soneva-Crew und dann mit dem zugeteilten Freitag unterwegs zur Robinson Crusoe-Hütte oder Bungalow. Uns hats sehr gefallen, etwas rustikal, viel Holz und individuell eingerichtet. Dazu ein grosszügiger Salzwasser-Pool, div. Sitz- und Liegegelegenheiten und natürlich nur ein paar Schritte zum lauwarmen Meer entfernt.
Privatsphäre wie man sie schätzt, und mit Nespresso-Maschine, Kapseln inklusive, Wasser gratis so viel man will, kleine Knabbereien werden täglich aufgefüllt. Alles sehr sauber und zweckmässig, vor allem die Regendusche im abgetrennten Freien haben uns sehr gefallen. Grosses Bett im OG und auf kleiner Indoor-Brücke gelangt man zur Terrassen-Lounge mit jeder Menge Kissen und Schatten. Also die Unterkunft lässt nichts zu wünschen übrig, ausser man "steht" nur auf moderne Einrichtung. Das können wir leider bei unserem Freitag nicht sagen. Eher wortkarg, gab er die Infos nur sehr spärlich weiter, keine Tipps, wie funktioniert was etc. Eigentlich war er der Einzige, bei dem man nicht das Gefühl hatte, er hätte Freude an der Arbeit, aber alle anderen "Fushianer" waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen, in allen Restaurant oder der Bar am Meer war SENSATIONELL. Ob das Buffet im Hauptrestaurant, das "Fresh in the Garden" oder das Japanische mit Tischen 5 Meter vom Meer im warmen Strandsand, alle waren SUPER. Als ich dann erfuhr, dass der Küchenchef Schweizer ist, war ich fast etwas stolz. Präsentation und alles immer warm auf dem Teller, alles da im indischen Ozean, da müsste man alle Michelin-Sterne verteilen... Auch der Sommelier macht einen hervorragenden Job, es soll die einzige Insel mit eigenem Weinkeller handeln, den man sich auch ansehen kann.
Wenn wir beim Alkohol sind, da gibt es einen grossen Wermutstropfen. Die Preise sind astronomisch! Eine 7.5 dl. Flasche Rosé für 120 Dollar.. und eigentlich auch keine andere unter $ 90, lassen das Ferienbudget anschwellen. Auch mal aus Spass eine kleine Flasche Champagner aus dem Kühlschrank schlägt mit $ 125.- zu Buche. Wenn man so zu Viert essen geht, eine Flasche Weissen zur Vorspeise und den Roten danach, dann landet man rasch um $ 600 aufwärts ...und das in Shorts und Shirts. Alles war jedoch top und das hat seinen Preis, ich erwähne dies nur für ihr Budget. Rechnen Sie zu Zweit für Essen und Trinken mit $ 600.- je Tag, ohne Frühstück. Das wäre dann nochmals je $ 60.-! Dafür steht Ihnen eine Schokolade-Boutique mit Riesenauswahl und auch 28 Varietäten von selbstgemachtem Eis zur Verfügung.
Wenn das monetäre keine Rolle spielt, dann buchen Sie diese verhältnismässig grosse Insel: Erholung und Gourmet-Ferien sind garantiert. Und ein Super-Erlebnis: Einmal wöchentlich wird man auf eine nahe Sandbank eingeladen um den Sonnenuntergang zu geniessen. Mit feinen Häppchen und Drinks oder Prosecco, so viel man will. Sehr eindrücklich!
..und jetzt komme ich zur Einleitung von BoraBora. Da war es bei (fast) gleichem Standard "günstig" dagegen. Die 2. Malediven- Insel war dann BAROS, siehe separate Bewertung, auch dort was das Essen in der gleichen Liga, doch die Weinpreise im Schnitt die Hälfte..., es kam uns richtig günstig vor.
...und ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche war nun besser. Zum schnorcheln waren übrigens auch beide Spitze!

Zimmertipp: Wir haben uns verschiedene Bungalows angesehen, jedes hat was für sich. Die der "Bewohner-Insel ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Sehr erholsame Reise in ein wunderschönes Ressort, das Wert auf Natur und individuelle Betreuung legt. Die Insel (Strände, Wasser) ist ein Traum, der Service sehr gut und freundlich, die Küche der verschiedenen Restaurants hervorragend und auch die angebotenen Sportaktivitäten und sonstigen Events waren sehr gut.
Das Konzept "No News, No Shoes" wird gelebt, also wir haben 10 Tage barfuss verbracht. Es wird Wert gelegt auf Eco-Friendliness, d.h. kein Plastik, wiederverwertbare Materialien. Man bewegt sich auf der Insel mit Fahrrädern.
Der Spa Bereich ist sehr schön, die Behandlungen sehr professionell.

Die Villen sind teils etwas old-fashioned, in dunklem Holz und die Klima Anlage wird dem Raum nicht gerecht. Die Elektrik (Lichtschalter etc.) ist auch überarbeitungswürdig. Die neuen Villen sind sehr schön designed und grosszügig gestaltet.
Die den Villen angeschlossenen Strände sind oft sehr schmal und durch Büsche (bieten natürlich Sichtschutz) eingewachsen.

Schnorcheln ist hervorragend, es gibt eine Biologin, die Schnorcheltouren leitet und erläutert. Die abendliche Delfin Cruise (wir haben viele Delfine gesehen) und auch ein Cocktail Empfang auf einer vorgelagerten Sandbank waren Highlights.

Mr Friday (persönlicher Service Verantwortlicher) nimmt alle Sonderwünsche entgegen, organisiert Ausflüge, Restraurantreservierungen, Beach-Liegen, Tauchausflüge etc. Sehr gutes Konzept.

Zimmertipp: Unsere Villa hatte ein Außenbad. Die Klima Anlage wurde der Villa nicht gerecht und insgesamt war di ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren nun zum 5 x da und wie immer war es der Himmel auf Erden. Dieser Ort ist wie ein Paradies für uns und wir können nur jedem empfehlen dort hin zu fahren. Das Essen hat eine Qualität die ich selten oder noch nie so bekommen habe. Das Robinson Cruoso Feeling ist wirklich einzigartig -2 Wochen keine Schuhe und die grösste Entspannung die man sich vorstellen kann. Die neu gebauten Villen auf der Sonnenaufgang Seite sind wunderschön geworden und ich kann nur empfehlen diese zu buchen. Das Highlight ist ein Dinner im Restaurant Fresh in the Garden (am Besten einer der beiden Tische oben buchen - Starlight Table). Alles in allem kann ich nur sagen das sich jeder Cent lohnt und wir haben bereits schon wieder für das nächste Jahr gebucht :-))) - Soneva Fushi is like Heaven!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Sonnenaufgangsseite wählen, da man dort den traumhaften Blick auf das Meer hat. A ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Es ist jetzt schon einige Jahre her, dass ich auf dieser tollen Insel war. Wer hier nicht runterkommt, schafft es nirgendwo. Großartige Villen, tolles Essen, super Servicepersonal. Am schönsten war der Sandbank-Sundowner mit den Gastgebern. Wir werden bald mal wieder hinfliegen.

• Aufenthalt April 2013, Business
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Soneva Fushi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soneva Fushi Resort

Anschrift: Baa Atoll, 2233 (ehemals Soneva Fushi by Six Senses)
Lage: Malediven > Baa Atoll > Kunfunadhoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kunfunadhoo
Preisspanne pro Nacht: 782 € - 2.641 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Soneva Fushi Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soneva Fushi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soneva Fushi Malediven
Soneva Fushi By 6 Senses
Hotel Soneva Fushi By Six Senses Baa Atoll
Soneva Fushi Resort Spa
Soneva Fushi Resort Malediven/Kunfunadhoo
Soneva Fushi By Six Senses Hotel Kunfunadhoo
Soneva Fushi Hotel

Wenn Sie Soneva Fushi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.