“Eher enttäuschend” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Baa Atoll, 2233 (ehemals Soneva Fushi by Six Senses)   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kunfunadhoo
“Eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

"Luxushotels sind nach drei Jahren steinalt". Dieses Zitat stammt vom Gründer der Soneva-Gruppe, Sonu Shivdasani. Gemessen daran ist das 1995 eröffnete Soneva Fushi eine echter Dinosaurier. Leider merkt man das inzwischen auch: Unsere Villa war doch eher düster und vom Design her halt 90er-Jahre-Stil, alles recht einfallslos. Die Klimaanlage war geräuschvoll. Dazu kam das wir links und rechts von osteuropäischen Großfamilien "umzingelt" waren die teilweise auch für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgten.

Überhaupt ist das Hotel eher etwas für Familien mit Kindern. Als Paar ohne Kids die einfach einen romantischen Urlaub und Ruhe suchen und eine paar Tauchgänge absolvieren wollen, fühlten wir uns ziemlich deplatziert.

Auch das Essen war mit Ausnahme des Baumhaus-Restaurants, das wirklich ein positives Highlight war, eher mässig. Das geht schon beim Frühstück los: Das Ei wird frisch zubereitet, doch alles andere (gegartes Gemüse, Speck, Kartoffeln etc.) steht in Töpfen herum die nicht erhitzt werden, wodurch die warmen Frühstücksspeisen kalt waren - und zwar konsistent jeden Morgen.

Gut das wir danach noch ins Gili Lankanfushi weitergezogen sind, das in einer anderen Liga spielt (siehe Besprechung dort). Dadurch wurde der Malediven-Urlaub insgesamt dann doch noch gerettet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Für uns war es der schönste Urlaub, den wir bisher in unserem Leben verbracht haben. Nach drei Tagen konnten wir von einer Rehendi Villa - wie wir von Tim, dem Ressortmanager, erfahren haben, wird es diese Zimmerkategorie in Zukunft nicht mehr geben - in eine Soneva Villa wechseln. Ein wahrer Traum! Ganz zu schweigen von unserem Mr. Friday, Mujay, und unserem Villaboy, Ahkmeed, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Ein exzellentes Verständnis von Servicequalität, die vom Ressortmanager bis hin zu den Jungs, die sich um die Sauberkeit des Strandes kümmern, authentisch gelebt wurde. Wir können es kaum erwarten bis zu unserem nächsten Traumurlaub im Paradies...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

9 Übernachtungen im Paradies, dank der super Beratung von stopover reisen.de!
Luxus im Einklang mit der Natur! Slow Life ist die Devise was bedeutet: Sustainable, Local, Organic, Wellness - Learning, Inspiring, Fun, Experiences!
Reibungslose Ankunft mit herzlichem Empfang in Male. Nach 10min. Wartezeit in der Soneva Lounge am Flughafen, wurden wir mit dem Wasserflugzeug (30min. Flugzeit) in die Nähe des Resorts geflogen. Eine Crew und unsere Mrs Friday Ainth hat uns erwartet und per Boot abgeholt, uns die Schuhe abgenommen mit dem Spruch: no news, no shoes! Klasse, 10 Tage barfuss! 4min. später kamen wir auf Soneva Fushi an und wurden vom General Manager Laurie begrüsst und danach zu unserer Pool Villa auf die Sunset (turtle beach) Seite in die Villa begleitet. Alles wurde erklärt und gezeigt. Für die letzten 3 Tage sind wir noch nach unserem Wunsch auf die Sunrise (dolphin beach) Seite übersiedelt, so dass wir Beides gesehen haben. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Doch egal wo, es ist ein absoluter Traum! Die Insel ist sehr gross und mann kann sich entw. zu Fuss oder per Fahrrad fortbewegen. Die Fahrräder haben entweder die Nr. der Villa angehängt, so dass man überall sein Fahrrad wieder findet, oder man ist bereits zum 2,3,... mal auf der Insel und bekommt die Initialen als Nummernschild.
Selbst wenn die Insel gut besetzt ist, zusätzlich den über 300 Angestellten, hat man immer wieder das Gefühl. man sei fast allein auf der Insel. Unglaublich, aber war...
Es gibt 3 Restaurants: "fresh in the garden" der Name sagt schon Alles (das Meiste stammt vom Eigenanbau) und befindet sich oben in den Baumwipfeln. Das "at the beach" ist japanisch/fusion und auch sehr köstlich. Im Hauptrestaurant finden 2 x die Woche Themenbuffetabende statt, was kulinarisch vom Feinsten ist. Wer gerne frühstückt und Abwechslung mag, kommt total auf seine Kosten. Es fehlt an gar nichts.... ein absolutes highlight!
Sehr zu empfehlen sind die versch. Behandlungen im six senses SPA! Es sind sowohl all die versch. Massagen (Ayurveda, Balinesisch, Hot Stone, Schwedisch, Thai und und und) wie auch alles Andere wie: Kosmetik, Manicure/Pedicure, Fussreflexzonen etc. vorhanden, wofür die versch. Speziallisten zuständig sind. Eine Wonne!
Besonders zu empfehlen ist das "turtle beach champa" wo man Yoga, Atemtherapie, Meditationen besuchen kann. Pawan ist ein Yogi Meister! Ich habe es sehr genossen, täglich an seinen Stunden teilzunehmen! Diese vermisse ich bereits...
Allgemein ist zu erwähnen dass das gesamte Personal sehr professionell geschult & herzlich ist! Unser zuständiger Kellner Sowpan war auch überaus zuvorkommend und hat uns täglich mit einem strahlenden Lachen begrüsst und schnell gewusst, was wir morgens gerne trinken :-)
Der Gym muss gemäss meinem Mann auch sehr gut sein. Nicht zu vergessen, finden 2 x die Woche Filmabende im "cinema paradiso" statt, wo man gemütlich auf bequemen Liegestühlen, mit Popcorn und Getränken auf Grossleinwand, den Film geniessen kann.
Das Tauchzentrum hat sehr professionelle Lehrer und bei dem tollen Hausriff lohnt es sich zu schnorcheln und tauchen.
In der Villa liegt das jeweilige Wochenprogramm auf, so dass man entscheiden kann, an was man teilnehmen möchte.
Täglich wird man entweder beim Essen oder im Garten der Villa von den Inselhasen (ganz süss) Hühner, Vögel, Geckos und Flughunden begrüsst.
Genug geschrieben, geht selbst hin und lasst euch positiv überraschen! EIN MUSS!!!
Danke an ALLE, die unseren Urlaub so unvergesslich gemacht haben!
Wir kommen wieder....

Zimmertipp: Mein Favorit auf der "turtle beach" (sunset) Seite, die Villa's 44 od. 43 Auf der &qu ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Soneva Fushi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soneva Fushi Resort

Anschrift: Baa Atoll, 2233 (ehemals Soneva Fushi by Six Senses)
Lage: Malediven > Baa Atoll > Kunfunadhoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kunfunadhoo
Preisspanne pro Nacht: 1.089 € - 3.439 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Soneva Fushi Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soneva Fushi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soneva Fushi Malediven
Hotel Soneva Fushi By Six Senses Baa Atoll
Soneva Fushi By 6 Senses
Soneva Fushi Resort Spa
Soneva Fushi Resort Malediven/Kunfunadhoo
Soneva Fushi By Six Senses Hotel Kunfunadhoo
Soneva Fushi Hotel

Wenn Sie Soneva Fushi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.