“Die Ueberraschung am Ende unserer Insel Rundreise” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Galini
Attraction Details
Lorsch, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Ueberraschung am Ende unserer Insel Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eigentlich nicht viel erwartet, als wir hier stoppten. Vorgefunden haben wir eine schoen aufbereitete Ausstellung mit alten Einrichtungen zur Olivenoel Gewinnung. Dazu gab es eine kompetente Fuehrung in der uns der Prozess an Hand der Ausstellungsstücke erlaeutert wurde. In dem blitzsauberen Laden konnten wir Oliven, Oel und weitere Zubereitungsformen von Oliven verkosten. Das Highlight waren für mich die kandierten Oliven. Ich rate allen hier einen Stopp einzulegen und landesuebliche Mitbringsel zu erstehen.

Aufenthalt August 2014

Altrip, Deutschland
“Freundliche Erklärung und lecker Mitbringsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Die Tochter des Betreibers erklärte uns die Geschichte der Olivenölherstellung in englisch, bald auch auf deutsch (Sie lernt noch), die käuflich zu erwerbenden Köstlichkeiten kann man in Ruhe vor Ort probieren ( Öle, Marmeladen - auch aus Oliven, Brotaufstriche, chutneys, etc) und draußen lässt es sich auch in schönem Ambiente einen Tasse Kaffee trinken

Aufenthalt Juli 2014
Illnau, Schweiz
“unerwartete Perle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Kennen Sie Marmelade aus Oliven? Solche und andere Köstlichkeiten finden Sie im Museums-Kaffee und -Shop. Ein Besuch lohnt sich: Museum und Kaffe sind in einem traditionellen Haus geschmackvoll renoviert und eingerichtet. Fotos und Bücher informieren umfassend über Olivenbäume, -anbau und -verarbeitung. Ich habe viel Neues erfahren obwohl ich schon einige Bücher gelesen und Olivenpressen gesehen habe.

Aufenthalt Mai 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die alte Olivenpresse in Eggares”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Naxos-Reisende sollten bei ihrem nächsten Aufenthalt auf der Insel einen Besuch in diesem kleinen Oliven Museum unbedingt einplanen. Der Ort Eggares ist von Naxos Town mit dem Auto schnell erreichbar. Hier kann man sich während einer Inselrundfahrt einen sehr guten Überblick über die alte Griechische "Handarbeit" verschaffen. Die alte Mühle ist liebevoll saniert. Sehr gern verweile ich an diesem Platz. Wenn Mauern sprechen könnten!!!

Aufenthalt Juni 2013
Koeniz, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oliven Mühle in Engares”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ein kleiner Ort in der Nähe von Naxos mit einer gemütlichen Taverne. Gleich daneben liegt die neurenovierte alte Oliven Mühle. Ein geführter Rundgang durch die interessante Anlage vermittelt viel über die frühere Landwirtschaft der Region. Die Cafebar bietet auch Erfrischungen an. Ein gemütlicher Stop auf einer Fahrt über die Insel!

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Eggares Olive Press Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Naxos (Stadt), Naxos

Sie waren bereits im Eggares Olive Press Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Eggares Olive Press Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.