“Lohnt sich nicht” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Lubok Antu
Wiesbaden, Deutschland
“Lohnt sich nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Nach 4 Stunden im Mini-Bus und noch mal 20 Minuten mit einem Motorboot war ich endlich da. Der Empfang war freundlich. Besonders positiv war, dass ich einen Upgrade in eine Duplex Suite bekommen habe (obwohl nur HH Silber). Einen wirklichen Hilton Standard kann man hier nicht erwarten. Das Bett war sehr unbequem, ich hatte den Eindruck, dass ich auf einer Matratze aus Schaumstoff liege. Alles hat einen alten und abgenutzten Eindruck gemacht (aber sauber). Die einzelnen Langhäuser waren über mehrere Treppen zu erreichen (bei mir waren es 49 Stufen). Es ist also auf keinen Fall für Menschen mit Behinderungen geeignet. Für Essen und Trinken ist man auf das Hotel angewiesen, da es in dieser Einsamkeit keine alternativen gibt. Das Essen im Hotel ist von der Auswahl und vom Geschmack nicht gut. Die Preise sind für die Qualität zu teuer. Das Angebot an Unternehmungen ist auch nichts Besonderes. Alles was man hier geboten bekommt, kann man auch in der Umgebung von Kuching erleben. Ich empfehle max. zwei Tage.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Schifflingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Managed by Hilton genügt leider nicht. Der ganze Komplex ist total veraltet, eine Grundsanierung wäre unbedingt angebracht. Obwohl das Resort am 1. Tag fast leer war, hatte ich ein Zimmer am Ende der Anlage. Warum wohl ? Ich habe das Haus nur zum Uebernachten benutzt, kann also keinen weiteren Bericht nicht abgeben. I-Net wird noch mit 56k Analog-Modem gemacht, und man brauch 1/2 Stunde um eine Kurznachricht zu verschicken. Das Abendbuffet könnte auch reichhaltiger sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

-weite Anfahrt von Kutching (ca 4h), daher keine Kurzen Touren zu empfehlen
- Ressort an einem Stausee welcher bei Niedrigwasser an einen deutschen Baggersee erinnert und wenig mit einem Urwalfsee zu tun hat, wie zB Oxbow Lake
- Zimmer und ganze Anlage in schlechtem Zustand. Auch Sauberkeit laesst zu wuenschen übrig.
- Essen sehr schmackhaft, aber relativ teuer.
- Ausflüge im Vergleich zu anderen Ressorts sehr teuer
- Pool ist sehr gepflegt

• Aufenthalt November 2011
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

nicht geeingnet, da das Langhaus nur über mehr als 100 Stufen erreichbar ist. Die einzelnen Hauser sind ebenfalls nur über Stufen erreichbar. Wer mit dem Rolli unterwegs ist, sitzt fast fest, wenn er denn mal sitzt....

Man kommt über einen großen künstlichen Stausee zum Resort. Die Bootsfahrt dauert 10 - 12 Minuten. Dann geht es Stufen hinauf direkt zu den im Regenwald stehenden Langhäusern. Holz. Die Zimmer wurden mit viel Komfort vor Jahren eingerichtet. Es wird versucht die Zimmer in Stand und sauber zu halten, was ziemlich aufwendig im Regenwald ist. Alles in allem konnte man sich nicht beschweren, wenn man bedenkt wo man sich befindet. Im Regenwald, fast auf der Grenze zwischen Malaysia und Indonesien, mitten in Borneo.
Der Pool war immer noch kaputt. Man sagte uns, es würde noch länger dauern, da zur Reparatur Baugenehmigungen gebraucht würden, und dies würde dauern. . .
Es hieß auch, dass das Hotel erst gar keinen Pool wollte . . .
Nun kann man Trepp ab im See auf eigene Gefahr baden. Es wurden dort Liegen und Schirme hingestellt.
Das Essen schmeckt prima. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich viel Mühe.

Frankfurt/Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Unsere dritte Destination auf unserer Asienreise war das Batang-Ai-Longhouse welches unter dem Management des Hilton Kuching ist.

Hierbei handelt es sich um ein Resort mitten im Regenwald gelegen. Der Baustil ist dem eines Longhouses (typischer Wohnstil der Iban) nachempfunden-sprich in die länge gezeogene Häuser auf Pfählen stehend in welchem die Zimmer alle nebeneinander liegen.

Der Komfort entspricht einem 3-Sterne-Haus ---aber man darf auch nicht vergessen, dass wirklich mitten im Regenwald ist.

Die Zimmer sind mit dem Notwendigen ausgestattet-eher etwas einfach gehalten.

Wir hatten mit Halpension gebucht, was ein rühstücksbuffet und abends eine Barbeque oder ein internnationales Buffet beinhaltete. Man konnte allerdings auch a la carte essen.
Die Preise sind sehr hoch---man darf nicht vergessen, dass es keine Möglichkeit gibt sich anders zu versorgen.

Bei unserem Aufenthalt war der Swimmimng-Pool in der Renovierung. Als Entschädigung bekamen wir 50 % Diskount auf sämmtliche Getränke---waws sich im nachherien als große Ersparnis erwiesen hat ( bei 2 Tagen-60 Euro).

Die Erfahrung hier war eine sehr schöne---aber länger als zwei Tage hält man es nicht aus---ist zu einsam

• Aufenthalt April 2011, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Hilton Batang Ai ist wunderschön gelegen. Leider waren wir nur eine Nacht dort und konnten einige Angebote nicht nutzen.
Sehr freundliches Personal. In einem solchen Ressort erwarte ich zwar keinen Luxus, aber dennoch sollte das Mobiliar in den Zimmern mal überarbeitet werden.
Das Schwimmbad wurde leider zum Zeitpunkt unseres Aufentaltes renoviert, aber man hat sich eine nette Kompensation in Form von Getränkegutscheinen einfallen lasen. Nette Geste!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Mitten auf einer Insel im Dschungel gelegen wurden wir in einer zweistöckigen Duplex-Suite untergebracht, das sehr geräumige Schlafzimmer mit eigenem Bad war in der oberen Etage, der Wohnbereich in der unteren Etage untergebracht. Nachts konnte man den Raum absolut verdunkeln und konnte - vor allem bei Regen - sehr romantisch einschlafen. Der Standard (vor allem im Badezimmer) ist natürlich nicht 5* - dafür hat man jedoch ein einmaliges Feeling im Dschungel.

• Aufenthalt Dezember 2009
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lubok Antu.
Ajang Hotel
Ajang Hotel
Nr. 7 von 25 in Miri
Jungle Blues Dream Art Gallery & Homestay
Borneo Tropical Rainforest Resort

Sie waren bereits im Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton

Anschrift: Batang Ai, Lubok Antu 95900, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Lubok Antu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lubok Antu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Batang Ai Longhouse Resort, Managed By Hilton Kuching
Batang Ai Longhouse Resort, Managed By Hilton Hotel Kuching
Hilton International Kuching
Hilton Kuching
Kuching Hilton

Wenn Sie Batang Ai Longhouse Resort, Managed by Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.