“Erholsame Ferien mit Slow-Down Effekt” 4 von 5 Sternen

Soneva Fushi Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Soneva Fushi Resort
5.0 von 5 Resort   |   Baa Atoll, 2233 (ehemals Soneva Fushi by Six Senses)   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kunfunadhoo
“Erholsame Ferien mit Slow-Down Effekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Sehr erholsame Reise in ein wunderschönes Ressort, das Wert auf Natur und individuelle Betreuung legt. Die Insel (Strände, Wasser) ist ein Traum, der Service sehr gut und freundlich, die Küche der verschiedenen Restaurants hervorragend und auch die angebotenen Sportaktivitäten und sonstigen Events waren sehr gut.
Das Konzept "No News, No Shoes" wird gelebt, also wir haben 10 Tage barfuss verbracht. Es wird Wert gelegt auf Eco-Friendliness, d.h. kein Plastik, wiederverwertbare Materialien. Man bewegt sich auf der Insel mit Fahrrädern.
Der Spa Bereich ist sehr schön, die Behandlungen sehr professionell.

Die Villen sind teils etwas old-fashioned, in dunklem Holz und die Klima Anlage wird dem Raum nicht gerecht. Die Elektrik (Lichtschalter etc.) ist auch überarbeitungswürdig. Die neuen Villen sind sehr schön designed und grosszügig gestaltet.
Die den Villen angeschlossenen Strände sind oft sehr schmal und durch Büsche (bieten natürlich Sichtschutz) eingewachsen.

Schnorcheln ist hervorragend, es gibt eine Biologin, die Schnorcheltouren leitet und erläutert. Die abendliche Delfin Cruise (wir haben viele Delfine gesehen) und auch ein Cocktail Empfang auf einer vorgelagerten Sandbank waren Highlights.

Mr Friday (persönlicher Service Verantwortlicher) nimmt alle Sonderwünsche entgegen, organisiert Ausflüge, Restraurantreservierungen, Beach-Liegen, Tauchausflüge etc. Sehr gutes Konzept.

Zimmertipp: Unsere Villa hatte ein Außenbad. Die Klima Anlage wurde der Villa nicht gerecht und insgesamt war di ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren nun zum 5 x da und wie immer war es der Himmel auf Erden. Dieser Ort ist wie ein Paradies für uns und wir können nur jedem empfehlen dort hin zu fahren. Das Essen hat eine Qualität die ich selten oder noch nie so bekommen habe. Das Robinson Cruoso Feeling ist wirklich einzigartig -2 Wochen keine Schuhe und die grösste Entspannung die man sich vorstellen kann. Die neu gebauten Villen auf der Sonnenaufgang Seite sind wunderschön geworden und ich kann nur empfehlen diese zu buchen. Das Highlight ist ein Dinner im Restaurant Fresh in the Garden (am Besten einer der beiden Tische oben buchen - Starlight Table). Alles in allem kann ich nur sagen das sich jeder Cent lohnt und wir haben bereits schon wieder für das nächste Jahr gebucht :-))) - Soneva Fushi is like Heaven!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Sonnenaufgangsseite wählen, da man dort den traumhaften Blick auf das Meer hat. A ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Es ist jetzt schon einige Jahre her, dass ich auf dieser tollen Insel war. Wer hier nicht runterkommt, schafft es nirgendwo. Großartige Villen, tolles Essen, super Servicepersonal. Am schönsten war der Sandbank-Sundowner mit den Gastgebern. Wir werden bald mal wieder hinfliegen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Mehr gibt es nicht zu sagen und wir kommen auch ein fünftes Mal wieder! Leider ist das Hausriff nicht mehr in optimalem Zustand, man kann aber Schnorchelausflüge zu anderen Riffen in gutem Zustand machen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Soneva Fushi ist unser kleines Paradis auf Erden! Wir kommen seit 8 Jahren jährlich auf diesen wunderbaren Ort um ein bis zwei Wochen komplett ab zu schalten! Hier passt einfach alles! Wir können jedem nur empfehlen eine Reise zu wagen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Essen ist Sternewürdig. Vom Frühstücken über erstklassiger Lunch direkt am Strand, bis hin zu drei Dinner-Restaurants der Spitzenklasse.
Service überragend. Immer freundlich, immer kompetent, und alles sofort erledigt.
Unsere Villa mit Pool war im typischen Soneva-Naturstil, unspektakulär, aber absolut ausreichend.
Hausriff leider nicht mehr so toll, dafür sahen wir beim Schnorchelausflug 9 Mantas.
Tauchen war okay, habe aber schon besseres auf den Malediven erlebt.
Strand ist leider sehr eng und, was uns nicht so gefällt, die Villen stehen stark in Büschen, auch Palmen am Strand neue wenige.
Insgesamt eine tolle Woche, unser bisher bester Maldives Urlaub (von sechs).

Zimmertipp: Unbedingt auf der Seite, an der die,Lobby liegt, auf der anderen Seite sieht man auf große Einheimis ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren vom 4. bis 13. Oktober 2013 mit Stopfer-Reisen auf Soneva Fushi. Es hat wirklich alles gestimmt. Der Empfang auf Male durch den lokalen Unternehmer hat super geklappt. Die Wartezeit bis zum Weiterflug mit Wasserflugzeug wurde auf angenehme Art in der Lounge von Soneva Fushi überbrückt mit Getränken und einer Nackenmassage. Auch wurden in dieser Zeit sämtliche Formalitäten erledigt, sodass wir auf der Insel direkt in unsere Crusoe-Villa Nr. 33 übersiedeln konnten. Die Villa war kurz zuvor überholt worden, sodass alles in bestem Zustand war. Die Aussicht vom oberen Stock auf das Meer war grossartig. Man dürfte allerdings die Büsche mal ein wenig zurückschneiden, damit man auch von der unteren Etage ein bisschen mehr auf's Meer sieht. Das Konzept mit den etwas zurückgesetzten Bungalows bewährt sich aber sehr, da man seine Privatsphäre hat und dennoch dem Strand entlang laufen kann. Das Essen kann kaum überboten werden. Frisches Gemüse von der Insel (meine Frau ist Vegetarierin), Fleisch vom Feinsten...und erst die Desserts, die Eiscrèmes und die Schokolade! Bei jeder Mahlzeit zuerst einen kleinen Fruchtsaft (shooter), dann einen Gruss aus der Küche (starter) für meine Frau jedesmal unaufgefordert vegetarisch. Die Restaurants sind wunderschön und man scheut keine Mühe, die Mahlzeiten zu einem Erlebnis werden zu lassen (Stranddinner, Kerzenbeleuchtung). Überhaupt, der Service ist wirklich hervorragend. Man versucht den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Unser Mr. Friday informierte uns täglich über Neues und Angebote und erledigte auch die Schlussbezahlung, ohne, dass wir viel dazu unternehmen mussten (ausser Kreditkarte liefern ;-)). Ein Beispiel für den Service: in unserer Villa hörten wir nachts den Generator relativ laut. Als wir dies meldeten, wurde die Ursache abgeklärt, wir erhielten das Angebot eine andere Vill zu beziehen, und als wir dies nicht wollten, wurde vor das Fenster ein Brett geschraubt, um den Schall etwas abzuhalten. Das Problem wurde allerdings nicht wirklich gelöst und das Resort wird in dieser Hinsicht sicher noch etwas verbessern müssen. Die Vegetation auf der Insel ist traumhaft schön und es macht Spass, mit dem Fahrrad die Umgebung zu erkunden. Es stimmt, dass es, wie andere Gäste moniert haben, relativ viele Familien mit Kindern auf der Insel hat. Sie haben uns aber nicht gestört, ausser vielleicht, wenn sie im Pool der benachbarten Villa herumtobten, wie es Kinder halt tun.
Wir sind diesmal nicht getaucht, sondern nur geschnorchelt. Das Hausriff ist zwar gut zugänglich, aber in einem schlechten Zustand. Es gibt kaum Stellen, an denen man eine farbige Koralle sieht. Allerdings werden Schnorchelausflüge zu anderen Riffen angeboten, die in viel besserem Zustand sein sollen (65$/Person). Damit zu den Nebenkosten, die auf Soneva Fushi wirklich exorbitant hoch sind. Im Spa kostet praktisch jede Behandlung um die 140$/Stunde, ein Picnic auf der Sandbank wird für 290$/Person angeboten, eine Delphin-Safari für 125$/Person. Auch der Wein ist mit 70-250$/Flasche überteuert. Schade, wir denken, man könnte mehr Leute für die Zusatzangeboten motivieren, wenn die Preise etwas moderater wären; vielleicht würde auch die Gesamtrechnung für das Resort eher aufgehen. Die Insel ist aber so schön und es stimmt sonst alles, dass man auf die Zusatzangebote auch gut verzichten kann. Alles in Allem war es wunderschön und wir können uns gut vorstellen, dass wir wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Soneva Fushi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soneva Fushi Resort

Anschrift: Baa Atoll, 2233 (ehemals Soneva Fushi by Six Senses)
Lage: Malediven > Baa Atoll > Kunfunadhoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kunfunadhoo
Preisspanne pro Nacht: 1.094 € - 3.466 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Soneva Fushi Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soneva Fushi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soneva Fushi Malediven
Hotel Soneva Fushi By Six Senses Baa Atoll
Soneva Fushi By 6 Senses
Soneva Fushi Resort Spa
Soneva Fushi Resort Malediven/Kunfunadhoo
Soneva Fushi By Six Senses Hotel Kunfunadhoo
Soneva Fushi Hotel

Wenn Sie Soneva Fushi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.