“Perfekt für einen Besuch im Yosemite Nationalpark” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Perfekt für einen Besuch im Yosemite Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte in der Tenaya Lodge verbracht um unds den Yosemite Nationalpark anzusehen. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Parks.
Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch wirkt sie gepflegt.
Das Personal war sehr freundlich und auch der Concierge hat uns bei unserer Planung der Ausflüge helfen können.
Die Restaurants sind ok und bieten unter anderem Lunchpakete für den anstehenden Parkbesuch an (ca. 12$-15$)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

2.101 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Aachen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Im März 2013 haben wir 2 Tage in der Tenaya Lodge at Yosemite.
Das Hotel liegt am südlichen Eingang des Yosemite National Parks in der Nähe des Mariposa Grove mit sehenswerten Mammutbäumen. Es ist ein sehr großes Hotel und war über Ostern sehr gut gebucht.
Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in diesem Hotel und waren damals zufrieden.
Diesmal hatten wir über einen Reiseveranstalter von Deutschland aus ein Zimmer gebucht. Dies stellte sich als Fehler heraus, da wir ein sehr schlechtes Zimmer erhielten und wir auf die Bitte ein anderes zu erhalten, von einer äußerst überheblichen jungen Mitarbeiterin beim Check- In folgende Antwort erhielten: “Sie haben die preiswerteste und damit schlechteste Variante über Ihren Reiseveranstalter gebucht und es kann daher kein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt werden!”
Das Zimmer (Nummer 261) war dunkel, mit starken Abnutzungserscheinungen und mit Aussicht auf ein Vordach (siehe Bild). Das wäre noch kein so großes Problem gewesen, da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Vollkommen unzumutbar war jedoch der Geruch nach Chlor, wie in einer schlecht gewarteten Schwimmhalle. Unser Zimmer lag direkt neben dem Eingang zum Innenpool, so dass neben dem Geruch auch die extrem lauten Gäste bis weit in die Nacht sehr störten.
Leider hat sich das Hotel aus unserer Sicht auch in anderen Bereichen äußerst negativ entwickelt. An vielen Stellen macht es einen renovierungsbedürftigen Eindruck.
Wir haben abends im Hotel gegessen. Das Essen war ganz o.k., aber nichts Besonderes.

Positiv sind die kostenlosen Parkplätze und ein Waschsalon, wobei auch hier einige Geräte defekt waren.

Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist entgegen den einzelnen Anzeigen und Bildern im Internet sehr groß. Besitzt Innenpool mit Wirlpool und Außen Pool, Fitnesstudio, Freiteitangebote Infostelle (mit guten Preisen, jeder entscheidet für sich selbst) Leider liegt es ebenfalls nicht direkt im Nationalpark. Pagen gab es keine, daher Gepäck selber tragen. Der Altersdurchschnitt in diesem Hotel lag im Zeitraum Mai zu unserem Besuch weit über 50 Jahre.
Abends wollten wir gemütlich noch einen Espresso trinken gehen, und wurden komisch angeschaut beziehungsweise an den Store verwiesen um uns dort einen Wasserespresso zu ziehen. Nach mehrmaligem nachfragen, ob wir nicht einen Espresso, bzw. Kaffee trinken könnten, wurde uns nicht wirklich bereitwillig ein Tisch in einem kalten Eck angeboten. Gleich wurde uns jedoch auch eine Speisekarte auf den Tisch gelegt. Also gut, wir suchten uns etwas aus der Karte aus. Der Burger war ganz OK, jedoch den Salat, den meine Frau aß, war mit etwas eigenartigen Kräutern gewürzt Und für Sie ungenießbar. OK, das ganze ist Geschmackssache.

Das Zimmer war im Großen und Ganzen recht sauber. Als wir jedoch vom vor Abend etwas Pizza mit auf das Zimmer nahmen und am nächsten Morgen die Pizzaschachtel öffneten, kamen uns eine ganze Horde an Ameisen entgegen. Wo diese her kamen? Ich weiß es nicht. Auch die Suche danach hatte nichts erbracht.

Zimmer sind leider sehr hellhörig.

Parkplätze ab 18:00 Uhr abends sind sehr schwer zu bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013
Seefeld in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel ist wirklich schön und liebevoll gestaltet. Es gibt 2 Restaurants und einen Shop im Hauptgebäude. Ebenso ein tolles SPA. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und wir können die Tenaya Lodge nur bestens für Yosemite Fans (zwar etwas außerhalb) weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Rottweil
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Der Park an sich ist grossartig. Aber die TL fanden wir eine Katastrophe. Wir hatten ein Cottage. Bei Einchecken lief einiges schief, aber das ist nicht schlimm. Das war sogar noch nett. Die Laundry jedoch war schmutzig und der Spa-Bereich an den Cottages eine Katastrophe. Überfordertes und unfreundliches Personal. Selfservice statt Erhulungsphasen. Dann Gespräch mit der Rezeption, aber keine Verbesserungen. Dann Mail an den GM, keine Reaktion. Beim Auschecken Hinweis auf Qualitätsprobleme, keine Reaktion! So macht mans nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren für eine Nacht in der Tenaya Lodge. Online bietet das Hotel sehr gute Angebote. Das Hotel liegt gut für einen Tagesausflug in das Yosemite Valley. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Hotel ist rustikal gehalten, mit viel offenem Holz und Kaminen, insgesamt sehr gemütlich. Die Zimmer sind schön, sauber und funktional, aber nicht besonders designed. Zu Abend gegessen haben wir im Restaurtant, denn in der näheren Umgebung gibt es nicht viele Alternativen. Das Essen war aber in Ordnung und der Service gut. Besonders schön fand ich den Gift shop, wo wir Schneeketten kaufen konnten und sie am Ende des Aufenthalts unbenutzt wieder zurück geben konnten. Alles in allem eine gute Option für einen Nationalparkbesuch!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Sehr schönes Hotel und angenehmes Ambiente.
Das Hotel liegt einige Kilometer ausserhalb des Nationalparks und es gibt nur wenige Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung. Daher sind auch die Preise im Restaurant eher im höherem Bereich. Das Essen ist aber sehr gut und die Portionen sind auch ganz anständig.

Die Hotelzimmer sind etwas dunkel, aber mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Für WLAN muss man leider bezahlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Tenaya Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenaya Lodge at Yosemite

Anschrift: 1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenaya Lodge at Yosemite 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenaya Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenaya Lodge Yosemite
Hotel Tenaya Lodge At Yosemite Fish Camp
Tenaya Lodge At Yosemite Fish Camp
Tenaya Lodge Fish Camp
Tenaya Hotel Fish Camp
Tenaya Lodge At Yosemite Hotel Fish Camp
Tenaya Hotel At Yosemite
Yosemite Tenaya Lodge

Wenn Sie Tenaya Lodge at Yosemite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.