“Oase im Dschungel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Lubok Antu
Gräfelfing, Deutschland
“Oase im Dschungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt 41/2 Autostunden von Kuching entfernt, mitten im Urwald, nahe der indonesischen Grenze. Die Strassen werden immer holperiger bis zum Fährhaus, ab dann 25 Minuten Überfahrt über den Stausee bis zur Hotelanlage. Über steile Treppen ( weitaus mehr als 100 Stufen + steile Betonwege) geht es hinauf.
Zwar werden mitunter die Koffer per Gepäckwagen ein Stück weit abgenommen ( Voranmeldung ), es empfiehlt sich aber mit leichtem Gepäck zu reisen und das grosse Gepäck zu deponieren ( angeblich auch im Fährhaus möglich ? ).Gehbehinderte ( falls sie sich die Stufen in der Anlage antun wollen ) sollten Zimmer nahe der Rezeption erbitten.
Die Zimmer sind groß, zwar schon - wie die ganze Anlage – in die Jahre gekommen, aber sehr gut erhalten und gepflegt, die Ausstattung sehr zweckmäßig und - das Licht in den Zimmern - ausreichend. Sehr wirksame Klimaanlage, nicht klimatisiert ist das große, gut eingeteilte Bad, separiert Toilette und Bad.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und gut, ab neun ziemlich abgeräumt , der Koch verschwindet dann . Abends sollte man inklusiv Buffetessen, bestellen. Es gibt sonst weit und breit keine Alternative. Auch hier ist die Auswahl ausreichend und ganz schmackhaft. Hin und wieder Grillabende. Essen A-la-Carte ist möglich.

Der Pool ist in Betrieb. Ist zur Abkühlung nur bedingt geeignet, da sehr warm.
Einen kleinen Shop gibt es im Hotel. Daneben aber keinerlei weitere Einkaufsmöglichkeiten.
Eine Bar steht am Abend zur Verfügung, und ein Billardtisch.

Zimmertipp: Nicht zu empfehlen sind die Zimmer nahe Nr. 510 da hier der laute Motorgepäckwagen seinen U-turn hat ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zunächst nur vier Nächte im Batang Ai Ressort und haben die üblichen Ausflüge gemacht: Langhaus, Wasserfall mit Lunch und kleine Wanderung rund ums Hotel. Da es uns dann so gut gefallen hat, haben wir nochmal vier Nächte verlängert, weil es so schön und gemütlich war. Die Zimmer sind groß und außerordentlich hübsch mit separatem Schrank, Bad und Toilette. Es gibt natürlich eine Klimaanlage aber auch einen Ventilator. Das Restaurant ist sehr schön und glücklicherweise nicht klimatisiert und die Angestellten sind alle wunderbar freundlich und nett und zuvorkommend. Der Pool ist groß und schön und so kann man sich dort prima erholen. Wir würden jederzeit wieder hin fahren!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Riehen, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Als Familie waren wir dort gut untergebracht. Das Essen war völlig OK, die Zimmer ebenfalls geräumig und Moskitofrei. Auch das Schwimmbad machte einen sehr guten Eindruck. Teils wirkten die Gebäude im Langhausstil renovierungsbedürftig und was auffiel ist, dass es sehr wenig Gäste dort hatte. Eine gute Alternative zum Übernachten bei den Iban, die wir uns als Borneo Neulinge nicht sofort zugetraut haben, die aber sicher spannend gewesen wäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die Umgebung macht den wahren Wert dieses Hotels aus. Der Stausee und die Vegetation sowie die erhöhte Lage sind zweifelsfrei das Highlight dieses Hotels.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Dies täuscht aber nicht über das Alter und damit verbunden den Zustand des Hotels hinweg. Die Zimmer sind OK aber defintiv kein Luxus. Die ganze Anlage müsste dringend renoviert werden. Alles in allem aber Ok. Der Pool ist etwas klein aber genügt. Mehr als 2 Nächte könnte ich mir aber nicht vorstellen zu bleiben. Essen war tiptop, die Preise etwas erhöht aber das muss ja auch weit her geschafft werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wallgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hilton Batang AI ist einfach der Wahnsinn!!! Wir waren drei Nächte dort - der perfekte Ort zur Erholung. Alles ist sehr sauber und geräumig ( Poolbereich - Spabereich - Restaurant - Zimmer usw.).
Die Zimmer sind klimatisiert und lassen keinen Wunsch offen.
Das Personal - alle miteinander - waren sehr sehr nett und stets hilfsbereit. Alle sprachen ein gutes Englisch.
Die Wellness-Anwendungen waren wirklich klasse - keine "Streichelmassagen" sondern so wie man es haben möchte - das Ambiente ist toll.
Das Frühstücksangebot ist sehr üppig - man braucht mal fünf Minuten um sich einen Überblick zu verschaffen :-) herrlich.
Das Abendessen - richtig gut und reichlich - gute Weine haben sie auch.
Beim freundlichen und sympathischen Barkeeper gabs leckere Cocktails.

Rundherum hervorragend - allerdings nichts für eine Woche oder länger. Denn das Hotel liegt auf einer Insel auf einem Stausee. Es gibt keine Promenade oder sonst irgendwas. Wir waren 24 Tage auf Borneo und anschließend auf Bali - und nach einigen sehr actionreichen Tagen, kam uns das ruhige und excellent ausgestattete Batang AI gerade recht.

Ein wahres Highlight ist eine 1-stündige Exkursion in den Dschungel hinter dem Resort. Der Kanopi-Walk ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Ein herrlicher Baum-Wipfel-Weg.

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Nach 4 Stunden im Mini-Bus und noch mal 20 Minuten mit einem Motorboot war ich endlich da. Der Empfang war freundlich. Besonders positiv war, dass ich einen Upgrade in eine Duplex Suite bekommen habe (obwohl nur HH Silber). Einen wirklichen Hilton Standard kann man hier nicht erwarten. Das Bett war sehr unbequem, ich hatte den Eindruck, dass ich auf einer Matratze aus Schaumstoff liege. Alles hat einen alten und abgenutzten Eindruck gemacht (aber sauber). Die einzelnen Langhäuser waren über mehrere Treppen zu erreichen (bei mir waren es 49 Stufen). Es ist also auf keinen Fall für Menschen mit Behinderungen geeignet. Für Essen und Trinken ist man auf das Hotel angewiesen, da es in dieser Einsamkeit keine alternativen gibt. Das Essen im Hotel ist von der Auswahl und vom Geschmack nicht gut. Die Preise sind für die Qualität zu teuer. Das Angebot an Unternehmungen ist auch nichts Besonderes. Alles was man hier geboten bekommt, kann man auch in der Umgebung von Kuching erleben. Ich empfehle max. zwei Tage.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Schifflingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Managed by Hilton genügt leider nicht. Der ganze Komplex ist total veraltet, eine Grundsanierung wäre unbedingt angebracht. Obwohl das Resort am 1. Tag fast leer war, hatte ich ein Zimmer am Ende der Anlage. Warum wohl ? Ich habe das Haus nur zum Uebernachten benutzt, kann also keinen weiteren Bericht nicht abgeben. I-Net wird noch mit 56k Analog-Modem gemacht, und man brauch 1/2 Stunde um eine Kurznachricht zu verschicken. Das Abendbuffet könnte auch reichhaltiger sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton

Anschrift: Batang Ai, Lubok Antu 95900, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Lubok Antu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lubok Antu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Batang Ai Longhouse Resort, Managed By Hilton Kuching
Batang Ai Longhouse Resort, Managed By Hilton Hotel Kuching
Hilton International Kuching
Hilton Kuching
Kuching Hilton

Wenn Sie Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.