“Nette Lage am See” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Lubok Antu
Riehen, Switzerland
“Nette Lage am See”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Als Familie waren wir dort gut untergebracht. Das Essen war völlig OK, die Zimmer ebenfalls geräumig und Moskitofrei. Auch das Schwimmbad machte einen sehr guten Eindruck. Teils wirkten die Gebäude im Langhausstil renovierungsbedürftig und was auffiel ist, dass es sehr wenig Gäste dort hatte. Eine gute Alternative zum Übernachten bei den Iban, die wir uns als Borneo Neulinge nicht sofort zugetraut haben, die aber sicher spannend gewesen wäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die Umgebung macht den wahren Wert dieses Hotels aus. Der Stausee und die Vegetation sowie die erhöhte Lage sind zweifelsfrei das Highlight dieses Hotels.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Dies täuscht aber nicht über das Alter und damit verbunden den Zustand des Hotels hinweg. Die Zimmer sind OK aber defintiv kein Luxus. Die ganze Anlage müsste dringend renoviert werden. Alles in allem aber Ok. Der Pool ist etwas klein aber genügt. Mehr als 2 Nächte könnte ich mir aber nicht vorstellen zu bleiben. Essen war tiptop, die Preise etwas erhöht aber das muss ja auch weit her geschafft werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wallgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hilton Batang AI ist einfach der Wahnsinn!!! Wir waren drei Nächte dort - der perfekte Ort zur Erholung. Alles ist sehr sauber und geräumig ( Poolbereich - Spabereich - Restaurant - Zimmer usw.).
Die Zimmer sind klimatisiert und lassen keinen Wunsch offen.
Das Personal - alle miteinander - waren sehr sehr nett und stets hilfsbereit. Alle sprachen ein gutes Englisch.
Die Wellness-Anwendungen waren wirklich klasse - keine "Streichelmassagen" sondern so wie man es haben möchte - das Ambiente ist toll.
Das Frühstücksangebot ist sehr üppig - man braucht mal fünf Minuten um sich einen Überblick zu verschaffen :-) herrlich.
Das Abendessen - richtig gut und reichlich - gute Weine haben sie auch.
Beim freundlichen und sympathischen Barkeeper gabs leckere Cocktails.

Rundherum hervorragend - allerdings nichts für eine Woche oder länger. Denn das Hotel liegt auf einer Insel auf einem Stausee. Es gibt keine Promenade oder sonst irgendwas. Wir waren 24 Tage auf Borneo und anschließend auf Bali - und nach einigen sehr actionreichen Tagen, kam uns das ruhige und excellent ausgestattete Batang AI gerade recht.

Ein wahres Highlight ist eine 1-stündige Exkursion in den Dschungel hinter dem Resort. Der Kanopi-Walk ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Ein herrlicher Baum-Wipfel-Weg.

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Nach 4 Stunden im Mini-Bus und noch mal 20 Minuten mit einem Motorboot war ich endlich da. Der Empfang war freundlich. Besonders positiv war, dass ich einen Upgrade in eine Duplex Suite bekommen habe (obwohl nur HH Silber). Einen wirklichen Hilton Standard kann man hier nicht erwarten. Das Bett war sehr unbequem, ich hatte den Eindruck, dass ich auf einer Matratze aus Schaumstoff liege. Alles hat einen alten und abgenutzten Eindruck gemacht (aber sauber). Die einzelnen Langhäuser waren über mehrere Treppen zu erreichen (bei mir waren es 49 Stufen). Es ist also auf keinen Fall für Menschen mit Behinderungen geeignet. Für Essen und Trinken ist man auf das Hotel angewiesen, da es in dieser Einsamkeit keine alternativen gibt. Das Essen im Hotel ist von der Auswahl und vom Geschmack nicht gut. Die Preise sind für die Qualität zu teuer. Das Angebot an Unternehmungen ist auch nichts Besonderes. Alles was man hier geboten bekommt, kann man auch in der Umgebung von Kuching erleben. Ich empfehle max. zwei Tage.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Schifflingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Managed by Hilton genügt leider nicht. Der ganze Komplex ist total veraltet, eine Grundsanierung wäre unbedingt angebracht. Obwohl das Resort am 1. Tag fast leer war, hatte ich ein Zimmer am Ende der Anlage. Warum wohl ? Ich habe das Haus nur zum Uebernachten benutzt, kann also keinen weiteren Bericht nicht abgeben. I-Net wird noch mit 56k Analog-Modem gemacht, und man brauch 1/2 Stunde um eine Kurznachricht zu verschicken. Das Abendbuffet könnte auch reichhaltiger sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011 über Mobile-Apps

-weite Anfahrt von Kutching (ca 4h), daher keine Kurzen Touren zu empfehlen
- Ressort an einem Stausee welcher bei Niedrigwasser an einen deutschen Baggersee erinnert und wenig mit einem Urwalfsee zu tun hat, wie zB Oxbow Lake
- Zimmer und ganze Anlage in schlechtem Zustand. Auch Sauberkeit laesst zu wuenschen übrig.
- Essen sehr schmackhaft, aber relativ teuer.
- Ausflüge im Vergleich zu anderen Ressorts sehr teuer
- Pool ist sehr gepflegt

• Aufenthalt November 2011
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

nicht geeingnet, da das Langhaus nur über mehr als 100 Stufen erreichbar ist. Die einzelnen Hauser sind ebenfalls nur über Stufen erreichbar. Wer mit dem Rolli unterwegs ist, sitzt fast fest, wenn er denn mal sitzt....

Man kommt über einen großen künstlichen Stausee zum Resort. Die Bootsfahrt dauert 10 - 12 Minuten. Dann geht es Stufen hinauf direkt zu den im Regenwald stehenden Langhäusern. Holz. Die Zimmer wurden mit viel Komfort vor Jahren eingerichtet. Es wird versucht die Zimmer in Stand und sauber zu halten, was ziemlich aufwendig im Regenwald ist. Alles in allem konnte man sich nicht beschweren, wenn man bedenkt wo man sich befindet. Im Regenwald, fast auf der Grenze zwischen Malaysia und Indonesien, mitten in Borneo.
Der Pool war immer noch kaputt. Man sagte uns, es würde noch länger dauern, da zur Reparatur Baugenehmigungen gebraucht würden, und dies würde dauern. . .
Es hieß auch, dass das Hotel erst gar keinen Pool wollte . . .
Nun kann man Trepp ab im See auf eigene Gefahr baden. Es wurden dort Liegen und Schirme hingestellt.
Das Essen schmeckt prima. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich viel Mühe.

Sie waren bereits im Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton

Anschrift: Batang Ai, Lubok Antu 95900, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Lubok Antu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lubok Antu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Batang Ai Longhouse Resort, Managed By Hilton Kuching
Batang Ai Longhouse Resort, Managed By Hilton Hotel Kuching
Hilton International Kuching
Hilton Kuching
Kuching Hilton

Wenn Sie Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.