“Gediegenes Landgasthaus oberhalb des Tösstals” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Gyrenbad

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turbenthal suchen?
Gasthof Gyrenbad
Gasthof Gyrenbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Girenbad 133, Turbenthal 8488 , Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Turbenthal
Winterthur
“Gediegenes Landgasthaus oberhalb des Tösstals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Der Gasthof Gyrenbad liegt hoch über dem Tösstal bei Turbenthal. Ein grosser Parkplatz schräg gegenüber vom Gasthof ist vorhanden. Täglich gibt es auch einige Postautokurse von Winterthur her. Gyrenbad eignet sich hervorragend für eine kleine Wanderung auf den Schauenberg, die nicht sehr anspruchsvoll ist und sich auch mit Kindern gut bewältigen lässt. Im dem kleinen Weiler Gyrenbad gibt es etwas oberhalb vom Gasthof auch einen kleinen Selbstbedienungsladen, wo man Wurstwaren, Marmelade, Kuchen etc. kaufen kann und das Geld dafür in ein "Kässeli" legen muss.

Der Gasthof Gyrenbad gehört zu Recht zu den Swiss Historic Hotels, denn er ist in einem historischen Haus, das früher als Kurbad diente, untergebracht und wurde in den letzten Jahren liebevoll und mit viel Sinn fürs Detail renoviert. Die Gaststube ist klein, aber gemütlich, die Tische sind sehr ansprechend gedeckt. Ein alter Kachelofen, der Holzfussboden, die niedrigen Holzdecken, die Holzstühle, die Holzvertäfelung der Wände, sowie die Sprossenfenster vermitteln einen schönen, gediegenen Eindruck und vermitteln wirklich das Gefühl, sich in einer Land-Gaststube zu befinden.

Das Gasthaus ist für das Nachtessen sehr beliebt, daher sollte man vorher reservieren. Im Sommer wird auch auf einem Aussen-Balkon serviert, von dem man einen schönen Blick in den Garten und den angrenzenden Wald hat. Tagsüber kehren auch viele Wanderer im Gyrenbad ein. Wir kamen etwas verschwitzt und mit einem kleinen Kind hierher und wurden trotzdem sehr freundlich aufgenommen und bedient. Wir bestellten von der kleinen Karte belegte Brote mit Schinken ("Faustbrot", sehr leckeres Brot) für 7.50 CHF, Apfelstrudel mit Vanillesauce (10.80 CHF, sehr köstlich und auch optisch sehr ansprechend dekoriert) sowie Marronikuchen (5.50 CHF, auch dieser Kuchen war sehr gut).

Uns hat der Aufenthalt im Gasthaus Gyrenbad sehr gut gefallen, wir fühlten uns freundlich und professionell bedient und auch die Preise waren angemessen und fair. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Allein/Single
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Gasthaus Gyrenbad haben wir im Hotelführer des Schweizer Heimatschutzes gefunden ("Die schönsten Hotels der Schweiz") und fuhren gestern mit dem E-Bike von Zürich aus hin. Wir sind uns einig: der kurze Abstecher von der nationalen Veloroute lohnt sich! Es ist ein wunderbarer Ort zum Ankommen. Ein historisches Hotel fernab von allem Trubel, mit einer würdevollen Atmosphäre, wo man trotzdem nicht die Nase rümpft, wenn verschwitzte Radfahrer mit kleinen Kindern eintrudeln. Die regionale und saisonale Küche gehört zum Besten, das wir in der Region kennen; die Preise sind für hiesige Verhältnisse sehr fair. Gegessen wird bei schönem Wetter auf einer gediegenen Terrasse. Nebenan liegt ein Spielplatz, der für alle Alterskategorien was bietet. Unsere Tochter will ebenso wieder dorthin wie wir. Wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Gasthof Gyrenbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Gyrenbad

Anschrift: Girenbad 133, Turbenthal 8488 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Turbenthal
Nr. 1 von 1 Hotels in Turbenthal
Schlafen hinter historischen Mauern. Unser ***Stern haus liegt20 Autominuten östlich von Winterthur. Ein Schmuckstück auf dem Lande. Der historicche Gasthof wird in der dritten Generation von der Familie Kunz geführt. Mit seinem gemütlichen Restaurant, seinen Sälen, seiner einzigartigen Lage, ist er einer der ursptünglichsten und schönsten Landgasthöfe weit und breit. ... mehr   weniger

Wenn Sie Gasthof Gyrenbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.