“vergangener charme verkauft sich immer noch gut” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 13 von 18 Hotels in Coronado
Deutschland
“vergangener charme verkauft sich immer noch gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Der Name zieht und natürlich auch die schöne Lage auf der vorgelagerten Insel - wohnen wo die Monroe 'some like it hot' drehte..jedoch alles etwas vergangener Charme - kleine Zimmer, zwar renoviert, aber old fashioned, unerträglich lauter Fluglärm der nahen Naval Base durch extrem tief fliegende Jäger im Landeanflug, Auch sonst recht laut, weil die Zimmer nicht soundproof sind, das Quietschen der Dielen des Zimmers drüber stört, das internet langsam, Busladungen von Touristen, die das Hotel an allen Stellen invasionsartig fotografieren. Der concierge war ständig überlastet, d.h. anstehen, die Auskunft kam widerwillig und unvollständig, Das Licht am Bett und der Fernseher funktionierten nicht – 3x mußte ich nachfragen, bis es repariert wurde.
Der Strand ist schön und sehr breit, baden allerdings wegen des kalten Wassers kaum ratsam. Hier sollte also nur buchen, wer unbedingt das Del erleben möchte, ansonsten gibt es schönere Plätze näher am Stadtzentrum mit besserem Standard.

• Aufenthalt September 2011, Business

Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Inspiriert durch den Film "Some like it hot" wollten wir auf unserer Westküstentour unbedingt im Del Coronado übernachten. Ein dummer Fehler. Angefangen bei 1.15 Stunden Wartezeit beim einchecken, muffigen Fluren und Zimmer, Sanitären Anlagen aus den 70iger Jahren und ewigen Wartezeiten bei den Aufzügen, lebt dieses Hotel nur noch von seiner Vergangenheit. Und die läßt es sich auch noch fürstlich belohnen.400 $ für ein Zimmer mit Meerblick sind eine Frechheit. Einzig der Strand ist wahnsinnig schön. Zumindest wenn die gleich nebenan stationierten Mariens nicht gerade eine Übung absolvieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Langenselbold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Allein die Fahrt über die Coronado Bridge lohnt sich. Man kann direkt am Hotel parken, wobei uns die Parkgebühr doch sehr abgeschreckt hat – wir haben dann in einer Nebenstraße geparkt und sind ein paar Meter zum Hotel gelaufen.

Berühmt geworden ist das Hotel durch den Film „Manche mögen’s heiß“. Wir haben uns auf die Hotelterrasse gesetzt, einen Kaffee getrunken und das mondäne Leben beobachtet. Ruhig auch mal in das Hotel gehen und sich ein bisschen umschauen oder auch an den Strand gehen, der hier wirklich sehr schön ist.

Und wenn man Glück hat, dann kann man auch einen Landeanflug einiger Kampfjets auf die Naval Air Station beobachten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir wohnten 4 Nächte während unserer Flitterwochen im Del und waren eher enttäuscht.
Bei der Buchung habe ich ein e-Standby upgrade (upgrade gegen ein bestimmtes Entgelt bei Verfügbarkeit) beantragt, das beim Check-in nicht berücksichtigt wurde, da die Zimmer bereits ausgebucht waren. Gegen ein höheres Entgelt wurde mir ein upgrade dann doch angeboten. Entweder ist die Kategorie ausgebucht oder nicht!
Die Zimmerpreise (Full Ocean View) sind total überzogen für den Gegenwert. Das Mobiliar ist aus den 80ern, die Balkonmöbel schrecklich und entsprechen nicht mal 3 Sterne Standard. Unsere Dusche funktionierte nicht richtig, wurde aber innerhalb einer Stunde repariert.
An der Rezeption hatte meistens nur eine Dame Dienst, so daß sich lange Schlangen gebildet haben, bis man an die Reihe kam.
Am Pool wurden während unseres Aufenthaltes in der Mittagszeit, als die meisten Gäste zugegen waren, Reparaturarbeiten ausgeführt. Wir haben uns gefragt, warum dies nicht am frühen Abend erfolgt, wenn niemand am Pool liegt?
Das Frühstück war eine ziemliche Massenabfertigung, die Auswahl sehr übersichtlich und die Aufmachung sehr langweilig.
Man sollte sich auch im Klaren sein, daß in direkter Nähe ein Navy Stützpunkt liegt. So hat man den ganzen Tag ein Top-Gun Gefühl und kann morgens von Navy Seals geweckt werden, die am Strand üben.
Positiv ist zu bemerken, daß das Hotel an einem tollen Strand liegt und das Personal überwiegend sehr freundlich ist.
Alles in allem bekommt man in einem Four Seasons, Ritz-Carlton oder Mandarin Oriental mehr geboten fürs gleiche Geld.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir übernachteten 3 Tage im “Del“ und lernten so Vor- und Nachteile dieses Hotels kennen. Zunächst ist die traumhafte Lage und Anlage des Hotels zu nennen, ebenso wie das überwiegend freundliche Personal. Anzumerken ist jedoch, dass es kein Luxushotel (mehr) ist. Es ist vielmehr ein Hotel welches als Durchgangsstation für eine Nacht dient. Unwürdig ist dass beim Check-in anzustehen ist, dass beim Frühstück mehr Auswärtige als Hotelgäste das Frühstücksbuffet umpflügen und dass die Zimmer sehr hellhörig, winzig klein und über ein nicht mehr zeitgemäßes sanitäres Niveau verfügt. Waschbecken und Wanne waren winzig.
Ganz schlimm jedoch war ein penetranter Geruch in unserem Zimmer, den ich nicht näher beschreiben möchte....
Fazit:Überbezahlte, alte Pracht, die zwar herrlich anzusehen nicht jedoch zu geniessen ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel ist traumhaft. Innen dunkles Holz, im Innenhof und im Rest der Anlage kalifornisches Flair mit toll angelegten Gärten und vielen Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten. Wir hatten ein Upgrade angefragt und erhielten ein Superzimmer mit tollem Blick auf Point Loma und den Strand. Zimmer sehr schön eingerichtet, alles in tollem Zustand. Hotelpersonal sehr entgegenkommend und freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis gut, wer auf Sonderangebote achtet kann oft kostenlose Zusatznächte erhalten. Coronado ist ein Traum und Anfahrt über die mautfreie Bay Bridge ist bereits atemberaubend.

Ruhesuchende müssen sich darauf einstellen, dass sich tagsüber Besucherströme durch die Anlage wälzen. Einer der beiden Pools ist nur für diejenigen reserviert, die vorher eine kostenpflichtige Spa-Anwendung gebucht haben. Manche stören sich auch am Flugverkehr der nahegelegenen Navy Base, was wir aber nicht schlimm, sondern eher interessant fanden. Den Service im Hotel Ocean 1500 fanden wir nicht gut, der Kellner war unaufmerksam und unfreundlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Muerzhofen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

In diesem Hotel war fast alles perfekt
+super Lage am Meer
+schöner,sauberer Pool(aber seicht)
+wunderschönes Hotel
+Restaurants und Frühstück sehr gut und große Auswahl
+Brunch am Sonntag mit riesiger Auswahl
+Service sehr bemüht und gut
+Zimmer sauber
+riesiger Fitnessraum mit enorm vielen Geräten
+guter Friseursalon und große Auswahl an shops im Hotel
-viele Touristen(vorallem am Wochenende)
-Lärm der Air Force

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coronado.
1906 Lodge at Coronado Beach
Loews Coronado Bay Resort
Loews Coronado Bay Resort
Nr. 7 von 18 in Coronado
Marriott Coronado Island Resort

Sie waren bereits im Hotel del Coronado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Coronado

Anschrift: 1500 Orange Ave, Coronado, CA 92118
Lage: USA > Kalifornien > Coronado
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Coronado
Nr. 4 der Strandhotels in Coronado
Nr. 4 der besten Resorts in Coronado
Nr. 5 der Businesshotels in Coronado
Nr. 6 der Romantikhotels in Coronado
Nr. 11 der Familienhotels in Coronado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel del Coronado 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Coronado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Del Coronado San Diego
Resort Del Coronado
Del Coronado

Wenn Sie Hotel del Coronado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.