“Ganz nett..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Guachipelin

Hacienda Guachipelin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Guachipelin
3.0 von 5 Hotel   |   Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 11782-1000, Costa Rica   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dorsten, Deutschland
“Ganz nett..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Hacienda haben wir für zwei Übernachtungen besucht. Es ist dort sehr rummelig, da alle Nationalitäten vertreten sind und häufig größere Reisegruppen dort nächtigen. Die Superior-Zimmer sind sehr hell, geräumig und auch gefliest. Das Bad hat einen hohen Standard und alles ist sehr sauber. Die Superior-Zimmer befinden sich im hinteren, ruhigeren Teil der großen Anlage. Vor fast jedem Zimmer sind zwischen den dort befindlichen Säulen Hängematten angebracht oder Bänke oder Bestuhlung sorgen für eine Sitzmöglichkeit. Alle Zimmer im hinteren Teil liegen nebeneinander im Halbkreis mit Blick in den Garten. Auch sind sie durch einen Weg miteinander verbunden. Das Frühstück wurde als durchschnittliches Buffet angeboten und reichte aus. Wir haben mittags eine Pizza gegessen, die gut war, aber leider kalt serviert wurde. Das Personal ist nett und zuvorkommend. In der Bar haben wir etwas getrunken, mein Cocktail war ganz o.k. Die jeweiligen Wege zum Nationalpark oder den Thermen waren leicht zu finden. Allerdings führen sie über eine schlechte Schotterpiste. Es werden auch Reittouren angeboten. Der Pool war zu klein für so viele Gäste.

Zimmertipp: Die Superior-Zimmer im hinteren Teil, da ruhiger und wohl auch größer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
jose b, Owner von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Wir sind sehr glücklich, Ihre gute Kommentare über unsere Zimmer zu lesen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit dem Essen und den Pool, die Arbeit an, dass, um sich zu verbessern. vielen Dank

Pfäffikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Die Hacienda Lodge Guachipelin liegt in unmittelbarer Nähe zum Rincon de la Vieja Nationalpark, was ein grosser Vorteil ist. Dies lässt sich die Lodge aber gebührend bezahlen, z.B. mit einer Durchfahrtstaxe, da die Strasse durch ihr Territorium geht. Die Zimmer sind ansprechend und sauber, das Essen mehrheitlich gut. Das Angebot für Abenteuerlustige ist vielfältig, die Organisatoren jedoch wenig motiviert.

Negativ aufgefallen sind die Preise, welche grundsätzlich am oberen Level sind. Das Abendbuffet, welches lediglich durchschnittlich ist, wird mit satten USD 20.00 belastet - es besteht keine Möglichkeit, einfach nur einen Salat zu nehmen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Graubünden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

nun ja, wie schon oft geschrieben: massenabfertigung. das buffet ist aber ganz ok. die wege zu den wasserfalls oder zum red pool sind schlecht beschildert, der pool sehr klein und viel zu wenig platz für alle gäste. das staff macht seinen job, freude ist aber nicht zu erkennen. rundum: monopolstellung gut ausgenutzt...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fläsch
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben im Rahmen unserer Rundreise 3 übernachtet. Bei unserer Ankunft lag direkt vor unserer Zimmertüre eine Terciopela (sehr giftige Schlange) direkt vor unserer Zimmertüre. Wenn andere Gäste nicht gehört hätten, dass wir mit unseren Koffern im Anmarsch sind und uns mit Schreien zum stoppen brachten, wäre meine Freundin direkt auf diese Schlange darauf getreten. Wir sind uns jedoch klar bewusst, dass in Costa Rica immer mit Schlangen gerechnet werden muss, und das Hotel nichts dafür konnte.
Wir reisten wohl auch zwei Tage vor der Eröffnung der Hauptsaison an, darum existierte nur ein absoluter Minimalservice. Weder beim Nachtessen noch beim Frühstück war das aufgeführte Buffet vorhanden. Dadurch gab es auch nur ein Menü und eine kleine Auswahl an Pizzas, die schrecklich schmecken, weil als "Tomatengrundlage" nicht Tomatenmark genommen wird, sondern Ketchup. Das Essen war lauwarm, das Fleisch unregelmässig gebraten. Auf der einen Seite noch roh und kalt und am anderen Ende zäh wie Schuhsohle. Die Freundlichkeit hat das Servicepersonal wohl auch noch nicht dabei - vielleicht wird das für die Hochsaison aufgehoben.
Die Zimmer sind grosszügig und schön und dort hat sich das Personal auch bemüht Freude zu bereiten, indem sie jeweils schöne Figuren mit den Tüchern auf dem Bett gezaubert haben. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und das Bad war soweit in Ordnung. Wir haben es auch geschätzt, dass man eine Schnur zum Wäschetrocknen ausziehen kann.
Diese ganze Anlage ist auf Massentourismus ausgerichtet. Das Adventurezenter organisiert alles was in Costa Rica so aktuell ist. Reiten, Canopying, Ravting, Treetopbrücken und vieles mehr. Wenn man - wie wir - etwas ruhiger unterwegs ist, ist der Trubel dann doch zuviel. An unserem zweiten Tag, kam eine grössere Gruppe an und das hat man dann gemerkt. Es war sehr laut, die nicht sehr gemütliche Bar spielte unablässig laute Musik und man musste sehr lange warten, bis man das bestellte Getränk bekommen hat.
Wenn mann Action und Gruppendynamik mag, ist man hier sicher sehr gut aufgehoben und kann einige tolle Costa Rica Tage verbringen

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bad Mergentheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

waren um 13.00 Uhr dort, da Check in erst um 14:00 Uhr wäre, mussten wir noch warten, obwohl Zimmer frei waren. Preise am oberen Level, aber noch akzeptabel. Essen im Restaurant (wir hatten nur Buffet, kein a la carte) nicht umwerfend, aber ausreichend. Gute Lage zum Nationalpark. Besuch der heißen Thermalquellen sehr zu empfehlen (gratis für Hotelgäste).

Zimmertipp: Lager (Aussicht) der Superior-Zimmer ist besser und ruhiger als die Standardzimmer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schwarzach am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist wirklich eine schöne und vor allem große Anlage. Die Zimmer sind sauber und groß, das ab und an ein kleines Tierchen ( Geko ) ins Zimmer schaut ist aber normal. Hinter unserem Zimmer waren die Pferdeställe viel aber nicht ins Gewicht. Was ich ein wenig schade fand, ist das der Schmetterlings und Reptilien Park nicht gerade gut gepflegt war. Wir hatten immer einen Bewacher auf vier Pfoten dabei um uns vor freilaufenden Tieren zu schützen. Essen war in Ordnung auch wenn die Zwei Buse Deutscher Touris fasst ein wenig viel waren ;-)

Zimmertipp: Etwas weiter weg von den Ställen wäre gut....
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel ist eine grosse, schöne Anlage, die auf Massentourismus ausgelegt ist. Geht man jedoch früh frühstücken und unternimmt Ausflüge in den Nationalpark auf eigene Faust (Auto!), ist es eine sehr gute Ausgangsbasis und man kann Gruppen durchaus umgehen. Dass kein weiteres Angebot in der Nähe bzgl Essen existiert, ist m.E. nicht die Schuld des Hotels und ich fand die Preise für Essen (a la carte) sowie die Portionsgrösse vergleichbar mit anderen Hotels in Costa Rica in ähnlicher Lage. Im Nachbarort haben wir einen Soda gesehen, den wir aber selbst nicht getestet haben. Besonders genossen haben wir den einfachen und kostenlosen Zugang zu den sehr schönen heissen Quellen, die mit Auto oder per Shuttlebus zu erreichen sind (ca. 5 km vom Hotelkomplex entfernt). Für 10 Dollar kann man ein doch recht ansehnliches Lunch Pack erwerben mit Sandwich, Obst und Fruchtsaft und im NP selbst gibt es sehr nette Picknickplätze.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hacienda Guachipelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Guachipelin

Anschrift: Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 11782-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Guachipelin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Guachipelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Guachipelin Costa Rica
Hacienda Lodge Guachipelin
Hotel Hacienda Guachipelin Rincon De La Vieja
Hacienda Guachipelin Hotel Rincon De La Vieja

Wenn Sie Hacienda Guachipelin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.