“Schöner Strand und Avocado zum Sattessen” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Sonnenbaden, Picknicken, Vogelbeobachtung, Camping
Attraction Details
Kaarst, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Strand und Avocado zum Sattessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Auf der Fahrt von Los Angeles nach Norden wollten wir in der Nähe von Santa Barbara eine Pause am Pazifik machen und sind in Carpinteria abgefahren. Dies erwies sich aus zwei Gründen als eine sehr gute Idee, zum einen gibt es hier einen riesigen Sandstand, der zu einer wundervollen Strandwanderung einlud, zum anderen fand gerade das jährliche Avocado Festival statt und wir lernten, dass Carpinteria im Zentrum eines Avocado-Anbaugebietes liegt.

Dies scheint für den Ort und die ganze Gegend eine große Sache zu sein, zu der sich Familien und Freunde treffen und gemeinsam feiern. Es waren offensichtlich nicht sehr viele Touristen anwesend und wir taten eine Blick in amerikanisches Alltagsleben. Es gab in erster Linie lokale Spezialitäten an Essenständen, die kommerziell oder von Organisationen und Schulen betrieben wurden. Bei letzteren wird der Erlös dann wohltätigen Zwecken zugeführt. Wir aßen – natürlich – Avocado in verschiedenster Zubereitungsform und haben den Abstecher sehr genossen.

Aufenthalt Oktober 2010