“Traumhafte Lage unter Kokospalmen mit Motu-Blick an einer türkis- bis dunkelblau schimmernden Lagune” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atiapiti

Hotel Atiapiti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Atiapiti
PK 31, Opoa | P.O. BOX 884, Uturoa, Opoa 98735, Französisch-Polynesien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Opoa
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Unser Strandbungalow im Hotel Atiapiti war wie ein kleines Zuhause. Groß und geräumig mit Wohn-/Schlafzimmer, kleiner Küchenzeile (Geschirr, Besteck, Gasherd vorhanden) mit Kühlschrank, TV und geschmackvoll gestaltetem Bad mit Dusche, Fön. Auf der Terrasse mit Stühlen und Tisch konnte man die in verschiedenem Blau schimmernde Lagune mit Motu im Hintergrund genießen. Wifi ist kostenlos.

Da unser Flug zwei Stunden Verspätung hatte und wir spät abends im strömenden Regen und Sturm ankamen, hatte man für uns im Bungalow schon den Tisch mit leckerem Sashimi liebevoll gedeckt.

Der Hauptort Uturoa ist reichlich 30 Autominuten vom Hotel entfernt und in diesem befinden sich auch einige Geschäfte und Supermärkte. Marie Claude, die Hotelbesitzerin, war so freundlich und hat uns kostenlos mit nach Uturoa zum Einkaufen genommen, wenn sie sowieso in die Stadt fuhr (der Transfer vom/zum Flughafen ist selbstverständlich kostenpflichtig). So hatten wir die Möglichkeit, uns mit Lebensmitteln einzudecken, denn in unmittelbarer, erreichbarer Umgebung des Hotels gibt es leider nicht wirklich Versorgungsmöglichkeiten. Jedoch kommt auch einmal am Tag, vormittags, ein Lebensmittelauto ans Hotel gefahren. Hier kann man auch das ein oder andere kaufen wie z.B. Kekse, Joghurt, Eier, Kokosbrot usw.

Der Ausflug auf die Insel Tahaa (Chez Edwin et Jaqueline), den uns Marie Claude vermittelt hat, war einfach spitze. Ein tolles Programm mit Schnorcheln in einem Korallengarten, Besuch einer Perlen- und einer Vanillefarm, Mittagessen auf der Vanillefarm und danach Tour mit 4x4 durch den Dschungel in die Berge. Indiana Jones like :-) Diesen Ausflug sollte man auf keinen Fall verpassen! Es wird französisch und englisch gesprochen.

Fazit: Das Atiapiti ist eine Oase für die Sinne. Ein Ort der Ruhe und Entspannung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Für die ca. 31 km vom Flughafen bis zur Unterkunft benötigt man ca. 40 min mit dem Fahrzeug.
Unser Strandbungalow hatte ausreichend Platz und Ablagemöglichkeiten geboten. Eine kleine Kochzeile und ein Kühlschrank waren vorhanden. Der Strandbungalow hatte eine Terrasse. Drei Schritte vom Bungalow und man befindet sich im Wasser. Es gibt einen Pier, der einen den Weg ins tiefe Wasser ebnet.
Ein kleines Restaurant ist vorhanden.
Wifi ist verfügbar und der Internetzugang steht kostenfrei zur Verfügung. Die Nutzung eines Kayak ist gegen Gebühr möglich.
Man sollte unbedingt den empfohlenen Tagestrip nach Tahaa bestreiten. Dieser war sehr interessant und wunderschön. Zu dem Ausflug gehören Bootsfahrt, Schnorcheltrip in einem Korallengarten zwischen zwei Motus, Besuch einer Perlenfarm und einer Vanilleplantage, ein selbst gekochtes Mittagessen (Reis, Fisch, Beilagen) und eine Fahrt nach „oben“ in einem Allradfahrzeug mit verschiedenen Ausblicken.
Ebenfalls sollte man sich unbedingt per Boot oder Kayak zu dem gegenüberliegenden Motu Oatara auf den Weg begeben. Dort angekommen muss man nur noch das Schnorchelequipment anlegen und dann genießen.
Wir können die Unterkunft für Selbstversorger sowie für Nicht-Selbstversorger weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Atiapiti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atiapiti

Anschrift: PK 31, Opoa | P.O. BOX 884, Uturoa, Opoa 98735, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Raiatea > Opoa
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Opoa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atiapiti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Atiapiti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.