“Wilder Westen Feeling” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rincon de la Vieja Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rincon de La Vieja suchen?
Rincon de la Vieja Lodge
Rincon de la Vieja Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rincon de La Vieja, Costa Rica   |
Wien
“Wilder Westen Feeling”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Da unser geplanter Aufenthalt in der Riconcito Lodge leider aufgrund der Bauarbeiten in der Lodge ins Wasser fiel, wurden wir kurzerhand in die Ricon de la Vieja Mountain Lodge umquartiert. Vorher gabs noch ein paar echt super Tipps von dem netten Rezeptionisten. Außerdem bekamen wir den gleichen Zimmerpreis, der aber für die Unterkunft sowieso noch immer zu teuer war, obwohl die Unterkunft angeblich besser sein sollte. Doch wir hatten Glück im Unglück, da die Mountain Lodge wesentlich näher zum Nationalpark und zu den Hot Springs Rio Negro liegt. Die Lodge ist allgemein im Western Stil gehalten mit einer riesigen Pferdekoppel. Die Zimmer mit Doppel- und Stockbett und dem kleinen Bad sind ganz nett gestaltet, aber auch schon ziemlich abgewohnt. Vor dem Zimmer gab es dann noch eine Bank und eine Hängematte. Da jedoch die Hängematten aneinandergereiht waren und einige Zimmer vergeben waren, wurde es abends doch sehr laut. Das Frühstück ist sehr an die Geschmäcker der Amis angepasst und man findet kaum etwas „gesundes“ oder landestypisches. Freies WLAN gab es nur bei der Bar. Für den Nachmittag empfiehlt sich der Ausflug zu den heißen Quellen von Rio Negro, einer schönen kleinen, nicht überlaufenen Badeanlage mit ca. 8 Wasserbecken (35-60°C!!). Weiters empfiehlt sich die Erkundung des Ricon de La Vieja Nationalparks. Hat man nicht viel Zeit, sollte man zumindest die kleine Tour (Dauer 3-4h) entlang der Fumarolen, der blubbernden Schlammlöcher und einem Wasserfalls machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
Freiberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Leider verstarb der Besitzer und die Erben lassen die Unterkunft völlig herunterkommen. Bei unserem Besuch Anfang November 2012 /2 Nächte) war ersichtlich, dass der Pool seit Monaten nicht mehr gereinigt wurde. In den Bungalows werden offensichtlich nur noch Handtücher gewechselt und der Boden kurz durchgewischt. Hygienisch ansonsten unter aller Kanone mit Schimmel im Badezimmer.
Die Matrazen waren übersäht mit großen Flecken, das zu kleine Leintuch brachte dies zu Tage.

Das Essen war Durchschnitt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Buffet gibt es nur, wenn die Unterkunft sehr gut besucht ist.

Einzig zu empfehlen ist das Reiten mit Pferden, der "Gaucho" ist sehr nett und geht mit den Reitern sehr gut um, er kann leider nur spanisch, ist jedoch sehr bemüht und sehr freundlich, hierfür Note sehr gut.

Die Unterkunft kann leider nicht empfohlen werden, sorry.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren mit unserer Unterkunft wirklich zufrieden - der Bungalow war rustikal aber gemütlich, ruhig (abgesehen von Wind und Bachgeplätscher) und man hatte reichlich Platz. Die Nähe zum Parkeingang ist super. Das Personal war sehr freundlich. Da wir an einem der beiden Tage , die wir hier verbracht haben, sehr wenige Gäste in der Lodge waren, wurde statt Buffet zum Abendessen, die Auswahl zwischen mehreren typischen Casados gegeben. Wir wählten Fisch und waren sehr zufrieden. Der Preis des Essens ist allerdings schon ziemlich hoch, da lassen sie sich die abgeschiedene Lage tatsächlich auch bezahlen. Auf Wunsch bekommt man auch ein Lunchpaket für den Tagesausflug.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Die Lodge liegt nur ca. 5 Fahrminuten vom National-Parkeingang entfernt, sehr abgelegen und sehr ruhig. Es gibt ca. 15 frei stehende Holzhütten sowie ca. nochmal so viele Zimmer, die allesamt sehr rustikal, aber gemütlich eingerichtet sind. Wir bewohnten einen freistehenden Bungalow mit 4 Schlafmöglichkeiten und sehr viel Platz. Dazu gab es vor dem Bungalow eine riesige Terrasse mit Hängematte - hier lässt es sich inmitten der schönen Natur gut erholen. Die Anlage ist wirlich sehr schön angelegt und es gibt viele Blumen und Bäume sowie einen kleinen See in der Mitte. An der Rezeption befindet sich auch ein kleiner Pool, der jedoch nicht wirklich sauber war und nicht zum Baden einlud. Es werden diverse Exkursionen angeboten, man kann aber auch auf eigene Faust einiges erkunden. So gibt es gleich hinter der Anlage einen Wanderweg zu heißen Quellen. Gutes einheimisches Abendessen; Frühstück war allerdings etwas spärlich. Leider war die Anlage trotz Hochsaison nur zu einem Viertel belegt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Mit Enttäuschung mussten wir im Mai diesen Jahres feststellen, dass das Zelten am Eingang des Nationalparks nicht mehr möglich ist. Wir wurden deshalb auf diese Lodge verwiesen. Knapp zehn Minuten mit dem Auto später waren wir dann auch schon da. Obwohl ein netter Zeltplatz zur Lodge gehört, haben wir uns dann doch für ein Zimmer entschieden und es nicht bereut.
Die Anlage ist sehr gepflegt und schmiegt sich schön in die vorhandene Natur ein. Unser Zimmer super sauber - Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Essen war absolut OK.
Das Personal sehr freundlich (neben Spanisch konnten die meisten auch Englisch - in dem Punkt beschwer ich mich nicht, ich kann auch kein Spanisch und stelle deshalb in dem Punkt keinen Anspruch an das Personal).
Wer Glück hat, kann Abends mit dem Manager ein Bierchen an der Bar trinken und bekommt gute Tipps zur Erkundung der Umgebung.
Preis-/Leistung in unseren Augen absolut OK.

Nachdem es mit dem Auto nur ca. 10 Minuten bis zum Nationalpark sind, als Unterkunft absolut empfehlenswert, falls man diesen ein paar Tage erkunden möchte. Abends Abkühlung im Pool der Lodge natürlich möglich.
Wer ein *****-Hotel mit einem kompletten Wellness- und Spa-Angebot sucht, wird das jedoch nicht finden.
Aber ich glaub wer in dieser Gegend ist, will auf den Rincon und die Umgebung erkunden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Rincon de la Vieja Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rincon de la Vieja Lodge

Anschrift: Rincon de La Vieja, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Nr. 4 von 5 Sonstigen Unterkünften in Rincon de La Vieja
Rincon De La Vieja Hotel Rincon De La Vieja
Rincon De La Vieja Mountain Lodge
Rincon Vieja Costa Rica
Rincon Vieja Lodge

Wenn Sie Rincon de la Vieja Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.