“Auf den Spuren von Marilyn, aber nie wieder am Wochenende!” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 13 von 19 Hotels in Coronado
Innsbruck, Österreich
“Auf den Spuren von Marilyn, aber nie wieder am Wochenende!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Da auch wir große Fans von " Manche mögen's heiß" sind mussten wir auf unserer Reise hier übernachten! Die Zimmer waren zum Hof (eine Frage der Preiskategorie), aber das war kein Problem, es gab einen Deckenventilator, das Bad war Standard, nichts besonderes.
Das Hotel ist ein Gesamtkunstwerk, ein Holzbau und einfach nur schön. Die Lobby, der Lift, der Treppenaufgang, der Strand... Dort gibt es sogar einen eigenen Bereich mit Betreuung (eigene Liegen, Handtücher) für Hotelgäste.
Aber: Wir waren am Wochenende da, im August: es fanden 2 Hochzeiten zugleich statt, das Hotel war knallvoll, das Personal zum Teil sehr unfreundlich (untypisch für die USA), das Essen im italienischen Restaurant war mäßig! Die Livemusik am Abend war nett.
Fazit: Vielleicht wieder, aber niemals im August und niemals am Wochenende!

• Aufenthalt August 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

1888 vollständig aus Holz gebaut, verkauft es noch heute den Mythos Marylin Monroe aus den 60er Jahren. Allerdings befindet sich der Militärstützpunkt gleich daneben und den ganzen Tag über fliegen Hubschrauber und Frachtmaschinen laut und tief über das Hotel. Am Strand joggen schon mal die Militärs.
Die Beachvillas sind so eng an den öffentlichen Strandweg gebaut, daß man sich auf der Terrasse wie im Zoo vorkommt, nur auf der falschen Seite!
Die Angestellten tun auf Nobel, sind nicht sehr Service orientiert und die Preise sind extrem überteuert. Ich habe im April 2014 ca. 1350 Dollar/Nacht für ein 65 qm Zimmer bezahlt....5 Tage und keine Erholung.

Wenn Sie Seaworld besuchen möchten und sich am Strand aufhalten wollten, kann ich Ihnen für 2 Nächte die Zimmer mit "Full Ocean View" empfehlen. Diese kosten aber auch so über 400 Dollar und sind nicht wirklich neu. Dies ist aufgrund der Lage KEIN Erholungshotel !!!

Für Zahlungswillige: Nehmen Sie die Beachvilla im Obergeschoss "Ocean View". Da haben Sie Privatsphäre und einen abgetrennten Swimmingpool. Hier würde ich 5 Sterne geben. Kosten aber ca. 1.400 Dollar/Nacht !!!

Alternativ einfach mal am Nachmittag vorbei schauen. Das Hotel ist allen zugänglich und Sie können sich das schöne Gebäude von innen ansehen und zum Sonnenuntergang ein Getränk auf der Terrasse trinken. Dann wieder in Ihr Hotel zurück fahren.

Zimmertipp: Zimmer nur mit "Full Ocean View" nehmen, Beachvillas nur im Obergeschoss !!!!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

125 Jahre Tradition, man ist ein bisschen zu stolz darauf. Die Lage ist perfekt, auch wenn die Hubschrauber und Flugzeuge der Navy schon sehr nerven. Die Zimmer sind alt, wie das Hotel, wenn auch renoviert. Duschen in der Badewanne mit uralten Armaturen entspricht auch nicht mehr den heutigen Ansprüchen, vor allem bei den abartigen Preisvorstellungen. Unser Zimmer im 5. Stock war max. 2,20m hoch. Das ist schon bedrückend. Das Frühstücksbüffet ist Spitzenklasse. Die übrigen Restaurants ok, das "signature restaurant" 1500 sehr gut.
Im übrigen ein ziemlicher Massenbetrieb als wir dort waren

Zimmertipp: Wers es sich leisten will/kann die erste Reihe oceanfront mit Terrasse.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Neunburg vorm Wald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Mitte November waren wir für zwei Nächte im "Del" und wir sind immer noch beeindruckt. Dieses historische Gebäude mit dem Charme der alten viktorianischen Zeit und viel Geschichte und Glamour aus alten Filmtagen ist immer noch eine Reise wert. Man erwartet jeden Tag, dass promintente Persönlichkeiten um die Ecke kommen. Die Lobby mit Kristallleuchter und Holzelementen ist sehr beeindruckend. Das Zimmer war gediegen vornehm, auch wenn es etwas kleiner als der erwartete Standard für ein Luxushotel war. Die Shops sind vornehm und interessant anzuschauen, das Essen im Sheerwater Restaurant war spitze - sowohl das Frühstücksbüffet als auch das Abendessen. Das Personal war sehr aufmerksam. Da ich meinen runden Geburtstag dort feierte, erhielt ich sogar noch eine kostenlose Flasche Champagner auf mein Zimmer und eine speziell zubereitete Nachspeise beim Essen. Der Pool war soweit in Ordnung, es war aber auch keine Hauptsaison mit vielen Schwimmgästen. Der Strand ist sehr schön und romantisch gelegen - mit schönem Sonnenuntergang und Delphinen am Abend. Einzige mögliche Problematik: Im großen Haupthaus sind die Wege manchmal sehr weit und dies ist für Menschen mit Gehbehinderung nicht ideal.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude wählen, da alles aus Holz ist und der Charme der historischen Umgebung ein ge ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Barry B, Manager von Hotel del Coronado, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu ihrem Geburtstag und vielen Dank dass Sie diesen speziellen Tag im Hotel Del gefeiert haben.
Es hat uns sehr gefreut dass Sie unser historisches Haus und das Essen im Restaurant Sheerwater so sehr genossen haben.
Vielen Dank für Ihren Besuch and Unterstützung, wir hoffen sehr dass Sie uns bald wieder besuchen kommen.
Mit freundlichen Grüssen und frohe Feiertage.
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das laufend erweiterte Hotel an schöner Meerlage bietet eine malerische Kulisse für allerlei Veranstaltungen und Feiern. Als wir da waren, waren alle Zimmer ausgebucht, es gab Hochzeitsfeiern, Incentive-Anlässe und Abschussfeiern gleichzeitig in den verschiedenen Räumlichkeiten. Entsprechend herrschte Hochbetrieb und man musste häufig anstehen, sei es beim Einchecken als auch beim Frühstück holen. Es herrscht keine Atmosphäre wie in einem fünf Sterne Hotel, was auch das eher lockere Servicepersonal unterstreicht. Das Hotel verfügt über keinen schönen Swimmingpool und das Meer lädt nicht immer zum Baden ein. Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten von San Diego.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wunderbarer Klassiker auf der lieblichen Coronado Halbinsel. Das Hotel wird gehegt und gepflegt und gehört seit 1888 zu den besten Häusern in den USA. Hier wurde zudem die Filmkomödie "Manche mögens heiss" mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon gedreht. Somit auch für Filmfans ein Muss! :-) So nun zum Wesentlichen: sehr schöner Strand, grosszügige Anlage, wir hatten hier ein Standard-Zimmer, welches sehr schön eingerichtet war. Grosser begehbarer Schrank, sehr kleines Bad. Die Standard-Zimmer gehen Richtung Parkplatz/Hintereingang. Viele Familien mit vielen Kindern und somit relativ lebhaft. Zudem noch viele Tagestouristen, welche die Hotellegende besuchen kommen. Für Erwachsene gibt es einen separaten Pool (ab 18 Jahre) somit kommt man doch zur Ruhe. Diverse Restaurants, Geschäfte, etc. sind vor dem Hotel an der Ocean Avenue anzutreffen. Da es ein Hotel ist, welches fast komplett aus Holz gebaut ist, ist es ringhörig.

Zimmertipp: für Anspruchsvolle höhere Kategorie buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir kamen nach einem 12 stündigen Flug und einer 2 stündigen Fahrt im Del Coronado an.
Der Empfang war ausreichend und es ging sofort aufs Zimmer, welches sehr umfangreich gestaltet und groß ist. Das Del ist ein Inviduum. Fast jedes Zimmer ist unterschiedlich groß (man merkt die Größenunterschiede nur bei einem Blick auf den Notfallsstockwerkplan, der an jeder Zimmertür zu finden ist. Ob für Familien- oder Geschäftsreisen, das Del hat für jeden was.
Einziges Contra: Das Frühstück ist nicht inbegriffen und kann nun mal schon zwischen 15 und 30$US kosten. Das Highlight jedes Aufenthalts ist der Fahrstuhlführer, der auf den Namen Andrew hört. Er ist eigentlich vom Alter her schon Rentner, aber er führt diesen Job mit einer Leidenschaft aus und sein Standardspruch lautet: "Fourth Floor, ok okok ok!" Die Lage des Del's ist in Coronado sehr Zentral (alle möglichen Restaurants und Imbisse sind um die Ecke).
Das Hotel liegt an einem sehr weitläufigem Strand, welcher eher für eine morgendliche Joggingtour geeignet ist, als für eine Abkühlung. Nach San Diego Downtown oder ins Gaslamp Quarter sind es nur 10-20min. Der Pool ist groß und hat eine quadratische Form und ist meist mit Kindern überwuchert. Dahin beizufügen ist das man bei jedem Poolbesuch ein Armband umgeschnallt bekommt, dass das Personal weiß, dass man Hotelgast ist. Der Fitnesscenter hingegen ist für diese Anzahle an Maschine, die in ihm steht viel zu klein. Es gibt übrigens auch noch ein Beachvillage mit Villen am Strand, das ihr eigenes Cottage (genannt Windsor Cottage) zum Frühstücken hat. Das Historische Erlebnis ist garantiert.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel del Coronado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Coronado

Anschrift: 1500 Orange Ave, Coronado, CA 92118
Lage: USA > Kalifornien > Coronado
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Coronado
Nr. 4 der Strandhotels in Coronado
Nr. 4 der Businesshotels in Coronado
Nr. 4 der besten Resorts in Coronado
Nr. 8 der Romantikhotels in Coronado
Nr. 11 der Familienhotels in Coronado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel del Coronado 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Coronado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Del Coronado San Diego
Resort Del Coronado
Del Coronado

Wenn Sie Hotel del Coronado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.