“Robinson Crusoe auf höchsten Niveau” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Baa Atoll, 2233 (ehemals Soneva Fushi by Six Senses)   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Kunfunadhoo
Göppingen, Deutschland
“Robinson Crusoe auf höchsten Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Mehr gibt es nicht zu sagen und wir kommen auch ein fünftes Mal wieder! Leider ist das Hausriff nicht mehr in optimalem Zustand, man kann aber Schnorchelausflüge zu anderen Riffen in gutem Zustand machen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Soneva Fushi ist unser kleines Paradis auf Erden! Wir kommen seit 8 Jahren jährlich auf diesen wunderbaren Ort um ein bis zwei Wochen komplett ab zu schalten! Hier passt einfach alles! Wir können jedem nur empfehlen eine Reise zu wagen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Essen ist Sternewürdig. Vom Frühstücken über erstklassiger Lunch direkt am Strand, bis hin zu drei Dinner-Restaurants der Spitzenklasse.
Service überragend. Immer freundlich, immer kompetent, und alles sofort erledigt.
Unsere Villa mit Pool war im typischen Soneva-Naturstil, unspektakulär, aber absolut ausreichend.
Hausriff leider nicht mehr so toll, dafür sahen wir beim Schnorchelausflug 9 Mantas.
Tauchen war okay, habe aber schon besseres auf den Malediven erlebt.
Strand ist leider sehr eng und, was uns nicht so gefällt, die Villen stehen stark in Büschen, auch Palmen am Strand neue wenige.
Insgesamt eine tolle Woche, unser bisher bester Maldives Urlaub (von sechs).

Zimmertipp: Unbedingt auf der Seite, an der die,Lobby liegt, auf der anderen Seite sieht man auf große Einheimis ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren vom 4. bis 13. Oktober 2013 mit Stopfer-Reisen auf Soneva Fushi. Es hat wirklich alles gestimmt. Der Empfang auf Male durch den lokalen Unternehmer hat super geklappt. Die Wartezeit bis zum Weiterflug mit Wasserflugzeug wurde auf angenehme Art in der Lounge von Soneva Fushi überbrückt mit Getränken und einer Nackenmassage. Auch wurden in dieser Zeit sämtliche Formalitäten erledigt, sodass wir auf der Insel direkt in unsere Crusoe-Villa Nr. 33 übersiedeln konnten. Die Villa war kurz zuvor überholt worden, sodass alles in bestem Zustand war. Die Aussicht vom oberen Stock auf das Meer war grossartig. Man dürfte allerdings die Büsche mal ein wenig zurückschneiden, damit man auch von der unteren Etage ein bisschen mehr auf's Meer sieht. Das Konzept mit den etwas zurückgesetzten Bungalows bewährt sich aber sehr, da man seine Privatsphäre hat und dennoch dem Strand entlang laufen kann. Das Essen kann kaum überboten werden. Frisches Gemüse von der Insel (meine Frau ist Vegetarierin), Fleisch vom Feinsten...und erst die Desserts, die Eiscrèmes und die Schokolade! Bei jeder Mahlzeit zuerst einen kleinen Fruchtsaft (shooter), dann einen Gruss aus der Küche (starter) für meine Frau jedesmal unaufgefordert vegetarisch. Die Restaurants sind wunderschön und man scheut keine Mühe, die Mahlzeiten zu einem Erlebnis werden zu lassen (Stranddinner, Kerzenbeleuchtung). Überhaupt, der Service ist wirklich hervorragend. Man versucht den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Unser Mr. Friday informierte uns täglich über Neues und Angebote und erledigte auch die Schlussbezahlung, ohne, dass wir viel dazu unternehmen mussten (ausser Kreditkarte liefern ;-)). Ein Beispiel für den Service: in unserer Villa hörten wir nachts den Generator relativ laut. Als wir dies meldeten, wurde die Ursache abgeklärt, wir erhielten das Angebot eine andere Vill zu beziehen, und als wir dies nicht wollten, wurde vor das Fenster ein Brett geschraubt, um den Schall etwas abzuhalten. Das Problem wurde allerdings nicht wirklich gelöst und das Resort wird in dieser Hinsicht sicher noch etwas verbessern müssen. Die Vegetation auf der Insel ist traumhaft schön und es macht Spass, mit dem Fahrrad die Umgebung zu erkunden. Es stimmt, dass es, wie andere Gäste moniert haben, relativ viele Familien mit Kindern auf der Insel hat. Sie haben uns aber nicht gestört, ausser vielleicht, wenn sie im Pool der benachbarten Villa herumtobten, wie es Kinder halt tun.
Wir sind diesmal nicht getaucht, sondern nur geschnorchelt. Das Hausriff ist zwar gut zugänglich, aber in einem schlechten Zustand. Es gibt kaum Stellen, an denen man eine farbige Koralle sieht. Allerdings werden Schnorchelausflüge zu anderen Riffen angeboten, die in viel besserem Zustand sein sollen (65$/Person). Damit zu den Nebenkosten, die auf Soneva Fushi wirklich exorbitant hoch sind. Im Spa kostet praktisch jede Behandlung um die 140$/Stunde, ein Picnic auf der Sandbank wird für 290$/Person angeboten, eine Delphin-Safari für 125$/Person. Auch der Wein ist mit 70-250$/Flasche überteuert. Schade, wir denken, man könnte mehr Leute für die Zusatzangeboten motivieren, wenn die Preise etwas moderater wären; vielleicht würde auch die Gesamtrechnung für das Resort eher aufgehen. Die Insel ist aber so schön und es stimmt sonst alles, dass man auf die Zusatzangebote auch gut verzichten kann. Alles in Allem war es wunderschön und wir können uns gut vorstellen, dass wir wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren in den Herbstferien auf dieser richtigen Crusoe Insel, untypisch groß für die Malediven, toll, wie ein richtiger Urwald, man fährt alles mit dem Fahrrad, ist wirklich herrlich, typisch maledivischer Traumstrand mit dem türkisfarbenem Wasser, wir hätten Pech , 10 Tage Regen bei 14 Tagen, aber bei dem gastronomischen Angebot konnten wir es uns trotzdem gut gehen lassen, einziger Wermutstropfen, die Preise beim Essen, kein Abendessen unter 100USD pro Person ohne Getränke, ist schon fast Wucher, auch wenn es ausgezeichnet ist

Zimmertipp: Unbedingt East side buchen, weil nur hier hat man den tollen Blick ohne Einschränkung, auf der Wests ...
  • Aufenthalt November 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wenn ich hier schreibe, dass wir schon 3 Mal da waren und ich mir nicht vorstellen kann nächstes Jahr nicht wieder dort zu sein, sagt das ja eigentlich alles....
Die Leichtigkeit des Seins wird einem dort sowas von leicht gemacht :).
Definitiv an erster Stelle stehen dabei für uns die ganzen Mitarbeiter des Resorts, die einem das Gefühl geben zuhause zu sein und alles dafür tun, dass man im Glück schwebt.
Dann die Unterbringung: Die einzelnen Häuser ( verschiedener Grösse) sind alle in einen Urwald eingebettet, der einem das Gefühl von unberührter Natur und absoluter Privatsphäre gibt. Man hört das Meer, Vögel und sonst eigentlich nichts. Aber jedes Haus an sich bietet einem einen wunderbar unauffälligen Luxus( die Betten z.B. sind absolut himmlisch) und trägt dazu bei, dass man spätestens nach 2 Tagen die Hektik und den Stress des Alltags vergessen hat.
Wenn man sich dann zum Essen doch unter Menschen begibt, wird man noch weiter beglückt: Nicht nur die Qualität der Speisen, sondern auch die Auswahl sind großartig. Das vielleicht einzige Problem besteht darin, zuhause eine Weile die Waage zu umgehen.
Dann gibt es da noch die Sternwarte(Shameem kann einem wirklich alles über jeden Stern erzählen-Vielen Dank nochmal!), das Restaurant in den Bäumen, das Fahrradfahren durch das dichte Grün, das Schnorcheln natürlich, das Lachen der Menschen, die Sonnenaufgänge, die Sonnenuntergänge, die Cocktails auf der Sandbank, das '2-Wochen-ohne Schuhe-leben', schwimmen in einem Meer, das wie ein Pool aussieht und und und....
Mein besonderer Dank gilt auch dieses Jahr wieder unserem persönlichen Betreuer( ja, den hat man dort), dieses Jahr war es Aravind, der uns jeden Wunsch erfüllt (meistens noch bevor er ausgessprochen wurde) und uns zusätzlich viel zum Lachen gebracht hat!
Im Endeffekt kann ich nur sagen: Danke das es diesen Ort gibt!

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Bin Das zweite mal auf der Insel, hatte zuerst eine wunderschoene Villa crusoe, bekam dann eine noch groessere Villa, da wir durch leichten baulaerm gestoert wurden. Die Menschen hier betreuen einen immer freundlich, bemuehen sich taeglich, dass es einem gut geht. Das Essen Ist vorzueglich. Eine wunderbare atmosphaere, sich wohlzufuehlen.Ich werde sicher wiederkommen.Heidi

• Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im Soneva Fushi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soneva Fushi Resort

Anschrift: Baa Atoll, 2233 (ehemals Soneva Fushi by Six Senses)
Lage: Malediven > Baa Atoll > Kunfunadhoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kunfunadhoo
Preisspanne pro Nacht: 787 € - 2.606 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Soneva Fushi Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soneva Fushi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soneva Fushi Malediven
Soneva Fushi By 6 Senses
Hotel Soneva Fushi By Six Senses Baa Atoll
Soneva Fushi Resort Spa
Soneva Fushi Resort Malediven/Kunfunadhoo
Soneva Fushi By Six Senses Hotel Kunfunadhoo
Soneva Fushi Hotel

Wenn Sie Soneva Fushi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.