“gut...einfach ein typisches Holiday Inn Express” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs)

Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs)
2.5 von 5 Hotel   |   36101 Date Palm Drive, Cathedral City, CA 92234   |
Pauschalangebot
Aachen, Deutschland
“gut...einfach ein typisches Holiday Inn Express”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Als eher kurzer Stop auf einer Rundreise uebernachteten wir im Holiday Inn Express Cathedral City bei Palm Springs.

Das Hotel ist ein klassisches Holiday Inn Express. Die Zimmer sind ausreichend gross mit bequemen Betten, das Bad ist sauber und gut ausgestattet,...
Der Poolbereich besteht aus einem grossesn Pool zum schwimmen und einem Whirlpool. Mit Zimmerkarte zugaenglich war der Pool auch noch nach Sonnenuntergang offen, was bei einigen anderen hotels nicht ueblich ist.

Das inkludierte Fruehstuecksbueffet war zwar nicht sonderlich gross, aber auch vollkommen ausreichend. insbesondere da es ja im preis inklusive ist, was in den USA eher selten ist.

Ich wuerde das Hotel als normales Mittelklassehotel ohne grosse Nachteile jedem weiterempfehlen

• Aufenthalt November 2010, Paar

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Dieses Hotel hatten wir für eine Nacht im Rahmen einer Kalifornien Rundreise gebucht. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze vor dem Hotel. Der Check-In verlief vollkommen problemlos und war sehr freundlich. Das Zimmer mit zwei Betten war groß genug, jedoch nicht so geräumig wie andere Zimmer der Holiday Inn Express Hotels. Alles war sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich ein Pool, diesen haben wir jedoch nicht genutzt, da die Sonne an diesem Tag einfach zu viel Kraft hatte. In etwa 20 Minuten Entfernung mit dem Auto befindet sich ein Premium Outlet Center mitten in der Wüste, was sehr empfehlenswert ist. Das Hotel als auch Palm Springs sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Das Hotel gehört zur in Amerika sehr weit verbreiteten Kette von Holiday Inn, der Zusatz „Express“, denke ich heißt, dass er hier auch ein „Express Breakfast“ gibt, was in den „normalen“ Holiday Inns nicht zu finden ist.

Cathedral City zu finden ist wirklich einfach. WennIhr von Los Angeles kommt, dann geht es mal auf die 710 North, dann für ca. 53 Meilen auf die 91 East, danach für etwas mehr als 20 Meilen auf die 10 East und dann ist man im Grunde auch schon gleich da.

Die Abfahrt zum Hotel ist „Date Palm Drive“, dann kommt eine Rampe nach „Rancho Mirage / Chathdral City und dann kann man gleich in den Date Palm Drive einbiegen. Danach wird es euch eine Ewigkeit vorkommen, bis ihr nach 4,3 Meilen auf der gleichen Straße komplett durch Cathedral City auf der rechten Seite das Hotel erblickt.

Übrigens, nicht verwirren lassen, kurz vor dem Date Palm Drive gibt es auch eine Abfahrt „Palm Drive“, die bitte NICHT nehmen, da kommt ihr ganz woanders hin!

Ich glaube der Date Palm Drive ist die wichtigste Straße in Cathedral City. Hier befinden sich Restaurants neben Shopping Malls, Supermärkten und vor allem Hotels in Hülle und Fülle, jede wichtige Kette der USA, wie z.B. Best Western, Comfort Inn, Days Inn,... ist hier vertreten.

Die Lage generell ist sehr schön, vom Pool aus sieht man die Berge (bitte nicht fragen welche, das weiß ich nicht) und theoretisch führt auch ein Fluss genau vorbei, der aber in der Hitze des Julis, bei ungefähr 45°C völlig ausgetrocknet war.

Das Hotel hat 3 Stöcke und die Zimmer sind eher unüblich in den Vereinigten Staaten, von innen zu begehen. Wir wohnten im Erdgeschoss, nur ein paar Schritte entfernt vom Fitnesscenter, vom Business Center and am wichtigsten, vom Pool und waren mit der Lage äußerst zufrieden.

Das Hotel verfügt über eine Lobby mit Rezeption wie in den meisten Hotels findet ihr hier zahlreiche Faltblätter verschiedener Touristenattraktionen.

Weiters gibt es auch einen Computer mit Internetanschluss gegenüber der Rezeption und da nicht sehr viele Gäste an dem Tag da waren, war der Computer auch immer frei allerdings war der Aufbau der Seiten eher langsam. Es gibt auch ein Fax (pro Seite sind $ 1,-- zu entrichten) und einen Drucker, wofür 10 cent pro Ausdruck verrechnet werden.

Eincheckzeit ist um 15.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 11.00 Uhr haben.

Eis-Maschinen befinden sich auf jeder Etage, die Eiswürfel sind natürlich gratis und passten so toll in unsere Kühltasche, wo wir die Getränke lagerten. ;-D

Haustiere sind generell nicht erlaubt.

Das Haus verfügt auch über einen Gästewaschraum. Wenn man die Kleidung lieber nicht selbst waschen möchte, dann gibt man sie bis 8.00 Uhr morgens bei der Rezeption ab und bekommt sie um 6.00 Uhr abends wieder retour - dies gilt aber nur von Montag bis Donnerstag.

Die Zimmer, die sich mit einer elektronischen Zimmerkarte öffnen lassen, waren eigentlich im Vergleich zu den anderen Zimmern auf unserer Reise relativ klein.

Eine große Enttäuschung war aber, dass auf der Hotelbeschreibung bei FTI angegeben war, dass ein Kühlschrank und eine Mikrowelle im Zimmer vorhanden sein soll, bei einer anderen Beschreibung war von Kitchenette die Rede, doch weder das eine und das andere war im Zimmer vorhanden. Da wir aber nur eine Nacht blieben, ließen wir es dabei bewenden, in den darauffolgenden Hotels habe ich aber dann immer zumindest nach einem Kühlschrank gefragt.

Es befinden sich zwei Queensize-Betten darin, ebenso ein Schreibtisch mit zwei Stühlen, eine Kommode, wo auch der Fernseher darauf steht, dann eine Bank, möglicherweise zur Kofferablage und eine kleine Ablage, wo der Kaffeeautomat untergebracht war. Der Fernseher bietet 79 Programme, das ließ mein Herz gleich höher schlagen, denn während sich meine Familie bei 45 Grad am liebsten draußen aufhalten, bevorzuge ich dann doch die klimatisierten Raum - samt Fernseher. Und wer lieber telefoniert als fernzusehen, der kommt hier mit dem zimmereigenen Telefon natürlich auch auf seine Kosten.

Das Badezimmer ist eigentlich relativ groß mit einem schönen Waschtisch, einer Badewanne und einer Toilette. Weiters werden hier sowohl Gästehandtücher als auch freie Toiletteartikeln angeboten. Es gibt es auch einen Fön und eine extra Ablage für Toilettesachen, die wirklich angenehm war.

Dieses Hotel bietet nur Nichtraucherzimmer an und man muss sogar unterschreiben, dass man mit Strafen zu Rechnen hat, wenn man diese Auflage verletzt. Da wir keine Raucher in der Familie haben, war uns das nur Recht.

Wie bereits oben erwähnt, bietet das Hotel ein „Express Frühstück“ an. D.h. es ist mit unseren Frühstücksbuffets nicht zu vergleichen, dennoch gibt es alles, um in der früh satt zu werden, wie etwa Kaffee, Tee, Heiße Schokolade, Fruchtsäfte, Bagles, Toast, zahlreiche süße Sachen, Marmelade, Butter, Philadelphia, Äpfel und einiges mehr. Klar, die Auswahl ist beschränkt, aber ich denke, dass es auf alle Fälle genügt, vor allem, wenn man sich vorher darauf einstellt.

Das Frühstück kann zwischen 6.30 Uhr und 9.30 Uhr eingenommen werden, Samstag und Sonntag sogar bis 10.00 Uhr.

In der Lobby gibt es die Möglichkeit, sich 24 Stunden am Tag Kaffee zu holen, aber mehr an Gastronomie wird hier nicht geboten. Macht aber nichts, im Umkreis befinden sich zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Vom Personal haben wir nur die Rezeptionistin und die Frühstücksdame gesehen und die waren beide wirklich total nett und angenehm.

Da die Zimmer keinen Safe haben, steht dieser an der Rezeption zur Verfügung, wo man gratis seine Wertgegenstände unterbringen kann, wenn man das möchte.

Das Zimmermädchen habe ich gar nicht gesehen, was aber auch nicht verwundrelich ist, weil wir sind abends angekommen und morgens wieder gefahren, aber die Zimmer waren sehr sauber und gibt es von dieser Seite her auch keine Mängel.

Das Holiday Inn Express Cathedral City hatte - abgesehen vom MGM in Las Vegas - den größten Pool. Da wie oben bereits erwähnt, fast keine Gäste an dem Tag waren, hat der Pool nur uns gehört. Die Anlage ist übrigens nur mit der Zimmerkarte zu öffnen und die Nutzung ist von 8.00 Uhr morgens bis 11.00 Uhr abends möglich. Kinder müssen allerdings immer in Begleitung eines Erwachsenen sein und zwar bis 14 Jahre. Ich persönlich finde das nicht so notwendig, denn unsere könnten sehr wohl auch mal 10 Minuten alleine bleiben, aber da sind die Amis total heikel.

Weiters gibt es einen Whirlpool, der wohl zur Standardausrüstung in den USA gehört, denn den fanden wir wirklich fast überall.

Die Liegen sind bequem, Handtücher stehen direkt im Poolgelände zur Verfügung und müssen nicht extra vom Zimmer mitgenommen werden. Hier habe ich ein arges Phänomen erlebt, als ich nämlich aus dem Pool heraus kam, der wirklich warm ist (und notfalls sogar beheizt werden könnte) habe ich bei 45°C total gefroren, mir war so kalt, dass ich mich mit dem Handtuch zudecken musste. Wenn wer dafür eine Erklärung hat, bitte im GB melden ;-D

Das Haus hat auch einen kleinen, aber feinen Fitnessraum, der entweder über die Poolanlage oder das Hotel betreten werden kann. Hier gibt es ein Laufband, ein Rad, ein Multifunktionsgerät und soweit ich mich erinnere, auch einen Stepper. Der Fitnessraum ist 24 Stunden begehbar und mit der Zimmerkarte zu öffnen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Poolanlage, Service
  • Unzufrieden mit: — nicht jedes Zimmer hat einen Kühlschrank
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs)

Anschrift: 36101 Date Palm Drive, Cathedral City, CA 92234
Lage: USA > Kalifornien > Kalifornische Wüste > Greater Palm Springs > Cathedral City
Nr. 1 von 6 Hotels in Cathedral City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs) 2.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs) Greater Palm Springs
Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs) Hotel Cathedral City
Holiday Inn Cathedral City
Cathedral City Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express Cathedral City (Palm Springs) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.