“nett anzuschauen - aber aus unserer Sicht kein "MUSS",” 3 von 5 Sternen

Borromeo del Rio Carmelo Mission
3080 Rio Road, Carmel, CA 93923
831-624-1271
Platz Nr. 9 von 28 Sehenswürdigkeiten in Carmel
Art: Missionen, Religiöse Stätten, Architektonische Bauwerke, Historische Stätten
Aktivitäten: Wandern, Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
Langenselbold, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nett anzuschauen - aber aus unserer Sicht kein "MUSS",”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Auch Papst Johannes Paul hat diese Mission besucht, so dass es für uns fast eine Pflicht war, uns ebenfalls die Mission anzusehen.

Die Tickets kauft man im Visitors Center, das gleichzeitig auch Souvenirshop ist. Anschließend geht man durch eine kleine Tür und kommt direkt in die Außenanlagen. Mit den Eintrittskarten bekommt man einen Flyer, so dass wir auf eigene Faust das Gelände und die Gebäude erkunden konnten.

Neben einem kleinen Friedhof gibt es einen sehr schönen Hof; alles wirklich sehr schön angelegt und für amerikanische Verhältnisse sicherlich auch historisch. Als wir dort waren, wurde gerade eine Hochzeit gefeiert, daher konnten wir uns leider nicht alles ansehen.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass man aus unserer Sicht diese Sehenswürdigkeit „mitnehmen kann“, aber sicherlich kein „muss“ ist.

Aufenthalt Mai 2011

Bad Nauheim, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hübsche Mission am Pazifik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Die San Carlos Borroméo de Carmelo Mission am berühmten Highway One ist für amerikanische Verhältnisse ein höchst historisches Gebäude. Es gibt eine Menge Missionen in Kalifornien, allerdings ist diese Mission eine der schönsten Exemplare. Auf dem Weg nach Norden oder Süden sollte man hier unbedingt eine kurze Rast einlegen, denn der Park läd zur Erholung und zum Verweilen ein.

Aufenthalt August 2010
Köngernheim
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner Ort zum verweilen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wenn man den Ort Carmel besucht, darf man auf keinen Fall den Besuch der Mission verpassen. Ein kleiner traumhafter Ort, egal ob man religiös ist oder auch nicht, wie wir. Die Kirche ist wunderschön und am Eingang bekommt man auch eine Information über die Geschichte (auch in deutsch) dazu. Selbst Papst Johannes Paul II. ist dort gewesen und eine Gedenktafel hierüber mit einem Spruch regt zum nachdenken an. Die kleine Gartenanlage mit zwei Springbrunnen, wunderschönen Blumen und Statuen lädt wirklich zum verweilen ein. Es gibt auch einen kleinen Friedhof, bei dem die Gräber mit erstaunlichen Muscheln eingerahmt sind. Die Museen geben Einblick in die Geschichte der Missionen an der kalifornischen Küste und deren Zweck u. a. auch im Hinblick auf die Indianer. Auf keinen Fall wollten wir diese Besichtigung vermissen.

Reisende, die sich Borromeo del Rio Carmelo Mission angesehen haben, interessierten sich auch für:

Carmel, Monterey Peninsula

Carmel, Monterey Peninsula

Sie waren bereits im Borromeo del Rio Carmelo Mission? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Borromeo del Rio Carmelo Mission besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Borromeo del Rio Carmelo Mission gehört jetzt zu Ihren Favoriten