“Charmant, recht teuer…” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Groveland
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Charmant, recht teuer…”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

... aber unser Zimmer war etwas lieblos eingerichtet. Dafür allerdings groß mit viel Platz und sehr ruhig. Vom Zimmer waren wir nicht so überzeugt, jedoch ist es sauber und auch praktikabel gewesen. Es ist alles halt ein wenig älter und zusammengewürfelt.

Toll war die Dusche mit 2 Duschköpfen... Auch die Lobby ist sehr gemütlich eingerichtete in der man abends sitzen kann und einen Wein trinkt oder auch das freie W-Lan nuzten kann.

Was wir nur empfehlen können, ist das angeschlossene Restaurant. Das Steak war ein absoluter Volltreffer...

Für eine Nacht ist es i.O.

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel hat seinen eigenen Charme, ist liebevoll eingerichtet und unter sehr freundlicher Leitung. Für das, was geboten wird, sind die Zimmer allerdings eigentlich zu teuer, aber das ist wohl hier in der Nähe von Yosemite im September so. Die Zimmer sind sehr klein, wir wussten kaum wohin mit den Koffern. Bei der Sauberkeit gab es aber nichts zu beanstanden, alles war gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn man darüber nachdenkt, hätten wir locker für den gleichen Preis ein ähnliches Hotel IM Yosemite nehmen können.
Wir haben extra langen Weg auf uns genommen, auch weil im Park angeblich nichts mehr frei war. Dabei haben wir viel einfache freie Unterkünfte auf dem Weg gesehen. Ok, unsere Sache. Aber das Hotel ist wirklich naja-ok, die Begeisterung der Anderen können wir nicht nachvollziehen. Wir sind wirklich nicht "Hinter die Gradinen und in die Ecken-Gucker", aber wenn es im Zimmer sehr unangenehm riecht (um nicht zu sagen, stinkt), das mögen wir auch nicht. Und wenn von den Vorgängern die Essensreste im Kühlschrank sind... Und der dunkellrote Rosenteppich Nix Gutes vermuten lässt. Antike Badewanne macht es auch nicht besser. Fenster zum nicht aufgeräumten Hof... Vielleicht hatten wir einfach nur Pecht, aber für knapp 230,-$ und außerhalb der Parks hätten wir etwas mehr Charme erwartet.
Und das angeblich gemütliches Restaurant war auch schon um 19.00 zu, am 16.9.

Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Wirklich ein gemütliches, kleines Hotel am Rande des Yosemite National Park gelegen. Die Zimmer sind klein und einfach, aber sehr liebevoll eingerichtet. Die freistehende Badewanne mit umlaufendem Duschvorhang ein richtiges Abenteuer. Jederzeit wieder.

Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Von San Francisco kommend kurz vor dem Eingang des Yosemite-National-Parks liegt das Hotel Charlotte. Das ganze Hotel ist sehr nostalgisch eingerichtet und man fühlt sich wie auf einer Zeitreise in die Vergangenheit.
Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sehr schnuckelig eingerichtet und sauber. Der Service und das Personal sind sehr nett und zuvor kommend.
Ein toler Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Frechen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Es lohnt sich, das Hotel Charlotte und das Städtchen Groveland aufzusuchen, bevor man zum Yosemite-Park fährt. Von dort lässt sich nicht nur der Park in aller Ruhe erkunden, man bekommt auch gratis ein wenig Western-Flair mit auf den Weg. Auch nicht schlecht: Ein Bier und ein Steak im Iron Door Saloon gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Personal und der Service waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Hotel verbreitet einen sauberen und historischen Eindruck, so dass man sich wie im alten wilden Westen fühlen konnte.
Die Zimmer und das Bad trübten diesen ersten Anschein nicht. Jedoch muss man sagen, dass das Zimmer sehr sehr klein war. Es fand darin lediglich ein riesiges und bequemes Bett seinen Platz. Die Koffer konnte man leider kaum öffnen... Dafür hatte man aber im Bad gut Platz zum Verstauen. Aufgrund des tollen Frühstücks, der wunderschönen Atmosphäre (TIP: vorallem Abends auf der Terrasse!!) und der freundlichen Angestellten haben wir den kleinen Minuspunkt in Sachen Zimmergröße links liegen lassen.
Wir waren im begesagten Zimmer 10. Der Schimmel wurde offensichtlich beseitigt, da wir keinen finden konnten.

Fazit: Wer den wahren Western Flair miterleben will, der darf sich dieses Hotel nicht entgehen lassen. Für Kinder ist diese Unterkunft eine wahre "Schau". Zudem ist der Yosemite-Park nur knapp eine Stunde entfernt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Charlotte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charlotte

Anschrift: 18736 Main St, PO Box 787, Groveland, CA 95321
Lage: USA > Kalifornien > Groveland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 5 Hotels in Groveland
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charlotte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charlotte Hotel Groveland

Wenn Sie Hotel Charlotte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.