“Seelenreinigung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Seelenreinigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ich durfte dieses buddhistische Heiligtum am 18. Januar 2014 besichtigen. Es war ein würdiger Abschluss meiner Bhutan Reise. Das Wallfahrtsort ist einzigartig auf diesem Felsvorsprung gelegen. Der steile und anstrengende Pfad lädt zum Gebet an, auf dem Pfad spürte ich die gewaltige Kraft die von diesem heiligen Ort ausstrahlt. Die Pilger steigen mit grossen Erwartungen zum Kloster. Immer wieder werden Pausen eingelegt um zu beten und inne zu halten. Während dem Aufstieg ertönte die beruhigende buddhistische Mönchsmusik mit Trommeln, Flöten und Hörnern. Dadurch erlebte ich einen mystischen Aufstieg. Nach gut 2.5 Stunden gelangte ich zum Kloster. Ich durfte gesamthaft 3 Heiligtümer besichtigen, wobei der ursprüngliche und kleinste der interessanteste war. Dort befindet sich auch die verschlossene Höhle, worin Guru Rinpoche gelebt hat. Einmal pro Jahr wird die Höhle geöffnet um Zeremonien zu feiern. Schade war, dass keine Photos gemacht werden konnte. Dies würde den heiligen Ort entweihen, so wird behauptet. Dies habe ich aus Respekt auch unterlassen. In den Heiligtümern konnte ich Kräfte aus dem Universum aufnehmen, die direkt in die Seele wanderten. Ein einzigartiger Ort um zur Ruhe und zum inneren Frieden zu gelangen. Die Strapazen haben sich gelohnt. Mit einem glücklichen Herzen habe ich den Abstieg in Angriff genommen und habe mich mehrmals umgedreht um nochmals einen Blick auf das Tigernest zu erhaschen.

Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Erfurt
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Ist die Anstrengung wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Trotz recht vieler Touristen auf dem Weg zu diesem Kloster ist die Wanderung wunderbar. Wunderbare Ausbilicke in das Land entschädigen für das Gewimmel der Chinesen, Japaner und Koreaner......

Aufenthalt Oktober 2013
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 404 "Hilfreich"-
“Ein Eindruck, den Sie nie vergessen werden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Unser freundlicher und umsichtiger Guide Sonam Wangchuk von All Bhutan Connection meinte es gut mit uns und hat uns sicherheitshalber zwei Pferde reserviert. In Eigenregie das Tiger's Nest zu erklimmen, ist nur eine gute Idee, wenn Sie trainierter Bergsteiger oder Trekker sind. In jedem Fall lohnt sich aber der Ausflug. Auch wenn man aus Sicherheitsgründen dann per Pedes absteigen muss. Denn wenn Sie nicht das Tiger's Nest gesehen haben, ist das wie ein Besuch in Paris ohne Besuch des Eiffelturms!

Aufenthalt Dezember 2013
Oppach
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Grandiose "Architektur"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Tolle Wanderung von Paro aus, wahnsinnige Bergblicke, Buddhismus ohne größeren Kommerz, jederzeit wieder! Drinnen darf man nicht filmen oder Fotografieren, Kameras können sicher weggeschlossen werden. Man sollte unbedingt weitere hundert Höhenmeter zum nächsten kleinen Kloster steigen, dort findet man Buddhismus in Reinkultur, ist zwar etwas anstrengend aber jeder Schritt wird belohnt!

Aufenthalt September 2013
Puchenau
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

einzigartig die lage hoch oben in die felsen hineingebaut ist das tigers nest einer der plaetze auf der welt, die man, wenn man viel und gerne reist, gesehen haben sollte (was uebrigens generell fuer bhutan gilt)
der aufstieg war halb so wild wie angedroht, bei einigermassen fitness schaft man das ganze in 1,25 stunden und nicht wie vorangekuendigt 2 - 3.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Taktsang Palphug Monastery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Thimphu, Thimphu District
Punakha, Punakha District

Sie waren bereits im Taktsang Palphug Monastery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Taktsang Palphug Monastery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.