“Vielseitige Aspekte der Landesgeschichte” 4 von 5 Sternen

+975 (2) 29 138
Platz Nr. 5 von 11 Aktivitäten in Paro
Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielseitige Aspekte der Landesgeschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wird gerade von den Schäden des letzten Erdbebens restauriert.
Aus vorherigen Besuchen sehr empfehlenswert. Wiedereröffnung ist mir nicht bekannt.

Aufenthalt September 2012

Poing
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zur Zeit - Oktober 2011 - wegen Erdbeneschäden geschlossen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das National Museum in Paro ist in einem kleinen von weitem gut sichtbaren auf einem Hügel (oberhalb des Paro-Zhongs) untergebracht. Es zählt - angeblich - zu den schönsten Museen im Land. Leider hat das Gebäude während des Erdbebens im September 2011 nicht unerhebliche Schäden davon getragen, sodass es während unseres Besuchs im Oktober 2011 aus Sicherheitsgründen für Besucher Geschlossen war. Über den Wiedereröffnungszeitpunkt konnteman uns keine Angaben machen.

Aufenthalt Oktober 2011
Kritzendorf
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bhutans Kultur im Ueberblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

The National Museum of Bhutan ist vom dritten Koenig des Landes in einem alten Wachturm, dem Ta-Dzong, hoch ueber der Stadt und dem Paro-Dzong eingerichtet worden. Es gibt einen guten Ueberblick ueber die Kultur der Himalaya-Monarchie. Besonders zu beachten sind die Thangka- und die Bronzen-Sammlung sowie die Briefmarken-Kollektion mit Marken, die den Yeti darstellen!

Aufenthalt März 2011