“Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Amnissos, Karteros, Kreta 715 00, Griechenland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Karteros
“Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir mussten leider 14 Tage in diesem Hotel wohnen,Gott sei dank hatten wir uns ein Auto ausgeborgt und konnten uns Creta anschauen. Das Buffet war sehr mangelhaft.Das Essen war teilweise zu kurz gekocht,gebraten oder gegrillt. Der Koch war ständig auf Brautschau. Der Fehrnseher wurde 2 Tage vor unserem Abflug gerichtet obwohl ich mich mehrmals beschwert hatte. Es wurden die Verkäufer am Strand versorgt mit Essen und Trinken von Personal. Es durften Menschen den Pool,die Liegen,Beachbar verwenden obwohl sie keine Gäste waren. Das sind nur Kleinigkeiten ich war froh als wir wieder abgeflogen sind und 4 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Geschäftlich
Unna, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ein Vier-Sterne-Hotel welches auf den ersten Blick nicht wie ein solches wirkt. Pool, Strand, Aussen-Gastronomie alles nagelneu. Allerdings ist das Hotelgebäude ein Betonbau aus den 70igern welcher gerade aktuell renoviert wurde. Der grosse Speisesaal und auch die Hotelbar wirken schon etwas wie eine Bahnhofshalle. Die Flughafennähe mit der durchaus wahrnehmbaren Geräuschkulisse ist akzeptabel, die in Strandnähe bei schon heruntergefahrenen Düsen einschwebenden Flieger, sind eher ein interessanter Blickfang, spätestens wenn der "Haribo-Bomber", kommt. Alles ist sauber und gepflegt, das Personal ist ausgesprochen freundlich und nett. Hier kommt man selbst ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse klar. Englisch sprechen hier alle. Rezeption, Restaurantleiter, Barkeeper und der Lifeguard am Strand sprechen Deutsch. Die drei letztgenannten toppen die bereits angesprochene Freundlichkeit noch einmal positiv. Speisen und Getränke sind ok. Hierbei darf man die Relation zu den wirklich guten Preisen bei All Inklusiv nicht aus den Augen verlieren. Die Preise für internationale Getränke in der Bar sind jedoch inakzeptabel. Wir hatten das Glück zum griechischen Osterfest hier zu sein. Live-Musik mit folkloristischem Tanz, Speisen und Getränke unter freiem Himmel mit Blick aufs Mittelmeer. Ganze Lämmer am Drehspiess etwas rustikal, aber für den der es mag top. Busticket nach Heraklion 1,50 €, Taxi 12 €. Weitere Ausflüge empfehlenswert, z.B. Knossos, Vay, Lassithi-Hochebene, Agios Nikolaos, Rethymnon, Samaria-Schlucht allerdings nur für fitte Menschen. Alles in allem durchaus empfehlenswert dieses Strandhotel in der Nähe zu Heraklion. Es gibt nur eine wirklich negative Anmerkung die geräuschempfindliche Menschen anhalten sollte dieses Hotel nicht zu buchen. Die Hellhörigkeit des Hotelgebäudes ist enorm und stört auch des Nachts, insb. wenn russische Gäste noch sehr spät, oder besser auch sehr früh, versuchen ihre Hotelzimmer zu finden. Da hilft auch nicht die Tatsache, dass gegen Mitternacht die Hotelbar schliesst. Auch Gäste die zu unchristlichen Zeiten an- oder abreisen verursachen einen deutlich störenden Geräuschpegel, auch wenn man denen das nicht wirklich vorwerfen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2005

Nachdem ich in der Vergangenheit sowohl in 4-Sterne als auch in 5-Sterne-Hotels abgestiegen bin, habe ich den Standard im Minoa Palace als gleichwertig zu den früheren Urlauben erwartet, unnötig zu sagen, dass ich enttäuscht wurde. Unser Zimmer war sauber, aber da wir einen Bungalow für 3 Erwachsene und 1 Kind gebucht und bezahlt hatten, fanden wir das Zimmer sehr klein. Meine älteste Tochter schlief auf der Couch und meine Jüngste auf einem aufgestellten Bett im Hauptbereich zwischen Zimmer und Badezimmer (dem Flur?).

Die Angestellten waren freundlich, aber es gab einfach nicht genug von ihnen. Wenn man einen guten Servicestandard in den Bars oder dem Restaurant erwartet, dann ist man mit Sicherheit am falschen Ort gelandet! Zum Beispiel sollte man im Restaurant nicht erwarten, dass einem gesagt wird, was man tun soll oder zu einem Tisch geführt wird (sehr hilfreich am ersten Abend!). Erwartet keinen Weinkellner, der die Bestellung vor Beginn des Essens aufnimmt oder dass die Teller vom ersten Gang weggeräumt werden, bevor der nächste Gang beginnt.
Erwartet nicht, dass die Tagesdecken vom Bett zurückgeschlagen werden und Schokolade auf euer Kissen gelegt wird! Erwartet nicht, dass es auf eurem Balkon genug Stühle gibt oder dass die Anzahl der Badetücher der Anzahl der Mitglieder deiner Gruppe entspricht!

Alles in allem sicherlich kein 4-Sterne Superior nach meiner Schätzung. Auf der positiven Seite ist zu vermerken, dass das Wetter fabelhaft war, das Essen köstlich (so schade, dass es ein Büfett ist) und die örtlichen Ärzte sind wundervoll (meine jüngste Tochter bekam eine Ohrenentzündung!). Chania ist sehr hübsch und einen oder zwei Besuche wert, ebenso wie das nahegelegene Restaurant Mynos.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2005

Ich komme gerade zurück von einem einwöchigen Urlaub im Hotel Minoa Palace Resort,
war dort vom 14.6 bis zum 21.6.05, ich muss sagen, dass das Hotel ausgezeichnet ist was das Gebäude und die Angestellten betrifft.

Wie auch immer, man sollte darauf achten, dass obwohl der Prospekt (Thomson Summer Sun) sagt, dass der Strand 100m entfernt liegt, sagt er nichts darüber, dass man die Hauptstrasse überqueren muss, um den Strand dann zu erreichen, nicht wirklich ein Problem an sich, aber die Art und Weise wie die Einheimischen fahren ... mehr muss ich dazu nicht sagen.

Platanias, für diejenigen, die hier noch nie waren, liegt an der Hauptküstenstrasse, eigentlich auf beiden Seiten der Strasse. Es ist ein typisches Touristengebiet, das, wüsste man nicht, dass man auf Kreta ist, überall im Mittelmeerraum sein könnte.

Das Essen im Hotel war im Großen und Ganzen gut mit einer breiten Auswahl an Gerichten, alle Gerichte waren Büfettservice. Das Hotel liegt ganz am Ende von Platanias, wenn man von Hania kommt ist es das westliche Ende. Das Hotel ist nur drei Stockwerke hoch und ist gut ausgestattet für Rollstuhlfahrer, es gibt Rampen und leichtem Zugang zu allen Stockwerken.

Die Unterhaltung kommt sehr zu kurz, also erwartet nicht jeden Abend Halligalli! Als wir dort waren, war das Hotel voll, aber wir hatten keine Probleme, Sonnenliegen und einen Sonnenschirm zu finden, egal zu welcher Tageszeit. Die 3 Pools sind schön groß und gut gepflegt.

Sie waren bereits im AKS Minoa Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKS Minoa Palace

AKS Minoa Palace Kreta/Karteros
Aks Minoa Palace Amnissos
Minoa Palace
Anschrift: Amnissos, Karteros, Kreta 715 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Karteros
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Karteros
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AKS Minoa Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKS Minoa Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie AKS Minoa Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.