“Riesenlodge in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Öko-SpitzenreiterGold-Status
wiesbaden
“Riesenlodge in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Als Ausgangspunkt für Unternehmungen im Yosemitepark ist diese Lodge sehr zu empfehlen, da sie unmittelbar am Südeingang liegt. Es ist allerdings ein Riesengebäude und wer hier am Wochenende logiert, muss mit dem entsprechenden Trubel rechnen - von Livemusik in der Lobby (wegen der offenen Baukonstruktion bis ins letzte Zimmer zu hören) bis zu diversen Partys/Hochzeiten/Familienfeiern in den verschiedenen Festsälen.
Von den drei angebotenen Restaurants waren nur zwei geöffnet, beide verhältnismäßig teuer und nicht gerade berauschend in Angebot und Qualität. Da es aber in der unmittelbaren Umgebung nicht viele Alternativen gibt, sind die Lokale trotzdem immer gut besucht und man sollte unbedingt rechtzeitig reservieren. Wir haben nach dem ersten Dinner lieber eine längere Fahrt zum Narrow Gauge Inn bzw. Bass Lake unternommen und dort hervorragend (und günstiger) zu Abend gegessen. Im Mainrestaurant wird auch gefrühstückt - ebenfalls mit Anmeldung und Wartezeit bis man einen Tisch zugewiesen bekommt.
Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet und sauber. Man sollte darauf achten, dass man nicht in der Nähe des Aufzugs wohnt, der rund um die Uhr in Betrieb ist.
Sehr schönes Schwimmbad mit vielen Liegen, Whirlpools, Fitness etc. alles gut gepflegt und nicht allzu überlaufen.
Hier kann man sich auch wunderbar die Zeit vertreiben, wenn das Wetter mal nicht ganz so gut ist und Ausflüge in den Park nur eingeschränkt unternommen werden können.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt unmittelbar neben dem Highway Nr. 1 ca. 300 Meilen von San Francisco entfernt.
Die Zimmer können mit Kamin oder Heizlüfter gebucht werden. Eine. Übernachtung kostet ca. 160€.

Die Zimmer sind in einem mittelmäßigen Zustand. Das Bad ist grenzwertig. Es gibt eine Duschkabine aus Plastik und einen Spiegel auf Bauchhöhe.
Die Sauberkeit ist unterdurchschnittlich. Haare in den Handtüchern und deutlich sichtbare Verschmutzungen auf der Bettwäsche.

Die Lage ist dennoch ideal für einen Zwischenstopp und auf der Terrasse kann man super Abendbrot essen oder Frühstücken.

Aufenthalt April 2014, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Unser Aufenthalt in der Tenaya Lodge hat uns sehr gefallen. Die Lodge liegt kurz vor dem südlichen Eingang des Yosemite Nationalparks und wir haben etwa 1 1/4 Stunden mit dem Auto bis zum Yosemite Valley benötigt.
Die Lodge selbst bietet einen kostenlosen Valet Service, sodass man sein Auto am Eingang nur stehen lässt und die Angestellten das Auto parken. Wenn man die Lobby des Hotels betritt hat man gleich einen sehr angenehmen Eindruck und es gibt 5 Restaurants sowie zwei Pools (Indoor, Outdoor).
Die Zimmergröße war ebenfalls beachtlich und die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Man sollte bei der Zimmerwahl allerdings aufpassen, dass nicht unbedingt direkt nebendran die Eismaschine steht, denn die macht einigen Krach, der auch im Zimmer zu hören ist.
Ein besonderer Service des Hotels ist der eigene Bereich für den Concierge, der für touristische Informationen und Tourplanungen zur Verfügung steht.
Ein kleiner Minuspunkt ist die etwas veraltete Haustechnik, was man an den Aufzügen, Heizungen und im Sanitärbereich sieht.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

....schöne Hotelanlage, mit toller Lobby die einen daran erinnert wo man ist .... im Wald!Zimmer sind Top und sauber, nicht modern, aber das will man hier auch nicht!Das Hauseigene Restaurant ist amerikanische Mittelklasse und vielleicht etwas zu teuer für das was geboten wird, da wird sich ein wenig zu sehr auf die fehlenden Möglichkeiten der Restaurantwahl in der Umgebung ausgeruht.........

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Tenaya Lodge ist ein sehr großes Hotel mit drei Restaurants (ich empfehle die Sportsbar "Jackalopes"). Ebenfalls gibt es mehrere Hotelgebäude und es ist schon eine kleine Burg. Die Zimmerwaren ok, Ziemlich typisch für eine Lodge eingerichtet. Sie waren sehr sauber, das Bad ebenfalls. Das Personal war lustig, ich hatte das Gefühl, sie konnten in jeder erdenklichen Sprache "herzlich Willkommen" sagen. Wahrscheinlich klebte ein kleiner Spickzettel unter der Theke... ;)
Leider braucht man von dort aus ca. 1 Stunde um zu den Attraktionen des National Parks zu kommen. Der nächste große Supermarkt ist an einer Kreuzung zweier Highways ca. 25 entfernt.
Ich empfehle es weiter, um eine bisschen zu entspannen, aber der National Park hat mich jetzt nicht umgehauen, was auch an der langen Fahrzeit lag...

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Mit einem Zwischenstop im Yosemite NP haben wir uns ein sehr schönes Hotel genommen, welche voll und ganz unseren Erwartungen entsprach. Saubere Umgebung, Freundliches Personal, gutes Essen, schöner SPA bereich, cooler Pool.
Wir haben uns sogar eine Massage gebucht welche voll und ganz unseren Erwartungen entsprach.
Unser Zimmer war eine Cottage etwas ausserhalb vom Hoteltrakt, es war der Traum.......
SEHR ZU EMPFEHLEN

Zimmertipp: Cottage Zimmer buchen wenn möglich
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Nicht mehr das, was es einmal war!
Wir haben nach ca. 4 Jahren hier wieder für 2 Nächte Station gemacht und uns eigentlich sehr darauf gefreut, da wir beim ersten Mal sehr von dieser Lodge angetan waren und genau deswegen wieder hier gebucht hatten. Die Nachteile, daß es u.a. von hier aus rd. eine Fahrstunde ins Yosemite Valley ist und auch die nächste nennenswert große Ortschaft (Oakhurst) ca. 21 km entfernt ist, waren uns bekannt und wir haben sie gerne in Kauf genommen, da die wunderschöne Umgebung und Lage der Tenaya dies aufwiegt. Wir waren ziemlich enttäuscht, daß sich hier vieles deutlich zum Negativen hin entwickelt hat. Unsere Buchung eines deluxe Zimmers erfolgte bereits im Januar diesen Jahres über die hauseigene Website, deswegen waren wir bereits ziemlich konsterniert, ein Zimmer wirklich im allerletzten Winkel des Komplexes zu erhalten, der ja nun nicht gerade klein zu nennen ist. Die Aussicht auf den Parkplatz ohne Balkon und das Zimmer so dunkel, daß es nur bei entsprechender Augenbelastung möglich ist bei vollem Tageslicht ein Buch zu lesen für $275 + Tax die Nacht ist schlichtweg inakzeptabel. Bereits bei der Ankunft nach ca. 5 Stunden Autofahrt waren wir bereits das erste mal unangenehm überrascht. Eine lange Schlange an der Rezeption, die von 2 (!) Bediensteten abgearbeitet wurde, nötigte uns zunächst einmal eine halbe Stunde Wartezeit ab. Dann war auch noch für rund 30 Stunden das WLAN außer Funktion. Unser mitgebuchtes und vorab bezahltes hot breakfast buffet war nicht im Computer angekommen und man wollte uns - trotz Reklamation - partout dieses für jeweils $28/Person noch einmal auf die Rechnung setzen. Erst der Beweis in Form der mitgebrachten Email Ausdrucke konnte die etwas desinteressierte Dame an der Rezeption überzeugen. Entschuldigung? Fehlanzeige! Am Abend sollten wir einen ebenfalls bei Zimmerbuchung bereits mitbestellten und -bezahlten fruit & cheese platter aufs Zimmer erhalten. Fehlanzeige. Der erste Anruf erfolgte um 19 Uhr an der Rezeption unter Erhalt des Versprechens, sich darum zu kümmern. Um 20 Uhr ging ich persönlich an die Rezeption. Verschiedene Telefonanrufe der Rezeptionistin liefen ins Leere incl. beim manager on duty. Ihr Versprechen sich persönlich darum zu kümmern wurde dann auch gegen 20:30 Uhr eingelöst, allerdings entsprach der Inhalt des gelieferten Korbes bei weitem nicht der Beschreibung. Statt dreier Käsesorten gab es 8 babybel ... für $30 ... ohne Worte. Wir waren schließlich zu hungrig und zu entnervt, um auch das noch zu reklamieren, haben aber spontan entschieden, hier keinesfalls mehr zu buchen!
Der Gipfel waren dann noch knapp $35, die wir auf unserer Rechnung fanden, uns aber nicht erklären konnten. Nachfrage hat ergeben, daß (angeblich?) die Rechnungsposition eines anderen Gastes versehentlich auf unsere Rechnung gefunden hat. Entschuldigung? Richtig - Fehlanzeige!

Fazit: die Lodge ist immer noch wunderschön gelegen und wirkt wie eine Oase. Allerdings rechtfertigt die Art, wie sie heutzutage betrieben wird, die hohen Preise keinesfalls mehr. Service mäßig bis kaum vorhanden, gebuchte und bezahlte Leistungen werden "vergessen". Der Charme ist verloren, hier geht's ausschließlich um money.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fish Camp.
Wawona Hotel
BEST WESTERN PLUS Yosemite Gateway Inn
White Chief Mountain Lodge
White Chief Mountain Lodge
Nr. 2 von 2 in Fish Camp

Sie waren bereits im Tenaya Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenaya Lodge at Yosemite

Anschrift: 1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenaya Lodge at Yosemite 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenaya Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenaya Lodge Yosemite
Tenaya Hotel Fish Camp
Tenaya Lodge Fish Camp
Hotel Tenaya Lodge At Yosemite Fish Camp
Tenaya Lodge At Yosemite Fish Camp
Tenaya Lodge At Yosemite Hotel Fish Camp
Tenaya Hotel At Yosemite
Yosemite Tenaya Lodge

Wenn Sie Tenaya Lodge at Yosemite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.