“Altes Hotel mit hohem Charmanteil” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 13 von 19 Hotels in Coronado
Stuttgart, Deutschland
“Altes Hotel mit hohem Charmanteil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Bevor wir im Coronado abgestiegen sind, haben wir viele Bewertungen darüber gelesen. So wurden wir auch nicht enttäuscht. Das "Del" ist natürlich ein altes Hotel, alles ist etwas in die Jahre gekommen, der Poolbereich ist in sich abgeschlossen und auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Wir haben in einem renovierten, sehr kleinen zum Innenhof gerichteten Zimmer übernachtet. Die Zimmer waren in Ordnung, wenn auch wie gesagt winzig.

Das Hotel punktet natürlich mit seinem Charme und seiner Lage. Tagsüber wird es leider von Touristen überschwemmt. Highlights waren für uns der 84jährige "Liftboy" und Abendessen mit Meerblick.

Aufenthalt August 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

wir wählten das Del zum Abschluß unseres Kalifornienurlaubs und reisten mit recht hoher Erwartung an.
Schon bei sehr frühen Einchecken wurden wir positiv überrascht: um 12:00 war bereits ein Zimmer fertig und es gab ein Kostenloses Upgrade. Der Service war auch später aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Restaurants entsprachen zum Abendessen den Erwartungen, wobei ich das Ocean vorziehen würde, da dort die Gerichte etwas interessanter zubereitet werden und das Ambiente etwas gediegener - aber nicht übertrieben fein - ist.
Das Musikangebot in der Bar war gut (fast jeden Abend teils unterschiedliche Interpreten). Ein kleines Minus kann man dem morgendlichen Frühstücksbuffet geben, das war korrekt, das geht aber auch in Kalifornien oder auf Hawaii deutlich umfangreicher.

Die vielzitierten Flugmanöver der Navy störten uns nicht, das war wirklich nicht oft (ca. 2-3 Jets am Tag) plus einige kleinere Flugzeuge.

Insgesamt ein uneingeschränkt zu empfehlendes Hotel welches trotz der Größe den Charme bewahrt hat und den Anschluß an die Moderne gut umgesetzt hat.

Aufenthalt August 2012, Familie
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

"The Del" ist wirklich eine Reise wert: beeindruckendes Haupthaus und wie original aus alter Zeit erhaltene Lobby, schöner Pool, nettes Restaurant mit sehr gutem Frühstücksbuffet, vor allem aber die einmalige Lage auf der schönen Halbinsel Coronado direkt am breiten feinsandigen Strand (während unseres Aufenthaltes leider durch Seegrasplage gestört) sind den Preis wirklich wert. Zum Hotel gehört der benachbarte "Ocean Tower", der zwar äußerlich recht hässlich ist, im Gegensatz zum Haupthaus aber unmittelbar am Strand liegt und auch den dementsprechend traumhaften Ausblick hat!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bornheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel Coronado, auch kurz „The Del“ genannt, ist ein altes Luxushotel am Strand auf der Halbinsel Coronado.
Das Hotel ist eins der wenigen erhaltenen viktorianischen aus Holz gebauten Strandhotels. Es ist nicht nur das älteste sondern auch das größte Holzgebäude in Kalifornien.
Seit 1977 ist das Hotel unter Denkmalschutz gestellt.
Das Del war schon immer ein magischer Anziehungsort für Hollywoodstars, wie zum Beispiel Charly Chaplin oder Rudoph Valentino. Und natürlich, wer kennt den Film nicht,
durch "Manche mögens heiß" mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemon wurde dieses wunderbare Gebäude erst recht berühmt.
Heute versprüht dieser prächtige Bau immer noch den Charme von damals. Und wenn man auf der Terrasse sitzt mit einem kühlen Cocktail und auf den Strand schaut, sieht
man Marilyn dort entlang spazieren. Man braucht nur ein wenig Vorstellungskraft, dies fällt einem aber ein diesem Ort nicht besonders schwer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Melle
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel del Coronado ist sehenswert. Die Lage ist traumhaft, direkt in den Dünen am Pazifik, gesäumt von Palmen und Möwen im Himmel. Wir waren nur zu Besuch hier und hatten nicht übernachtet, aber ein Blick ins Innere lohnt sich in dieses berühmte Hotel. Allein ein Drink auf der Terrasse mit Blick auf den Strand bringt die Urlaubslaune in Hochstimmung. Also hin und genießen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Suhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir selbst wohnten nicht im Hotel . Wir kommen nur immer wieder gerne , wenn wir in San Diego sind , für ein paar Stunden zum Bummeln und schauen hierher . Schon von außen ist dieses geschichtsträchtige alte Hotel aus Holz mit all seinen Türmchen ein wahrer Hingucker . Für nicht Hotelbewohner ist es auch kein Problem , ja richig gewollt hier zu flanieren .Direkt am Meer gelegen mit eigenem Strand , herrlichen Pool , viel Grün und hübschen Blumen ist es der "Garten Eden" . Auch sollte es man nicht versäumen durch das Innere zu spazieren und das Bauwerk und die alten Bilder mit den berühmten Persönlichkeiten zu bewundern . Die Restaurants in der Anlage sind teuer , aber bezahlbar . Das Del Corondo ist eine architektonische Meisterleistung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Der Name zieht und natürlich auch die schöne Lage auf der vorgelagerten Insel - wohnen wo die Monroe 'some like it hot' drehte..jedoch alles etwas vergangener Charme - kleine Zimmer, zwar renoviert, aber old fashioned, unerträglich lauter Fluglärm der nahen Naval Base durch extrem tief fliegende Jäger im Landeanflug, Auch sonst recht laut, weil die Zimmer nicht soundproof sind, das Quietschen der Dielen des Zimmers drüber stört, das internet langsam, Busladungen von Touristen, die das Hotel an allen Stellen invasionsartig fotografieren. Der concierge war ständig überlastet, d.h. anstehen, die Auskunft kam widerwillig und unvollständig, Das Licht am Bett und der Fernseher funktionierten nicht – 3x mußte ich nachfragen, bis es repariert wurde.
Der Strand ist schön und sehr breit, baden allerdings wegen des kalten Wassers kaum ratsam. Hier sollte also nur buchen, wer unbedingt das Del erleben möchte, ansonsten gibt es schönere Plätze näher am Stadtzentrum mit besserem Standard.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel del Coronado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Coronado

Anschrift: 1500 Orange Ave, Coronado, CA 92118
Lage: USA > Kalifornien > Coronado
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Coronado
Nr. 4 der Strandhotels in Coronado
Nr. 4 der besten Resorts in Coronado
Nr. 6 der Businesshotels in Coronado
Nr. 8 der Romantikhotels in Coronado
Nr. 11 der Familienhotels in Coronado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel del Coronado 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, HotelTravel.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Coronado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Del Coronado San Diego
Resort Del Coronado
Del Coronado

Wenn Sie Hotel del Coronado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.