“Tolles Erlebnis. Trotzdem überteuert.” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 13 von 19 Hotels in Coronado
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles Erlebnis. Trotzdem überteuert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Klar, das Hotel als solches ist ne Wucht. Man wähnt sich in den 20er-Jahren und erwartet demnächst, dass Marilyn Monroe persönlich um die ecke kommt. Die günstigste Zimmerkategorie jedoch zeigt hinten raus. Die Sicht ist uninteressant, das Zimmer zwar sauber und sehr komfortabel, aber recht beengend. Auch das Bad. Dafür war es wirklich überteuert. Wie auch immer, ein Erlebnis, hier zu übernachten, war es dennoch.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Bin aufgrund eines Kongresses (endlich einmal!) in dieses berühmte Hotel gekommen und wurde nicht enttäuscht. Von weitem (wenn man genau schat, von der hohen Coronado-Brücke, von San Diego herüberkommen) kann man schon die charakteristischen Türme erkennen, die nicht nur "Some like it hot" sondern auch viele andere Filmklassiker prägten. Und innen? Alleine das Foyer in offener dunkler Holzkonstruktion ist sensationell, dazu der antike Lift (mit Liftboy, wie es sich gehört...): seit 130 Jahren hält das Haus hohe Standards. Mein Zimmer lag in einem Neubautrakt (Ocean towers) und war sehr geräumig, mit gutem Bett und ordentlich ausgestattetem Bad sowie Balkon. Personal ist kompetent und freundlich. Großer shopping-Bereich mit gehobener Qualität im Angebot.
Die hauseigenen Restaurants verfügenüber Meerblick.

• Aufenthalt November 2014, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Absolut einmaliges, grosses Haus in einem bemerkenswert gut gepflegten Hotel. Zu Recht als „hisorical landmark“ bewertet. Wir hatten ein Zimmer zum Hof welches guter, gehobener Standard darstellt – aber auch nicht mehr. Deutlich besser, grösser und auch wesentlich teurer sind die Zimmer mit direktem Meerblick. Das beste Frühstücksbuffet auf der ganzen Reise welches sensationell schön und gepflegt präsentiert wird. Sicherlich ein teures aber auch ein genussvolles Vergnügen. Direkter Strandzugang (Baden oft nicht möglich wegen Strömungen), dafür ein grosser aber nicht tiefer Pool (ca 1.5Meter tief). Sehr gutes SPA Angebot. Erstaunlich die Begrüssung an der Rezeption, sinngemäss: „Hallo, willkommen. Dies ist ein 5 Sternehaus – glauben Sie Sie können es sich leisten?“ Nur weil wir auf Grund der Rundreise mit Jeans. T-Shirt und Rucksack erschienen sind…..
Alles in allem aber das stilvollste, gepflegteste und sauberste Hotel auf unserer Westküstenreise

• Aufenthalt September 2014, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel del Coronado und haben diese sehr genossen. Der Check in war freundlich und schnell; einzig bzgl. der Resort fee, die wir u.E. bereits im Zimmerpreis mit bezahlt hatten, gab es ein Missverständnis. Hier sagte man uns, dass wir diese noch beim Check out zahlen müssten. War dann aber doch nicht so. Somit waren wir am Ende dies bzgl. doch zufrieden.

Hätten wir am Folgetag eingecheckt wäre es hinsichtlich der Geschwindigkeit allerdings anders gelaufen. Es gab ein Insentiv Reise einer Firma und circa 150 Leute standen in 5 Schlangen an und alle wollten einchecken. Das wäre dann für uns wohl kein Spaß geworden....

.....wir vermuten aber, das diese Gruppe der Grund für unser Zimmerupgrade war. Wir hatten im Victorian die günstige Kategorie (normalerweise zum Parkplatz oder Hof) gebucht, bekamen aber im 5 Stock ein Zimmer mit perfektem Meerblick. Das hat uns ziemlich gefreut.

Das Zimmer hatte nicht nur eine perfekte Aussicht, sondern war auch renoviert, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Wir mussten allerdings am zweiten Tag nach neuen Kaffee / Teekapseln fragen, diese wurden nicht automatisch ergänzt, obwohl der "Kaffee auf dem Zimmer" als besonderes Goodie verkauft wird. Auf unsere Nachfrage beim Guestservice, bekamen wir aber gleich neue Kapseln geliefert (mehr als benötigt).

Wir haben alle drei Abende im Seafoodrestaurant gegessen (einmal mehr als geplant, aber im Sundeck wo wir eigentlich hin wollten, gab es kein Essen mehr, alles aus...das war wohl dem Wochenende geschuldet). Es war an alle drei Abenden sehr gut. Besonders empfehlenswert ist die Fischsuppe und der Hummersalat (Vorspeise).

Das Hotel verströmt einen wunderbar altmodischen Flair und wir möchten den Aufenthalt nicht missen. Einzig das viele Plastik (Becher, Salat in Plastikschlüssel, etc.) am Pool ist den 5 Sternen nicht würdig, aber das ist wohl Amerika.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Da auch wir große Fans von " Manche mögen's heiß" sind mussten wir auf unserer Reise hier übernachten! Die Zimmer waren zum Hof (eine Frage der Preiskategorie), aber das war kein Problem, es gab einen Deckenventilator, das Bad war Standard, nichts besonderes.
Das Hotel ist ein Gesamtkunstwerk, ein Holzbau und einfach nur schön. Die Lobby, der Lift, der Treppenaufgang, der Strand... Dort gibt es sogar einen eigenen Bereich mit Betreuung (eigene Liegen, Handtücher) für Hotelgäste.
Aber: Wir waren am Wochenende da, im August: es fanden 2 Hochzeiten zugleich statt, das Hotel war knallvoll, das Personal zum Teil sehr unfreundlich (untypisch für die USA), das Essen im italienischen Restaurant war mäßig! Die Livemusik am Abend war nett.
Fazit: Vielleicht wieder, aber niemals im August und niemals am Wochenende!

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

1888 vollständig aus Holz gebaut, verkauft es noch heute den Mythos Marylin Monroe aus den 60er Jahren. Allerdings befindet sich der Militärstützpunkt gleich daneben und den ganzen Tag über fliegen Hubschrauber und Frachtmaschinen laut und tief über das Hotel. Am Strand joggen schon mal die Militärs.
Die Beachvillas sind so eng an den öffentlichen Strandweg gebaut, daß man sich auf der Terrasse wie im Zoo vorkommt, nur auf der falschen Seite!
Die Angestellten tun auf Nobel, sind nicht sehr Service orientiert und die Preise sind extrem überteuert. Ich habe im April 2014 ca. 1350 Dollar/Nacht für ein 65 qm Zimmer bezahlt....5 Tage und keine Erholung.

Wenn Sie Seaworld besuchen möchten und sich am Strand aufhalten wollten, kann ich Ihnen für 2 Nächte die Zimmer mit "Full Ocean View" empfehlen. Diese kosten aber auch so über 400 Dollar und sind nicht wirklich neu. Dies ist aufgrund der Lage KEIN Erholungshotel !!!

Für Zahlungswillige: Nehmen Sie die Beachvilla im Obergeschoss "Ocean View". Da haben Sie Privatsphäre und einen abgetrennten Swimmingpool. Hier würde ich 5 Sterne geben. Kosten aber ca. 1.400 Dollar/Nacht !!!

Alternativ einfach mal am Nachmittag vorbei schauen. Das Hotel ist allen zugänglich und Sie können sich das schöne Gebäude von innen ansehen und zum Sonnenuntergang ein Getränk auf der Terrasse trinken. Dann wieder in Ihr Hotel zurück fahren.

Zimmertipp: Zimmer nur mit "Full Ocean View" nehmen, Beachvillas nur im Obergeschoss !!!!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

125 Jahre Tradition, man ist ein bisschen zu stolz darauf. Die Lage ist perfekt, auch wenn die Hubschrauber und Flugzeuge der Navy schon sehr nerven. Die Zimmer sind alt, wie das Hotel, wenn auch renoviert. Duschen in der Badewanne mit uralten Armaturen entspricht auch nicht mehr den heutigen Ansprüchen, vor allem bei den abartigen Preisvorstellungen. Unser Zimmer im 5. Stock war max. 2,20m hoch. Das ist schon bedrückend. Das Frühstücksbüffet ist Spitzenklasse. Die übrigen Restaurants ok, das "signature restaurant" 1500 sehr gut.
Im übrigen ein ziemlicher Massenbetrieb als wir dort waren

Zimmertipp: Wers es sich leisten will/kann die erste Reihe oceanfront mit Terrasse.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel del Coronado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Coronado

Anschrift: 1500 Orange Ave, Coronado, CA 92118
Lage: USA > Kalifornien > Coronado
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Coronado
Nr. 4 der Strandhotels in Coronado
Nr. 4 der besten Resorts in Coronado
Nr. 6 der Businesshotels in Coronado
Nr. 9 der Romantikhotels in Coronado
Nr. 11 der Familienhotels in Coronado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel del Coronado 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotelopia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Coronado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Del Coronado San Diego
Resort Del Coronado
Del Coronado

Wenn Sie Hotel del Coronado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.