“Schöne Hotelanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Guachipelin

Hacienda Guachipelin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Guachipelin
3.0 von 5 Hotel   |   Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 1000, Costa Rica   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erlangen
“Schöne Hotelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Es ist eine schöne Hotelanlage. Nicht allzu weit entfernt ist ein kleiner aber sehr schöner Wasserfall. Abend kann man einen romantischen Sonnenuntergang an der Ansichtplattform genießen. Das Essen war regional und sehr schmackhaft.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
jose b, General Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Danke sehr Fräulein fur deine Kommentar, es ist schon zu horen das sie viel von der Wasserfallen hat genießt. Viele Touristen finden das essen sehr geschmacklich. Wir sind froh das sie wissen warum die Sonnenuntergagen von Guanacaste so schon und gesucht sind. Wir hoffen das sie uns wieder soll besuchen.

Lorgues, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Unsere Rundreise durch ganz Costa Rica startete hier mit einer Aufenthaltsdauer von 3 Nächten. Es ist einfach zu finden, nordwestlich von Liberia und gut ausgeschildert.
Beeindruckende Naturschauspiele am Vulkan der brodelt und dampft. Gut alleine zu erwandern.
Teilnahme am Ausritt zum Wasserfall. Für erfahrene Reiter allerdings abzuraten. Tiere
sind abgestumpft und schwer zu beeinflussen.

positiv: Nähe zum Naturpark und Vulkan und sehr freundliches Personal

negativ: Tendenz zum Massentourismus

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wir sind sehr froh das Sie uns ausgewählt habt fur seine Rundreise durch ganz Costa Rica. Viele Touristen finden unsere Hotel ganz schon weil es sehr niedrig ist zum Vulkan, Der Vulkan ist sehr lebend und besucht durch viele Menschen. Es ist toll das Sie die Wasserfallen schon fand. Wir glauben das etwas passiert ist weil normal die Tieren sehr lieb und beruhig sind. Komm schnell zurück zur Costa Rica Dankeschön.
Lörrach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Zimmer: Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht - unseres lag dann direkt an der Zufahrtsstraße zum Nationalpark - nicht schön, aber abends fuhren dort sowieso keine Autos mehr. Allerdings stand in der Zimmerbeschreibung "Zimmer mit schöner Aussicht" - das konnten wir dann wegen der Lage so nicht bestätigen. Hellhörige Zimmer.
Viele Reisegruppen = Massenabfertigung.
Personal: im Restaurant sehr freundlich, an der Bar auch, an der Rezeption etwas distanziert.
Essen: ok, zu teuer - leider keine Alternativen im Umkreis.
Bar: sehr gute und recht preiswerte Getränke.
Lage: sehr gut, nur ein paar km bis zum Nationalparkeingang.
Pool: könnte sauberer gehalten werden (Laub, Müll).
Nett waren noch die heißen Quellen. Am besten am Mittag dahin gehen (bzw. fahren - sind ca. 4 km vom Hotel entfernt) - wir waren dort allein und das Baden und die Schlammpackung haben echt Spaß gemacht !
Wahrscheinlich würden wir es aufgrund der Lage wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
jose b, General Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Die Zimmer verfügen sich über einen Blick auf einen Teil der Gärten von tropischen Pflanzen und anderen Vulkan.
Nicht viele Gruppen kommen oft in die Eigenschaft , aber die Einrichtungen des Reisens sind gesamt im das Hotel,darum kommen nicht so viel leuten.Etwas was sicher ist dass wir das nicht Massentourismus tun, wir sind die kleinste der Reiseveranstalter in der Region. Das Personal ist sehr freundlich, aber manchmal mit europäischen Touristen ist die Sprachbarriere ein Problem, glaube ich, das war der Fall bei der Rezeption.
Was das Essen betrifft, so haben wir die Entscheidungen von $ 8 a la carte und Buffet für 15 Dollar plus Steuern ($ 18). Wir betrachten ein Buffet mit Salatbar, vielfältige Auswahl an Hauptgang, Dessert Optionen, Kaffee, natürliche Erfrischung und selbstgebackenes Brot, der Preis ist vernünftig. Es gibt auch andere Möglichkeiten in der Nähe, wie Soda Soda Curubande und Mirador La Vieja.
Wir sind froh, dass Sie die Getränke gern an der Bar mochten, verwenden wir die "Guaro Cacique", die das nationale Getränk ist und sehr gut ist.
Am Pool wird regelmäßig gewartet, aber der Wind macht die Blätter von den Bäumen, die den Garten Herbst schmücken. Viele Menschen verstecken einen Großteil der Pool und Garten.
Was für eine Freude, zu wissen, dass Sie die heißen Quellen genießen, sind sie die natürlichste Weise. Wir haben versucht, nichts, was die Natur verwöhnen zu tun. Wir berücksichtigen viele der natürlichen Umwelt.
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Rahmen unseres Urlaubs zwei Nächte auf der Hacienda verbracht. Es handelt sich um ein weitläufiges Gelände mit Poolanlage und Restaurant. Die Wohneinheiten sind zweckmäßig aber nix besonderes. Airconditioning ist vorhanden. Das Bad ist winzig, aber mit warmem Wasser ausgestattet. Auf dem gesamten Hotelgelände ist WiFi kostenlos verfügbar. Wer im Hotel übernachtet, hat auch freien Eintritt zu den heißen Quellen, welche sich ebenfalls auf dem Gelände der Hacienda befinden. Es gibt schönere Thermalquellen, aber der kurze Weg dahin lohnt sich allemal, um nach einem anstrengenden Tag im angrenzenden Nationalpark zu entspannen. Die üblichen Adventure Touren wie Rafting und Canope werden ebenfalls direkt durch die Unterkunft angeboten. Wir haben diese Möglichkeiten aber nicht genutzt, da wir dies schon an anderen Orten getan haben. Es gibt schönere Unterkünfte, aber die Lage zum Nationalpark und das angegliederte Restaurant sprechen für sich und vereinfachen den Aufenthalt im Nationalpark erheblich, da man in die nächste Stadt ca. 25 Minuten über dirt roads fahren muss. Dass Essen ist gut, aber relativ teuer. Es sei noch erwähnt, dass man ohne eigenes Auto ( am besten 4 WD) ziemlich aufgeschmissen ist und auf die unregelmäßig verkehrenden Shuttlebusse angewiesen ist.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
jose b, Gerente von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo, ich danke Ihnen sehr für die Zeit zu nehmen, um diesen Kommentar zu machen,Ihre Erfahrungen wie Sie sagen, haben alle Gäste freien Zugang zu heißen Quellen, Wasserfälle, Quellen und freie Fahrt in den Park, auch die Lage des Hotels ist sehr praktisch, wenn Sie zu den Nationalpark Rincón de la Viejawill besuchen, nur 5 km und wir biet Transport . Wir werden auf sie warten bis bald.
Wald, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Weitläufiges Gelände, Häuschen in Reihen aneinander gebaut, nichts Besonderes. Das Restaurant hat uns aber gut gefallen. Reichhaltiges Buffet zu günstigem Preis, am Morgen und am Abend. Man kann eigentlich zu jeder Tageszeit etwas essen. Schöne Poolanlage, schöne Reception mit Internetverbindung. Es gibt sie auch im Restaurant.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Vielen Dank für die Zeit, um Ihre Kommentare zu schreiben, danke für die guten Anregungen zu unseren Buffett. Wir freuen uns, das Ihnen unsere Hotel gefallt hat.
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage / Hacienda. Etwas unübersichtlich, aber interessant. WLAN in Restaurant, Rezeption und einigen Bungalows. Sehr sauberes Zimmer. Bequemes Bett. Leise A/C.

Es gibt unterschiedliche Raumkategorien, die sich auch im Alter der Zimmer unterscheiden. Wir haben sogar noch ein Raumupgrade erhalten.

Je nach Lage und Zimmer kann die Bewertung vielleicht etwas anders ausfallen als bei uns!

Restaurant ganz ok. Preise noch human. Gutes Frühstück.
Viele Reisegruppen, zu unserer Zeit überwiegend Franzosen. Als Individualreisender kann man sich etwas verloren vorkommen. Die Rezeption steht aber bei allen Fragen gut, freundlich und prompt zur Verfügung.

Wir waren sehr zufrieden. Würden definitiv wieder kommen. In der Gegend gibt es nicht viele Alternativen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die WI-FI ist ein Service, dass wir zu unseren Kunden im öffentlichen Bereich bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Dienstleistungen genossen und die Service bieten, für uns ist es sehr wichtig Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen, wir hoffen sie sehr bald wieder zu sehen. Pura Vida!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben hier eine Nacht verbracht um den Rincon de la Vieja Vulkan zu erkunden. Alternativen gibt es nicht wirklich viel...
Wir hatten das Hotel einen Tag zuvor per email reserviert und hatten auch eine Bestätigung bekommen. Als wir einchecken wollten, war unser Name nicht auf der Liste und die Rezeptionistin wollte solange nicht mit einem Zimmer herausrücken, bis ich ihr die Bestätigungsemail auf meinem Smartphone gezeigt habe und Sie nicht anders konnte. Man fühlt sich so nicht wirklich willkommen... Entschludigung gab es dann auch keine.
Der Rest hat gepasst: sauber, große Zimmer, Frühstück sehr ausgiebig und auch das Hotelrestaurant bewegt sich in einer leistbaren Preisklasse obwohl es rundherum keine Alternativen dazu gibt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hallo, danke für Ihre Anmerkungen, für die Unannehmlichkeiten bei der Ankunft in unserem Hotel bieten wir entschuldigung, aber wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt sehr angenehm bei uns war. Wir hoffen, wieder bei uns kommen bis bald.

Sie waren bereits im Hacienda Guachipelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Guachipelin

Anschrift: Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Guachipelin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Guachipelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hacienda Guachipelin Rincon De La Vieja
Hacienda Guachipelin Costa Rica
Hacienda Lodge Guachipelin
Hacienda Guachipelin Hotel Rincon De La Vieja

Wenn Sie Hacienda Guachipelin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.