“Tiger's Nest, Paro, Bhutan” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Paro
Details zur Sehenswürdigkeit
Küsnacht
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Tiger's Nest, Paro, Bhutan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ich komme gerade aus Bhutan zurück, das highlight für mich war -auch jetzt mit ein paar Tagen Abstand- das absolut Schönste in Bhutan. Ich bin ein Teil mit dem Maulesel hoch, weil ich die Tage vorher viel trekking gemacht hatte, hätte es aber doch auch noch gut ohne Maulesel geschafft. Tiger's Nest ist so schön, dass man je näher man kommt, die Tränendrüsen immer offener werden. Ein Must und nicht zu verfehlen.

Aufenthalt März 2013

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Innsbruck
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

das Tigernest MUSS man gesehen haben! Der Aufstieg ist weit weniger schlimm als man erwarten würde. Man kanns auch ganz bequem haben und auf einem Pferd raufreiten...

Velbert, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Touristisch - aber ein MUSS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren im Rahmen einer Rundreise durch Bhutan im Taktshang-Kloster. Im Gegensatz zu fast allen anderen Dzongs (Klosterburgen) des Landes ist es nur im Rahmen einer ca. 2,5 stündigen Wanderung, die einigen hundert Höhenmetern beinhaltet, erreichbar. Daher sollte man früh aufbrechen, da es trotz der Höhe tagsüber recht warm werden kann. Die Lage ist in der Tat einzigartig, der Touristenstrom wird durch die beschwerliche Anreise kanalisiert. Da es der touristische Höhepunkt von Bhutan ist, sollte man nicht erwarten, das Kloster für sich allein zu haben. Obwohl es in den 90er Jahren aufgrund eines Brandes neu aufgebaut werden musste, wirkt das Innere bereits uralt (Fotoverbot!). Mit anderen Worten: wenn man schon den Eintritt für Bhutan bezahlt hat, sollte man Taktshang unbedingt besuchen!

Aufenthalt April 2012
Mönchengladbach
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Bester Ausflug vom ganzen Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Anstrengender Weg, angeblich, lt. Reiseführer, 3-4 Std Fussmarsch. Wir haben es bis zum 1. Aussichtspunkt in 2.5 Std geschafft. und gerannt sind wir auch nicht! :-) Ob man wirklich nach dem Treppenabstieg weiter gehen sollte, bleibt jedem selbst überlassen. Sehr anstrengend! man kann auch nicht im Tiger Nest fotografieren, es sind nur 2 Räume zu besichtigen. Ansonsten das Highlight in Bhutan und das absolute Muss!

Ellwangen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Die Anstrenung lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Man sollte möglichst früh so gegen 7:00 aufbrechen, da die Massen die sich mit Pferden hochbringen lassen erst später so gegen 10:00 ankommen.Fürden Abstieg zum Tigernest sollte man Handschuhe mitnehmen da die Geländer aus Eisen sind und in der kalten Jahreszeit in der Frühe mit Eis überzogen sind.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Taktsang Palphug Monastery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Thimphu, Thimphu District
Punakha, Punakha District

Sie waren bereits im Taktsang Palphug Monastery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Taktsang Palphug Monastery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.