“Cottage Rooms: innen hui, außen eher pfui” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Munich, Germany
“Cottage Rooms: innen hui, außen eher pfui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir wohnten im Mai 2011 drei Nächte in einem der sogenannten Cottage Rooms, die zur Tenaya Lodge gehören.

Das Areal der Cottages ist etwas entfernt von der eigentlichen Tenaya Lodge (Hotel). Es gibt einen Fußweg, der allerdings teilweise an der Straße entlang führt. Man kann aber auch mit dem Auto pendeln.

Die Cottages sind eigentlich ganz nett anzusehen, wenn das Umfeld nicht so vernachlässigt wäre. Am strengen vorhergehenden Winter kann es nicht gelegen haben, denn rund um das Hotel sind Bepflanzung, Beschilderung und Gehwege in Schuss. Auch die öffentlichen Bereiche (Spa, Laundry, Pool) sind in einem üblen Zustand. Wer über 200 USD für ein Zimmer zahlt, hat sicherlich eine andere Erwartung. Hier muss dringend etwas verbessert werden. Entweder man modernisiert oder man verzichtet auf diese Angebote und verweist auf das Haupthaus. Wer die Guest Laundry benötigt, sollte eh gleich rüber fahren, denn dort gibt es mehrere Maschinen und Trockner und auch einen Geldwechselautomaten.

Die Zimmer der Cottages sind hingegen hervorragend und gehoben ausgestattet. Hier gibt es keine Klagen. Besonders gefiel der gasbetriebene Kamin! Positiv auch die vielen guten Handtücher im Bad, der kraftvolle Fön und die Dusche mit Massagefunktion.

Die Sitzgelegenheiten außen am Cottage hingegen fallen je nach Haus sehr unterschiedlich aus. Haben einige Zimmer hier schöne Veranden, wurden bei anderen einfach nur zwei Korbstühle vors Haus auf den Rasen gestellt.

Die Gratis-Zeitung gab es für uns nur am 1. Tag.
Bei Anreise hatten wir zudem noch das Problem, dass die Keycard unseres Zimmers selbst beim 3. Anlauf nicht funktionierte. Wir mussten immer wieder zurück zum Hotel (dort ist die Rezeption) fahren. Letztlich kam ein Hausmeister, der sehr freundlich war und dem es wirklich leid tat. Nach rund 2 Stunden war das Thema erledigt. Der Hausmeiter entschädigte uns mit Bier auf seine Kosten. Das Hotel hat sich nie zu dem Vorfall geäußert. Generell nicht schlimm, aber man möchte hier ja Luxushotel mit entsprechendem Service sein und dieser fehlte dann einfach.

Ingesamt ist die Tenaya Lodge mit ihrem Gesamtangebot schön, aber überteuert. Dies zieht sich durch vom Zimmerpreis über den Giftshop zu den Restaurants bis hin zu dem Deli, das Kaffee und Snacks anbietet. Selten habe ich für 2 Cappuccino und 2 Joghurts mit Obst so viel gezahlt wie für ein Abendessen mit Steak und Bier bei Outback...

WiFi ist im Cottage Room verfügbar, jedoch kostenpflichtig. Wir verzichteten.

Abschließend noch etwas zur Lage: die Lodge liegt südlich vom Eingang des Yosemite National Parks. Das Yosemite Valley hat man nach rund 1 Stunde erreicht.

Generell empfehle ich auch daher die Unterkunft mitten im Park. Ist dort nichts verfügbar oder noch teurer, dann kann die Tenaya Lodge eine Alternative sein. Die Zimmerqualität war wie erwähnt sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel befindet sich in unmittelberer Nähe des Südeingangs zum Yosemite National Park und ist daher eine ideale Alternative für diejenigen die den horrenden Preisen im Park entgehen wollen und dennoch in akzeptabler Nähe für Aktivitäten im Park übernachten möchten.
Die Anlage selbst ist ruhig gelegen und besteht aus mehreren Cottages mit unterschoedlicher Anzahl an Zimmern.Wir hatten ein sehr gemütliches Häuschen zum allein bewohnen.Es geräumig und sauber wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück in Büffetform war reichhaltig und gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Porta Westfalica
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Wir verbrachten zwei Nächte im August in der Tenaya Lodge. Die Umgebung und auch die Lodge selbst sind sehr schön. Unaufgefordert hatte man uns zwei Zimmer mit Verbindungstür gegeben. Die Zimmer sind geschmackvoll rustikal eingerichtet, alles ist sehr sauber. WiFi in den Zimmern ist schnell. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut. Wir kamen am frühen Nachmittag an und nach dem problemlosen Check-in fuhren wir zur Mariposa Lodge of Giant Sequoias. Ein wunderbares Erlebnis. Abends aßen wir in der Bar der Tenaya Lodge, das Essen war nicht sehr gut. Am zweiten Tag fuhren wir zum Glacier Point (unglaublich schön!), über Tunnel View zum Bridalveil Fall und danach ins Yosemite Valley. Dort war es, wie überall geschrieben wird, zu dieser Jahreszeit wirklich sehr voll und so waren wir froh, am späten Nachmittag wieder in die ruhige Tenaya Lodge zurückkehren zu können. Ich würde dort jederzeit wieder übernachten. Im Winter ist es bestimmt auch wunderschön dort.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ich kam schlafend an und wurde geweckt und ich dachte ich wäre in Mallorca. Der Vogelsand und ein mediterannes Ambiente verwandeln diesen Urlaub in einen Strand Urlaub.Drei verschiedene Restaurants bieten ihnen eine perfekte Auswahl vom Fine Dining bis Bar und Grill. Ein freundlicher Empfang kreieren eine außergewöhnliche Amtosphere und die großen Zimmer mit WLAN Anschluß machen diesen Urlaub entspannt. Im Yosimite kann man die beeindruckenden Mammutbäume besichtigen im Mariposa Grove diese Riesen haben einen Stammdurchmesser von bis zu 8 Metern. Weiche Betten und ein fantastisches Frühstücksbuffet mit einem Ausblick auf den Pool ist ein wahres Wunder.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Würselen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Die Logde liegt 5 km vor dem Südeingang zum Yosemite Nationalpark. Unser Zimmer war gemütlich mit dunklen Möbeln eingerichtet. Die Lobby war sehr rustikal mit einem
großen Kamin. Im Hotel gab es ein Feinschmecker Restaurant und die Jackalope Bar,
wo man auch essen konnte. Hier gab es auch kleinere Gerichte wie Burger und Sandwich, nur waren die Sodas sehr verchlort. Morgens gab es ein amerikanisches
Frühstück für 15 Dollar, dass war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Monheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

die tenaya lodge liegt vor den toren des yosemite nationalparks. um aber eíne spannende nachtwanderung zu machen, muss man nicht bis in den nationalpark, sondern kann ein angebot des hotels wahrnehmen sich durch einen schönen wald mit einem fluß führen zu lassen.
Des Weiteren hat man einen atemberaubenden Blick über Wälder und Berge. Auch im Sommer ist 2m hoher Schnee möglich - so auch Anfang Juni diesen Jahres...

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Die Tenaya Lodge liegt im Ort Fishcamp, kurz vorm Yosemite Nationalpark. Wir sind froh, daß wir diese Unterkunft und nicht eine andere Lodge direkt im Park gebucht haben. Alles war sehr sauber und rustikal eingerichtet, die Fenster waren sogar mit Fliegengittern ausgestattet. Bei Bedarf stehen Waschmaschinen und Wäschetrockner zur Verfügung. Die Entfernung zum Park sind ca. 5-7 Autominuten. Vom Eingang fährt man dann nochmal eine gute Stunde zu den Hauptattraktionen, wie z.B. das Yosemite Tal, der Bridal veil Fall oder El Capitano. Aber bei so einem Nationalpark ist ja auch schon der Weg das Ziel. Das zum Hotel zugehörige Restaurant war ebenfalls rustikal eingerichtet und das Essen war sehr lecker. Ein kostenfreier Parkplatz stand vor der Tür zur Verfügung. Sofern wir diesen Nationalpark nochmal besuchen sollten, werden wir auf jeden Fall wieder dies Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Tenaya Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenaya Lodge at Yosemite

Anschrift: 1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenaya Lodge at Yosemite 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenaya Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenaya Lodge Yosemite
Tenaya Hotel Fish Camp
Hotel Tenaya Lodge At Yosemite Fish Camp
Tenaya Lodge Fish Camp
Tenaya Lodge At Yosemite Fish Camp
Tenaya Lodge At Yosemite Hotel Fish Camp
Tenaya Hotel At Yosemite
Yosemite Tenaya Lodge

Wenn Sie Tenaya Lodge at Yosemite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.