“Mountainblick - eher Streetview” 1 von 5 Sternen

Yosemite View Lodge
3.0 von 5 Motel   |   11136 Highway 140, PO Box D, El Portal, CA 95318   |
Nr. 1 von 2 Hotels in El Portal
Bayern, Deutschland
“Mountainblick - eher Streetview”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Dieses Hotel war mit dem preis für drei Nächte genauso teuer, wie 7 Übernachtungen auf unserer USA Rundreise in anderen Hotels, wobei diese anderen Hotels deutlich besser waren.
Mann kan zwisch Riverview und Mountainvew wählen. Wir entschieden uns für Mountainview, und das war der erste Fehler. Das Tal ist an dieser stelle ca. 150-200m breit , also links und rechts gehts sehr steil nach oben, auf der einen Seiite der River, auf der anderen die Zufahrtsstraße zum Yosemetie Nationalpark.
Da wir uns wie beschrieben für den Mountainview entschieden hatten, sahen wir aus dem Fenster erst einmal gar nichts, da standen Bäume.... danach kam in 8-10m entfernung die stark benutzte Zufahrtsstraße zum Park und dann gleich der Fuß des "Berges" . Also Ausblick gleich Null. Das die Fenster in USA nicht so gedämmt sind wie bei uns brauche ich nicht zu schreiben.... Dementsprechend war dann auch die Geräuschkulisse durch die Straße.
Die betten waren die schlechtesten auf dem 16 tägigen Urlaub. Durchgelegene "Campingliegen" in XL Format. In diesm Bett bekam ich das erste mal seit langem Probleme mit meinem Rücken.
Der Stopfen der Badewanne, war vorhanden, verhinderte aber nicht da Abfließen des Wassers....
Die Toilettenspülung lief ununterbrochen und die Fernbedienung des TV mußte auch noch getauscht werden.
Wir waren auch von der Freundlichkeit der Mitarbeiter so überzeugt, wie in den anderen Hotels.
Fazit: die nehmen den Preis, weil es sonst nichts anderes in der Umgebung gibt. Wer einmal dort war, kommt bestimmt nicht wieder. Bei uns pure Enttäuschung. Das Geld für die Übernachtungen hätte man in anderen Hotels besser anlegen können.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel gewählt weil alle im Park schon ausgebucht waren. Dafür das dieses Hotel das zweit teuerste auf unserer 3-wöchigen Reise war, haben wir hier am wenigsten für's Geld bekommen. Schmuddelig, dunkel, bei der Matratze merkte man die Federn im Rücken, komischer Geruch... Aber die Pizza im Restaurant war super ;-)

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in El Portal.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ganz klar, das Motel profitiert davon, dass es nur wenige Kilometer vom Yosemite National Park liegt. Dafür zahlt man aber auch deutlich mehr als bei anderen Motels dieser Kategorie.

Insgesamt sind die Zimmer Motel-typisch eingerichtet, bieten aber recht viel Platz sodass man auch zu viert gut in einem Doppelzimmer übernachten kann. Eine (sehr) kleine Küchenzeile mit eher altmodischen Geräten ermöglicht Selbstverpflegung. Das Bad fiel eher klein aus.

Leider mangelte es in unserem Zimmer an Sauberkeit. Die Matratze, welche unter dem Bettlaken zu sehen war, hatte mehr Flecken als saubere Stellen, auch der Fußboden war sehr fleckig.

Der Check-in und Check-out gingen problemlos, wenn auch etwas langsam. Parkplätze waren genügend vorhanden, sodass wir direkt vor unserem Zimmer parken konnten.

Da das Motel außerhalb der Ortschaft liegt, gibt es keine Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Motelkomplexes. Hier gibt es zwei (?) Restaurants und einen kleinen Supermarkt.

Fazit:
Die Lage ist wirklich top, auch die Aussicht direkt vom Motel, aber für den Preis sollten zumindest die Zimmer sauber sein. Auf jeden Fall entsprach das Motel bei unserem Besuch keinem 3-Sterne-Hotel Standard.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Die yosemite view-Lodge befindet sich in der Nähe des Einganges des yosemite Nationalparks. Die Zimmer sind groß und bieten genug Stauraum für Koffer etc. Allerdings hat uns das Personal schon beim einchecken sehr unhöflich behandelt, was uns immer wieder begegnete. Die zimmerpreise sind sehr teuer. Parken ist kostenlos. W-LAN kostet für 24std. 10 Dollar extra, was nicht den USA - Standards entspricht, denn häufig ist dies schon inklusive.
Wir würden diese Unterkunft nicht mehr Buchen, da auch die Sauberkeit der Zimmer sehr zu wünschen übrig ließ. Leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2012
Hünxe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Dieses Hotel punktet durch seine tolle kurz vor dem EIngang zum Yosemite National Park.
Wir hatten ein Zimmer mit Riverview.
Das Bad war zwar etwas altmodisch eingerichtet aber trotzdem sehr sauber.
Das restliche Zimmer war schön groß mit eigener Küchenzeile.
Leider war das Personal etwas unfreundlich und das Restaurant ist etwas zu klein meiner Meinung nach aber das Essen war sehr gut.
Besonders gut hat uns der Balkon gefallen von dem wir einen tollen Blick auf den Fluss hatten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel wird teilweise als ***-Sterne-Hotel angepriesen. Dies kann ich leider nicht so sehen.

Die Anschrift lautet: Yosemite View Lodge, 11136 Highway 140/ PO Box D El Portal, California 95318

Positiv:
- kostenlose Parkplätze

- Selbstverpflegung möglich/ Kitchinette mit Geschirr

- Restaurant (Pizzeria) im Areal vorhanden

- für Familien geeignet

- Swimmingpool (aber nicht sehr groß)

- Kamin (ob in allen Zimmer vorhanden, ist mir nicht bekannt)

- am Mercedes River (manche Zimmer haben einen Blick und Balkon auf den Fluss)

- unweit vom Eingang des Yosemite Nationalparks gelegen

- das Badezimmer ist groß sowie die Wanne, welche mit Whirlpooldüsen ausgestattet ist

Negativ:
-unser Zimmer (Nr 6xx) war dunkel, es befanden sich veraltete Möbel drin, die Tapete kam von den Wänden; das Zimmer wurde seit mind. 10 Jahren nicht mehr renoviert/ saniert; da hilft auch nicht das große Bad mit einer noch größeren Badewanne, in welcher weder die Dusche richtig funktionierte noch die Whirlpooldüsen

-das Zimmer war nicht richtig gereinigt

-die Terrassen/ Blumenkübel waren nicht gereinigt/ bepflanzt - es sah einfach dreckig aus

-der Souvenirshop empfand ich nicht als Souveniershop sondern eher als Sammelsurium von diversen unschönen Waren

-die Mitarbeiter waren allesamt unfreundlich

Zusammenfassung

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht (der niedrigste Preis liegt bei etwa 220 $ und der höchste bei ca 450$).
Ich kann dieses Hotel in keinster Weise weiterempfehlen.
Wir haben uns hier extrem unwohl gefühl.

Da ich mit meiner Frau eine kleinere Rundreise durch CA gemacht habe, weiß ich, dass es Hotelzimmer für sehr viel kleinere Preise gibt, die um vielfaches angenehmer, sauberer sind. Auch waren die Mitarbeiter sehr viel freundlicher als in dieser "Hotelanlage".

Es gibt ca 330 Zimmer. Diese Zimmer sind in mehrere "Wohnblocks" aufgeteilt. Vor jedem "Wohnblock" gibt es kostenlose Parkplätze.
Man erhält bei der Information einen Lageplan sowie die Schlüssel.

Inwiefern die Zimmer behindertengerecht sind, ist mir leider nicht bekannt. Dazu müsste man dann entsprechend anfragen.
Unser Zimmer war nur über eine Treppe zu erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hünxe, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel liegt kurz vor dem Eingang zu Yosemite National Park und bietet einen optimalen Ausgangspunkt um diesen zu erkunden.
Wir übernachteten zweimal in dieser Lodge.
Das Servicepersonal war zwar relativ freundlich ist aber nicht sehr bemüht.
Vom Hauptgebäude fährt man mit dem Auto direkt vor das Gebäude wo man sein Zimmer hat und kann auch dort kostenlos parken.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet mit Kühlschrank und kleiner Kochecke.
Das Bad hat eine große Wanne mit Whirlpooldüsen wirkt aber sehr altmodisch.
Ein Minuspunkt ist die Gastronomie wir waren nicht zur Hauptferienzeit dort im März und das Restaurant war schon überfüllt und es mussten sehr lange Wartezeiten in kauf genommen werden. Das Essen war jedoch sehr gut.
Internet gibt es nur in der Lobby gegen eine Gebühr von 10 $.

Das Highlight bei diesem Hotel ist gang klar der Ausblick wir hatten ein Zimmer mit River View und es war überweltigend.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Yosemite View Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite View Lodge

Anschrift: 11136 Highway 140, PO Box D, El Portal, CA 95318
Lage: USA > Kalifornien > El Portal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in El Portal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yosemite View Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite View Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Village
Camping Yosemite
Hotel Yosemite Lodge
Yosemite View Hotel El Portal
Yosemite Hotels
Park Yosemite
Yosemite Tours
Yosemite View Motel

Wenn Sie Yosemite View Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.